Beiträge von Mr.Country

    also wegen astra k zwecks mehr platz im kofferraum, ja der astra hat einfach die besseren abmessungen in punkto höhe und breite und ganz besonders im bezug auf hundeboxen.
    was du an platz brauchst und was dir da wichtig ist weiss ich nicht und musst dich da selber entscheiden wo da dein augenmerk liegt.
    ich kann dir nur soviel zu sagen.
    ich hatte vorher einen omega caravan, der ist über jeden zweifel erhaben. die hundebox die ich dort drinne hatte steht jetzt im keller weil sie weder in der höhe noch in der tiefe mehr reinpasste in den insignia. ich musste mir eine neue hundebox zulegen. aber auch die war in der höhe zu groß. ich musste sie in der höhe einkürzen. im omega hatte ich eine box mit 74 cm höhe und 90 cm tiefe und ich glaub 60 cm breite.
    die neue box die ich mir ausgesucht hatte hatte 69 cm und ich musste sie auf 60 cm höhe einkürzen. ich hab nur einen husky aber das ist schon mal eine deutliche umstellung. es kommt also auf den hund drauf an. übrigens es gibt für den insignia passgenaue doppelboxen aber die kosten gebraucht schon 599 € , was ja schon heftig ist.
    so und jetzt mit der box drinne ist links neben der box nur noch wenig platz. beim omega zum vergleich war die große box drinne und daneben passte auch noch ein zusammgelegter kinderwagen. also der insignia ist schon was den kofferraum angeht eine enttäuschung.
    ein gutes auto aber sch.... kofferraum. auch was die umlegbarkeit der rücksitze angeht. omega komplett astrein gerade oder wenn und aber. insigna lässt sich nicht komplett gerade machen. naja...


    also wenn dir platz wichtig ist ist der insignia schlechter als astra. übrigens auch die fette stark geneigte heckklappe begrenzt das ladevolumen auch noch. stellt man astra und insignia beide gegenüber hat jeder wohl seine vor und nachteile.
    oder was ich die auch empfehlen kann ist der insignia b, der hat was den kofferraum angeht ein bißchen zugelegt gegen den insignia a
    aber auch hier lässt sich die rückbank nicht komplett flachlegen. sie bleibt wie das kopfteil am bett erhöht. ich gebe zu ich bin schon kofferraummäßig verwöhnt vom omega, hundebox und noch jede menge platz daneben für große kisten usw.
    es war und ist schon eine umstellung jetzt auf den winzigen kofferraum des insignia :huh:
    54437028_2151446131591306_7661011085171884032_na.jpg

    Sitzrückseiten dann noch leicht schräg bleiben?

    bleiben leicht schräg...

    immer umklappbar

    immer...

    man liest hier und da von Problemen, von hardware als auch Software

    hast du richtig gelesen, insignia ohne probleme, vergiss es. wenn man nicht selber schraubt ist es eine teure karre. ist einfach so.
    und gleich nochwas. du solltest keinen servicestau einreissen lassen. schlamperei rächt sich bitter. besonders wenn man auf einen foh angewiesen ist der die karre wieder zum laufen bringen soll.


    noch etwas, du solltest auch kein sparfuchs sein. bei 1,8 t hat es sich mit dem sparen. grad die 2.0 benziner sind säufer im stadtbetrieb. spaßmaschinen aber säufer. die diesel sind recht ok beim verbrauch aber wenn man es fliegen lässt, grad in der stadt sind 11 l auch kein thema :D


    geht es dir ums thema platz und zuladung im kofferraum, dann bist mit einem astra besser dran.

    Die große Frage ist : Warum ???


    Opel muss ein Lösung präsentieren.


    Der alte Zustand "ohne Flecken" ist wiederherzustellen.

    die frage warum kann ich dir beantworten...das sind produktionsrückstände die sich jetzt im alter der karre abschlagen. da hilft nur ein neues kombiinstrument.


    viel spaß bei der diskusion beim händler, so ein teilchen kostet irgendwo so um die 800-900 € + ein und ausbau und programmieren. mal gucken wer die kosten trägt. die werden dich nicht mit offenen armen empfangen wenn du ein neues kombiinstrument willst...es ist ja nicht defekt sondern nur dreckig :D

    - Einen Wintermodus wie beim VFL gibts es nicht mehr?
    - Benötigt man spezielle Felgen oder ist jede Opel Alu/Stahlfelge (die natürlich auf den Insignia passt und zugelassen ist) mit den Opel RDKS Sensoren kompatibel?
    - Wie sieht es mit Zubehör Alufelgen aus?

    - nein einen wintermodus gibt es nicht...
    - nein du benötigst keine speziellen felgen, du kannst jede stahlfelge oder alufelge nehmen die für dein auto zugelassen ist, einzig musst du die passenden rdks-sensoren für dein auto nutzen.
    - siehe 2.


    du kannst zwischen zwei sensorensorten wählen, feststehende mit einer einer metallhülse oder mit einem biegsamen gummiventil ;)


    OPEL REIFENDRUCKSENSOR RDKS 1010063 13598775 MUTTER ASTRA INSIGNIA ZAFIRA DE (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Gummiventil (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    und du kannst die sensoren auch bei winterreifen weglassen. machen sehr viele kunden wenn sie wissen das sie im sommer zum tüv müssen, ist so oder so nur dämlicher affensch... mit diesen sensoren, halten eh nicht ewig... ;)

    Gibts noch eine andere Möglichkeit das zu desinfizieren ohne ein Loch zu bohren? Hab mit Klimaanlagen nicht viel Erfahrung...

    wie jetzt die aufgezählten wirklich effektiven möglichkeiten (ozon,verdampfer, desinfikationslösung mit hochdruck) gibt es nichts was zuverlässig wirkt. diese ganzen spraydosen zum desinfizieren die es da gibt bringen nichts. die sind reine augenwischerrei.
    das mittel was mein einsetzt muss wirklich beim kondensator ankommen damit es wirkt und das ist mit dem spraydosen nicht wirklich gewährleistet.


    bohrst du aber genau dort wo ich auch das loch gebohrt hab bist zu safe, dahinter ist ein großer hohlraum. der kondensator sitzt noch ein ganzes stück weiter rechts. du musst nur einen passenden verschlußstopfen finden. bohrst du dann könntest du vielleicht auch mit so einer spraydose mit so einem üblichen schlauch dran glück haben das die desinfikation funktioniert. aber auch nur wenn es noch nicht zu versifft ist. wobei ich dann bei den spraydosen dann zwei einsetzen würde. erst eine und dann 1 oder zwei wochen nochmal eine. dann müsstest du eigentlich safe sein.

    dann den Verschlussstopfen am Lüftungskanal entfernen


    habe heute mal meine klima desinfiziert,


    IMG_20190511_092603a.jpg


    also beim fl gibt es den besagten verschlußstopfen so nicht mehr.
    das teil was so ausschaut ist fest vergossen und lässt sich nicht öffnen.
    deswegen habe ich kurzerhand ein loch gebohrt und es nach getaner arbeit mit mit einem gummistopfen wieder verschlossen.
    zum desinfizieren habe ich eine desinfikationslösung auf alkoholischer basis benutzt, hochaktiv gegen bakterien und viren...



    IMG_20190511_085625a.jpg


    IMG_20190511_090517a.jpg


    IMG_20190511_090756a.jpg


    IMG_20190511_091646a.jpg