Beiträge von X17DT

    habe einen biturbo aktuell 260tkm weg.
    Der Opc ist natürlich nicht der günstigste. Der Preis ist ok.
    Zum Thema da bekommt man einen B Insignia GSI das mag duruchaus sein ich bin das Auto schon gefahren und wüsste nicht mal ansatzweise wieso ich mir solch einen Motor mit der Getriebeabstimmung kaufen sollte.
    Er ist meiner Meinung nach etwas Drehzahlscheu die Automatik ist sehr hektisch und der Verbrauch für einen 4 Zylinder der heutigen Zeit unfassbar hoch.
    Zum V6 im opc frage ist ob du selbst schrauben kannst das spart natürlich massivst kosten.
    Ich selbst bringe meine Autos nur zum Lackierer oder tüv den Rest mach ich selbst.
    Ich wollte auch einen Insignia opc habe mit dann aber für den E Opc entschieden.
    20 tkm mit Performance Paket und 4 Jahre alt für 13 tausend in diesem Zustand und allem drum und dran ist eine Ansage.
    Eigentlich sollte man bei Zeiten zuschlagen da meiner Meinung nach die Insignia massig Kilometer drauf bekommen.
    Ich sehe opc im Netz die sind 4 Jahre alt und bewegen sich um die 150 tkm.

    der B20DTH ist für Risse im Kopf bekannt und defekte ZKD.
    Kein Wunder bei der Abgastemperatur.
    Das schreit wohl danach eine druckverlust Prüfung zu machen und das ganz schnell :)

    ich sehe den 1.4er im Insignia Gewichtstechnisch.
    Das sind derartige Belastungen für Kolben usw
    Wenn der Tuner mit abgastemperatur und zündwinkel übertreibt sehe ich da kein langes Leben.

    ja die 1.9 sind mit FIAT entwickelt worden.
    Dazu kommt das Jeep mittlerweile seit Jahren nur noch einkauft, die V6 Diesel sind stellenweise alles Mercedes.
    Die 2.0 Hat Opel entwickelt, gehörte aber damals noch zum GM Konzern und durfte A20DTH in verschiedenen Ausführungen sagen wir mal „teilen“.

    einen 1.4 T im Insignia zu chippen halte ich persönlich für wenig sinnvoll.
    Was soll damit erreicht werden?