Beiträge von Danny22


    Die Sache mit dem Fehlerspeicher ist auch so ein Best-Of(f)... heute hat mir der Opel-Kundenservice erklärt, dass man diesem Speicher zwar entnehmen könne, ob/wann Fehlerleuchten (wohlgemerkt: die Warnleuchten) ausgefallen sind, nicht aber, ob/wann ein wesentlicher Fehler wie eine Überhitzung, ein Kühlmittelverlust o.ä. aufgetreten sei...


    Dies - so erklärte man mir - sei auch sinnvoll, da die Fehlermeldung (bei mir kam defitiv auch keine, bevor der Motor mit Totalschaden ausfiel) selber ja der Fahrer habe zur Kenntnis nehmen können, diese habe man ja deshalb nicht speicher müssen ... :whistling: 8| ja, jetzt macht's Sinn... :thumbup: :huh:.


    Ich für meinen Teil schwanke noch zwischen "da komm ich mir veralbert vor" und "ich bin einfach nur im falschen Film".


    Bei mir war auch kein Fehler hinterlegt trotzdem war Haldex am Arsch.
    Die hatten zur selben Zeit ein OPC drin der das selbe Problem hatte, aber der hat im Boardcomputer angezeigt Hinterachse AWD prüfen oder so.


    Was ich noch nicht genau verstehe wo bei dir das Problem ist ?


    Motor wurde getauscht ?
    Was macht er sonst noch ? Verstehe den Text von dir nicht so richtig sorry. :huh:

    Ja, auch mit diesem Problem kann ich aufwarten; am Motor kann's nicht liegen, der ist neu - ich hatte es vorher, ich habe es nachher, der FOH hat schon vorher nichts gefunden... und ich dachte mir, ich sei überempfindlich - auf viele Themen bezogen, die ich hier im Forum finde.
    Klackt es bei Euch auch in der Konsole irgendwo vor dem Fahrersitz? Ist ja nicht schlimm, nervt aber auf Dauer echt.


    Ich bin hoch fasziniert, dass es manche noch deutlich übler getroffen hat als mich, obwohl - 10tsd. EUR Extrakosten alleine im letzten Jahr...
    Heute habe ich direkt mit Opel gesprochen: außer warmer Worte ist rein überhaupt nichts dabei herausgekommen, außer, dass ich angeblich Warnmeldungen übersehen haben soll... mittig im Display (wo bei mir die Geschwindigkeit steht) und verschiedene der direkten LED-Warnleuchten... klar ;-)...

    Ruckeln ist weg!


    War das Problem was

    Solo67
    gemeint hat mit der Hinterachse zum Glück auf Garantie. :thumbup: http://www.insignia-freunde.de/user/335-solo67/

    Das neue Jahr ist da und im Frühjahr solls dann nen schicken Insi geben.


    War mal wieder auf der Suche nach nem schönen gebrauchten Insi, da fiel mir bei mobile.de folgender Anbieter auf.


    http://home.mobile.de/ADAUTOMOBILEMEHREN#ses
    Der hat unter anderem einen Opel Insignia 2.0 Turbo Aut. Cosmo mit 54k Laufleistung für 9900€ im Angebot. Und die weiteren Angebote auf dessen Seite stimmen einen dann schon nachdenklich.
    Nen Audi A4 2.7 TDI mit 39.700 km für 11000€ und ähnliche Angebote zuhauf. Was zum Geier stimmt mit dem Laden nicht..sind die Autos alle geklaut :D ? Finde ich jedenfalls seeeeehr merkwürdig.


    Die Preise kommen mir auch sehr komisch vor.
    A1 EZ 07/2010 9.000 km Mit Bi-Xenon usw.. für nur 7.500€ :huh:


    Oder


    Audi RS6 Avant EZ 04/2010 45.000 km 426 kW (579 PS) für nur 18.500€ 8|

    Ja also das Auto ist jetzt 6 Monate und 9 Tage in unserem besitz.
    Wir sehen auch nicht ein die 10% zu bezahlen, immerhin ist ja ein Jahr Gewährleistung.
    Und wir waren schon 5 mal dort wegen den ruckeln und immer wurde gesagt alles OK, und auf einmal sei der ganze Antrieb am Arsch.


    Wir werden uns jetzt erstmal direkt an Opel wenden und danach einen Anwalt einschalten. X(


    So eine gute Nachricht unser Händler hat es sich um überlegt und übernimmt jetzt doch die ganzen Kosten. 90% Garantie 10% Händler. :thumbup:
    Reparatur wird doch teurer um die 7.000 bis 10.000€ :)


    Guten Morgen,
    woran liegt es denn jetzt genau?
    Das der FOH 10% von dir will ist schon Frech und sowas sollte man sich nicht gefallen lassen.Da wird wieder versucht den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.Da würde ich mal richtig Stress machen.
    Hoffen wir mal das wenigstens das Problem am Auto dann gelöst ist.


    Gruß Andi



    Ja also das Auto ist jetzt 6 Monate und 9 Tage in unserem besitz.
    Wir sehen auch nicht ein die 10% zu bezahlen, immerhin ist ja ein Jahr Gewährleistung.
    Und wir waren schon 5 mal dort wegen den ruckeln und immer wurde gesagt alles OK, und auf einmal sei der ganze Antrieb am Arsch.


    Wir werden uns jetzt erstmal direkt an Opel wenden und danach einen Anwalt einschalten. X(

    So heute war ich beim FOH was nun ist.
    Also der ganze Antrieb hinten wird getauscht einfach alles!
    Reparatur Kosten laut FOH über 5000€!!
    Dazu kommen noch 100€ pro Liter Differentialöl!


    So jetzt der Hammer das Auto ist nicht mal ein Jahr in mein besitz und ich soll 10% der Kosten übernehmen.
    Und das bei einer Laufleistung von maxi 8000 KM seit dem er in unserem Besitz ist. :thumbdown:

    Ich werde am nächsten Wochende sehr wahrscheinlich wieder die Gelegenheit zum testen bekommen :rolleyes: Ich werde dann mal ne genaue GPS Messung machen und berichten. Auf der A81 Heilbronn-Würzburg klappt das immer :thumbup:


    Mach das mal, bei unserem Fabia habe ich ne abweichung bei 200 von 14 KMh also 186 echte Kmh. :) Da siht mann mal wieder wie VW ein verarscht. :D

    Ich bin mit dem 160PS Diesel laut Tacho auf ebener Strecke 238km/h gefahren :applaus:
    Der 320er Benz mit 218 Pferden hat gerade mal 10 Sachen geschafft und dabei knapp das dreifache verbraucht:drink:
    Also ich hab mit meinen Opel immer die Erfahrung gemacht, dass sie besser liefen als angegeben (zumindest lt. Tacho)



    Die erfahrung habe ich auch bei Subaru gemacht. :)

    Also meiner ist mit bissel was über 240 eingetragen, leuft aber locker viel schneller.
    Habe momentan 225er drauf auf 17 zoll zugelassen bis 240 Kmh *V*.
    Sommerreifen habe ich die Orginal Opel 19er mit 245er und über 280 Kmh *Y* drauf. :)