Beiträge von Mr.Country

da ich hier im forum noch nichts gefunden hab an themen frag ich einfach mal so in die runde...

wer von euch nutzt am insignia led´s für nebelscheinwerfer, seitenblinker,kurvenlicht,blinker vorne / hinten oder kennzeichenbeleuchtung also irgendwo in der aussbeleuchtung ?

sollte sich jemand trauen darüber zu berichten nur zu, würd mich mal interessieren welche erfahrungen so gesammelt wurden, welche typen an led´s ausprobiert wurden und welche was taugen und welche nicht,

ich selber nutze led´s im aussenbereich und bin sehr zufrieden. deutliche verbesserungen lichttechnisch.

was mir sehr oft unter die augen kommt sind besitzer die teppichmatten drinne haben, darüber gummimatten oder umgekehrt oder auch zwei teppichmatten. meist rutscht eine der matten unter das kupplungspedal so das die kupplung nicht zu 100 % getreten werden kann....tja und das merkt man diesen autos auch an. bei diesen autos lassen sich dann sehr oft der erste gang nur extrem hakelig einlegen.

drück dir die daumen das nur mal die kupplung entlüftet werden müsste, keine große sachen und auch nicht so teuer ;)

wie kuppelt er denn sonst so mit allen anderen gängen ? gehen die alle ohne probleme butterweich ?
    und noch was ? wann zieht der der erste gang wenn du die kupplung langsam loslässt ? gleich am anfangm in der mitte oder im letzten drittel ?

wenn es mittig ist oder im letzten drittel dann kupplung platt. das kannst du aber testen, handbremse anziehen, 2. einlegen und versuchen anzufahren, schaffst du das fast ist die kupplung tot, den eigentlich sollte er dabei schnell ausgehen.

oder sie muss einfach mal entlüftet werden aber teste erstmal das mit dem 2. gang, dann weisst schon mehr ;)

wieviele opels hast schon zerlegt...und zerlegt mit standheizung ?
    ich zähle nicht mehr mit wieviele mir da ungekommen ist. aber an der b-säule hab ich noch kein typenschild von der standheizung gesehen wenn das auto eine hatte. lass mich da aber gerne eines besseren belehren...
    vielleicht wird das bei der nachrüstung dorthin geklebt. ist mir aber so noch nicht ungekommen.

Irgendwo muss aber ein Aukleber(Typenschild) sein,ausser er wurde schon entfernt.

Beim Insignia B habe ich gesehen ist am der vorderen linken Türholm (B-Säule) aufgeklebt.

ja aber der typenschildaufkleber hat nichts mit der standheizung zu tun...
    die standheizung ist ein fremdteil in einem auto und hat sein eigenen typenschild das auf der standheizung selber zu finden ist. und genau dort muss man dann suchen.

desweiteren nur mal so angemerkt, fehlt bei einem auto dieser typenaufkleber wurde vermutlich der schweller erneuert. diesen aufkleber bekommt man nur von opel direkt. er ist sehr teuer und umständlich per anfrage und abfrage der fahrzeugdaten zu bekommen.
    oft wird wenn es nötig und möglich ist beim nachlackieren dieser aufkleber abgeklebt und drum herum lackiert. das kann man sich mal so merken. daran kann man auch gut erkennen ob da mal was im schwellerbereich gemacht wurde.

ja klar, ist deine sache wie du das machst ;)

ich hab dir die auch nur mal als denkanstoss rausgesucht. musst selber mal bei ebay stöbern ob du led´s findest die sich per app steuern lassen. kannst auch mal bei dx. com oder anderen chinashops. es gibt ja nichts was die chinamännchen nicht herstellen :D

also wenn er warm ist springt er gut an, zeigt also schon mal das soweit alles ok ist. also reine kaltstartprobleme, schläüche sind ok meinst du. ja dann glühkerze wenn es beim kaltstart zu problemen kommt würde ich jetzt mal sagen. 26 km ünd sonstige kirzstrecke am tag. ist jetzt nicht viel an km und 40 000 km haben die glühkerzen auch schon wieder weg. tja dann... sag ich jetzt mal so in meinem jugendlichen wahnsinn :D

aber vielleicht hat noch jemand eine andere idee...warten wir es ab :D