Beiträge von Mr.Country

    Solltest du das machen, sag Bescheid und lass ein paar Bilder sehen.

    hier sind mal ein paar fotos :D






    zumal bei 95% Tiefschwarz getönten Scheiben, wirklich nichts gebracht haben.

    da geb ich dir vollkommen recht. die rückscheinwerfer sind jetzt zwar sau hell aber trotzdem ohne wirkung im nahbereich. so wie vorher mit den original birnchen auch. aber geil sieh es aus. einzig die led-kennzeichenbeleuchtung hat ein wenig genutzt aber auch nur für die kamera. durch die solarplexius-tönung ist es dunkel wie im bärenarsch. rückspiegel abends nutzlos, aussenspiegel eigentlich auch da die rückscheinwerfer nichts taugen.

    Von reingedengelten Widerständen halte ich nicht soooooo viel.

    brauchte keine extra widerstände, hab nur led´s genommen mit integrierten widerständen. es kommen keine fehlermeldungen. im innenraum schon mal garnicht da der nicht am canbus hängt. hab aber etliche led´s durchprobiert bis ich die passenden in größe, helligkeit und farbton gefunden hab.




    IMG_20190428_222345a.jpg


    IMG_20190428_222355a.jpg


    IMG_20190428_222409a.jpg


    IMG_20190428_222454a.jpg


    IMG_20190428_222521a.jpg


    IMG_20190428_222601a.jpg


    IMG_20190428_222608a.jpg


    IMG_20190428_222631a.jpg

    Mein OPC stand aktuell 1 Woche! bei Opel und dann waren Sie sich immer noch nicht sicher was es ist. Zu 80% Koppelstangen. Und jetzt hinsetzen! Wollten rund 800,-€ für den Einbau plus Teile und Steuer gesamt rund 1.200€

    hmmm...also irgendetwas passt da nicht zusammen. der preis ist viel zu hoch bzw. beinhaltet noch mehr als nur die koppelstangen. die koppelstangen selber kosten ja nur ein paar euronen, daher kann der hohe preis nicht kommen. hast du dir keinen kompletten kostenvoranschlag machen lassen ? also bei dem preis müssen die ja den achsträger samt stoßdämpfer ausbauen und dann die koppelstangen wechseln und dann einbauen und spur einstellen usw.
    also nur koppelstangen wechseln und dann dieser preis kann ich gar nicht glauben =O
    aber angemerkt...beim opc ist alles ein wenig teurer :/
    lass dir einen schriftlichen kostenvoranschlag geben bei so einem preis. da möchte man doch schon wissen was da genau gemacht wird. wie willst du denn sonst beurteilen ob das nötig ist ?

    ich hab den selben motor, also ich höre nichts...nur das hat nichts mit dem öl zu tun. das ist einfach die kapselung des autos. also meine meinung ist, du kannst da egal welche suppe reinkippen. leiser wird der nicht werden. zumindest nicht das was ich unter leise verstehen würde.


    und selbst wenn du mit dem öl experimentierst und eines findest was das geräusch etwas mildert, ja um wieviel wird es denn gemildert ? also wirklich ruhigstellen wirst du den motor nicht.


    ich kann mir vorstellen was du genau meinst, kollegen meinten zu mir kauf dir doch nen astra diesel. deswegen hab ich mal über monate mal so auf astra diesels geachtet. ja was soll ich sagen ? rasselbuden. da muss man das radio schon ganz schön aufdrehen um den motor zu übertönen. selbst in neuwagen astra k war mir das nageln zu laut. insignia, auch ältere sind einfach besser gekapselt.

    hi,
    nein das ledmodul hat ein eigenens steuergerät, um zu sehen ob es defekt ist solltest du die scheinwerfer erstmal über kreuz tauschen. das ist eine kleine platine die glaube bei der xenonbirne mit drinne ist. aber wenn die led´s im eimer sind, brauchst einen neuen scheinwerfer. die bekommst bei dem model nicht gewechselt.

    hi finest, du meinst bestimmt die dichtung der chromleiste auf der rückseite nehm ich mal an. also eine ersatzdichtung dafür gibt es nicht. ist die dichtung kaputt muss man eine neue chromeleiste kaufen. du kannst aber folgendes machen, von 3M gibt es doppelseitiges moosgummidichtband zu kaufen in verschiedenen dicken und breiten. dazu musst die alte dichtung sauber und rückstandsfrei entfernen und neues in passender breite aufkleben. das wäre die eine löusng, oder halt und das wäre die zweite lösung. die dichtung entfernen und dann karosseriedichtmasse auftragen und die leiste einbauen. da kannst du dich für flüssiges aus der kartusche entscheiden oder in form einer butyldichtschnur. ich würde die dichtschnur persönlich vorziehen. bitte keine silikon aus dem baumarkt verwenden. ja das dichtet auch erstmal aber das ist nicht temperatur stabil da es ja nur für den innenbereich gedacht ist.

    ich hab mir jetzt in dem thread hier einige beiträge durchgelesen und mir steht der mund offen...


    bin echt verwundert über das gottvertrauen einiger zu ihrem foh und wenn ich mir die preise für diese ersatzteile wie die verschiedenen filter und öle anschaue steht mir schon wieder die futterluke offen und das nur für diesen stempel ?... =O


    gut die meisten können es nicht selber machen und sind auch, welche öle und filter benutzt werden müssen verunsichert. aber da diese irrsinnspreise bezahlen ? :/ also da jage ich mein verdientes geld lieber durch den auspuff...


    oh je...bin grad froh das ich meinen service komplett selber machen kann, und das mit original teilen und flüssigkeiten und die ich nicht bei opel kaufe 8)



    nur mal als beispiel:
    Opel GM 5W30 dexos2 Motoröl 7 Liter = 33 € / = 4,71€/l 5 Liter muss ich nur wechseln...
    2 Liter hab ich noch übrig !!!


    UFI Ölfilter = 23 €
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    macht unterm strich 56 € für den ölwechsel