Beiträge von X17DT

    Das sind keine Vorurteile, es soll Leute geben die sich mit französischen Autos einfach nicht abfinden können, und Punkt.
    Ich persönlich finde den alten 205er Peugeot Mega genauso wie den Renault 5.
    Wenn ich zurück denke und mal 20 Jahre an der Schraube drehe hat PSA meiner Meinung noch schon „spannende“ Sachen in Sachen Antrieb entwickelt.
    Der Peugeot 206 von meinem Nachbarn ist 4 Jahre alt der Motor ist in allen Belangen eine Katastrophe.
    Sicherlich gibt es auch Menschen die meinen Opel ist nicht anders, das akzeptiere ich.
    Dennoch sollte man Meinungen anderer User hier hinnehmen und respektieren auch wenn es gegen die eigene Marke schießt.

    Zum Thema Corsa f, ich war die Woche beim Opel Händler wegen ein paar Kleinigkeiten für meinen Senator und Corsa a bestellen.
    Im Autohaus befanden sich 3 von diesen neuen Corsa‘s ich dacht mit auf den Fotos eigentlich ganz nett anzusehen.
    Im Autohaus dann die Überraschung, mir persönlich doch einen Tick zu sagen wir „abgespact“.
    Die Krönung war als ich den Preis von 25.000€ gelesen habe der Verkäufer kam dann zu mir und fragte mich wieso ich den Kopf schüttel.
    Ich frage mich wo das Auto das Geld verschlingt, 3 Zylinder 130 ps und nicht mal voll?
    Wahnsinn, zumal die Liste nach oben schnell über 30 Scheine geht.
    Mit der Technik stehe ich sowieso auf Kriegsfuß, Franzosen Benziner Never.
    Bei den Dieseln habe ich eine geteilte Meinung prinzipiell kommt mir dennoch kein Französisches Aggregat in die Garage.
    Insignia B bzw Astra K wird wohl auch für mich der letzte Opel den ich für mich kaufe.
    Meiner Schwester hat vor 1 Monat bei einem adam S zugeschlagen da Der neue Corsa Ihr nicht zusagt und Sie keinen E wollte bezüglich der bei uns doch recht margeren Ausstattung die hier angeboten wird.

    Die Benziner sind mir vom Verbrauch her für meinen Alltag schlichtweg einfach zu „teuer“.
    Ich bin nich der Drehzahl Fahrer, außer ich fahre im Sommer meinen gsi :)
    50 tkm fahr ich in 9 monaten