Beiträge von Danny22

    Na der Meister ist jetzt nicht nur vom Insignia ausgegangen, er meint er hat viele Kunden die Chip drin haben und dann der Masseschwung kaputt geht.
    Astra 1.9 CDTI, 1.7 CDTI, 2.0 CDTI, 2.0T Astra usw... :)
    Bei Insignias soll das auch schon vorgekommen sein.
    Er meint nur das der Defekt am Haldex oder 2 Masseschwung bei unserem Insignia noch nicht sein dürfte mit gerade mal was über 54 Tkm.

    wie ich sehe hast du 54000Km drauf.
    sag bitte bescheid wen du weisst was es ist, das interesiert mich auch.
    vor allem wen es die Haldexkupplung is, wäre es interesannt zu wissen ob man sowas mit einem Ölwechsel vermeiden kann oder ob es ein fehler war der damit nix zu tun hatte.


    weisst du ob bei dir schon mal ein Ölwechsel an der haldex kupplung gemacht wurde ?
    das Auto is ja ca 5 Jahre alt .


    Also mit Ölwechsel hätte das nichts zu tun laut den Meister dann wer das Geräusch anders meint er. :)
    Der Meister meinte auch das er das noch nicht machen dürfte, erst ab 10 Jahre oder 200.000 Km+. *Autoleben vorbei ist*
    Der 2 Masseschwung soll angeblich aller 30 TKm bei Chip getunten Autos kaputt gehen,*Wegen zu viel Drehmoment* meiner ist aber Serie. :huh:


    Edit: Aja Motor wurde überprüft der sei 100% OK.


    Ja genau bei einschlag, oder wenn ich anfahre macht er schon komisch das Klack hat er jetzt nur einmal gemacht. Manchmal macht er auch so Klack Klack Klack Klack 0 Leistung da und Ruckelt wie sau, erst wenn ich dann vom Gas gehe und wieder drauf ist das Ruckeln weg.
    Laut den Werkstätten ist entweder der komplette Allrad hinten am Arsch oder der 2 Masseschwung. :S
    Werkstätten meinen auch das er die Kraft nicht mehr voll auf die Straße bringt - Endgeschwindigkeit fehlt und Beschleunigung.

    Schau einfach mal bei: 31:36 an bis Ende, ob es auch so ein Geräusch bei dir macht.


    Kann ich leider nicht mehr machen, geht am Montag zum FOH und wird da repariert. :)
    Werde dann aber schreiben was genau Defekt war. :thumbup:

    habe auch versucht heute irgendwie den fernlichtasisstenten einzuschalten - vergeblich. Habe einen BJ 2010, mit schildererkennung und spurasisstenten. Auto war gerade frisch beim service, wurden keine fehlercodes oder ähnliches gefunden.


    Heisst das, dass ich keinen fernlichtassi hab??:D?(


    Fahrlicht- Automatik


    Da steht doch:


    Aus dem Opel Insignia Konfigurator:




    Adaptives Fahrlicht (AFL+)




    Bi-Xenon-Scheinwerfer


    mit variabler Lichtverteilung für Stadt, Spielstraße, Landstraße,


    Autobahn und Schlechtwetter, aktive Kurvenlichtfunktion,


    Abbiegelichtfunktion und Tagesfahrlicht in LED Technik, inkl.


    • Automatische Leuchtweitenregulierung
    • Fernlichtassistent (nicht in Verbindung mit Frontkamera)
    • Scheinwerfer-Reinigungsanlage

    Frontkamera mit Verkehrsschildassistent und Spurassistent




    Warnung bei unbeabsichtigtem Verlassen der Fahrspur durch Warnton und


    Anzeige im Drehzahlmesser (nur in Verb. mit Sicht-Paket, Entfall


    Fernlichtassistent in Verb. mit Adaptivem fahrlicht (AFL+))