Beiträge von X17DT

    Drehmoment ist nicht Beschleunigung?
    Ich scheine wohl in der Ausbildung nicht richtig zugehört zu haben.
    300 nm hat bei der Drehzahl auch ein Z19DTH.
    Schau Dir direkte Vergleiche mit Benziner und Diesel an z.b der aktuelle 540D und 540i.
    Der Benziner ist in Durchzugswerten immer hinten dran.
    Komisch nur das im Bekanntenkreis 2 einen Insignia Opc haben wo sich das selbe Bild abspielt, scheinen das Pedal nicht zufinden.
    Wo Du 300nm hast Liegen bei mir 500 an.
    Nur am Rande erwähnt, und diese kommen auch am Rad an .

    Mal im 6 Gang beim Opc aufs Gas getreten, bei 1500-3000 Umdrehungen?
    Da fährt jeder 150 Ps Diesel mit etwas Drehmoment mit.
    Der Opc hat im unteren Drehzahlbereich wenns gut will 300 nm Anliegen.
    Alles per Diagramm nachweislich, 2 Tonnen Allrad, träger V6 zumindest untenrum.
    Und nicht nur subjektiv sondern auch objektiv;)
    Ein biturbo mit Frontantrieb soll da nicht gegen halten? Mit Drehmoment und Leistung ;)Ich weiß ein Opc Fahrer kann sich gewisse Sachen nicht einstehen das habe ich schon beim Kollegen feststellen dürfen ;)
    ein Diesel ist im unteren Bereich der agilere, die Knöpfe holen aus deinem Motor auch keine 50 ps mehr raus. In der Spitzenleistung ist das keine Frage nur im elastischenbereich ist der Opc zumindest in der Serie nicht das spritzigste.
    Schau mal über den Tellerrand, die 435 nm vom Opc liegen iwo bei 5200 Umdrehungen an.
    Was spielt sich darunter ab?;)

    Unter 2.0 Benziner würde ich nichts empfehlen.
    Sprit nehmen die Benziner alle und das nicht zu wenig ;)
    Naja den 1.8 würde ich zum einkaufen nehmen nicht zum Urlaub.
    Alles Geschmacksache, wenn möglich FL das VFL hat mir zu viele Kinderkrankheiten mit der Elektrik.
    Ansonsten einen „kleinen“ Diesel z.b 2.0 mit 140 so der ist sehr sparsam und hat genug Drehmoment.
    Ich persönlich will meiner garnicht mehr vermissen.
    Baustellenausfahrt auf der Autobahn einen Opc mal ordentlich stehen gelassen im 6 Gang ;)
    Und Verbrauch Problemlos 5 Liter auf der Bahn.
    Knapp 520nm sei dank :D