ja wenn du danach schon fragst dann hast du mal die sicherung geprüft ? und ja kann man messen, stecker abziehen und messen
Beiträge von Mr.Country
-
-
naja klar können die auch kaputt gehen ohne eine fehlermeldung zu verursachen. sie sind kaputt im weitesten sinne, sie haben einfach schlechte werte und bringen nicht mehr ihre ürsprüngliche leistung. fährst du kurz-oder langstrecke ?
aber wenn er heiß ist startet er normal oder ?
hast auch mal die ladeluftschläuche mit in die überlegung mit einbezogen ?
-
naja soviel gibts da gar nicht zu erzählen
einfach mit tönungsfolie umtapeziert. hab vor ein paar tagen bei youtube eine video von ils gesehen wo sie bei nem porsche die rückleuchten foliert haben. denk mir, naja sieht ja einfach aus, scheint auch super schnell zu gehen und die folie macht auch nen guten eindruck.
also einfach mal nen streifen bestellt. also für 20,50 € einen 10x60 cm streifen bestellt der heute (3 tage versand) ankam.
heute nachmittag das waschbrett runtergeschraubt (10 min.) dann noch 2 schrauben für die bremsleuchte und schon hatte ich das teil in der hand.
dann die folie zurecht geschnitten und dann so wie der anbieter meint mit dem fön leicht erwärmt, die bremsleuchte mit etwas wasser benetzt und aufgeklebt und in form gebracht. dann die überstehende folie abgeschnitten und fertig war das kunstwerk. 15 min. später war alles wieder zusammengebaut und gefreut das man den roten fremdkörper nicht mehr wahrnimmt. hab mich für die 10 % tönung dabei entschieden. die folie über wirklich klasse. ist eine sehr dicke folie, fühlt sich fast schon wie ein gummi an. wenn man sie leicht erwärmt schmiegt sie sich super an und klebt auch wenn das wasser drunter rausgerakelt ist schön fest. läßt sich nicht reißen und dadurch aber auch schwer schneiden. man braucht wirklich eine scharfe frische cutterklinge zum schneiden.
tönungsspray wollte ich nicht, hab ich früher gemacht, geht auch aber das ist für immer und endgültig und einmal zuviel gesprüht dann wird es zu schwarz oder man kriegt nen lackvorhang. und zuviel vorarbeit...primer usw.nee die folie muss ich sagen ist echt gut... ILS Leuchtenfolie
-
verlass dich nicht auf die nummern, lass dir die nummern bzw. die heckverkleidung beim foh per pc raussuchen. es gibt oft teileersetzungen. da kann es schon mal zu bösen überraschungen kommen. es gibt heckverkleidungen für verschiedene pdc ausführungen oder auch ohne, es gibt heckverkleidungen mit halterungen für die radarteile usw. ja sogar für die chromblende auf der heckverkleidung gibt es welche mit passenden löchern und ohne. usw. also lieber zum foh und dort das passende rausgesucht, und wenn es nur die korrekten nummern sind.
die heckverkleidung müsste so um die 350-400 € liegen der ladekanntenschutz liegt bei 250 € ca. glaub ich. aus dem hut weiss ich das jetzt nicht aber halt nicht billig... -
.aber normal ist das auch zur heutigen zeit nicht
oh den zahn muss ich dir ziehen, gerade in der heutigen zeit, gerade bei dieser turbokacke und 3.zylinder-krücken
glaub es ruhig
und wenn ich sage ich kalkuliere für mich gleich einen neuen motor mit ein, dann aber auch nur weil ich vor hab den ofen solange zu fahren bis er sich von alleine auflöst. den der hält selbst bei der besten pflege nicht mehr solange wie mein omega. deswegen ich halt so ne herztransplantation mit einbeziehe in meine rechnung. natürlich nur vorrausgesetzt es lohnt sich durch den zusatnd des autos überhaupt. ansonsten findet der eher zum schrottplatz. mein omega fährt übrigens noch immer, fährt einer unser lehrlinge mit rum. ja totgesagte leben länger...in 6 wochen hat er "TÜV" bin mal gespannt aber der bengel hat einiges dran gemacht. könnte sein das er weitere 2 jahre macht wobei er dann 24 werden würdesieh mal zu, wenn es geht druck auf kulanz machen wenn alle service gemacht wurden beim foh. wenn nicht alles einpacken und in einer kleineren und günstigeren werkstatt reparieren lassen. ja klar 450 km weg die werkstatt ist schon scheiße aber die paar euros die das hin und her kostet lieber da investieren aber wenn es mit kulanz nicht klappt dann wenigesten durch einen besseren kurs geld sparen. und in einer kleineren werkstatt wird auch nicht unbedingt schlechter gearbeitet als beim foh
-
die rote 3. bremsleuchte ging mir ja sowas von auf die nerven...also wird das ding schwarz
-
schonmal an die glühkerzen gedacht ?
ansonsten für den kühlmittelsensor kann ich dir nur sagen alles wegbauen was stört. vorher foto machen wie es aussehen muss und dann los. muss ich jeden tag machen, dass halbe auto zerlegen für eine dämliche schraube, auch wenn es nervt, ist so -
dein ofen steht beim foh oder ? dann kann ich nur sagen selber schuld, hol den da weg, den motor kannst du dir auch überall woanders einbauen lassen. dann wird es auch deutlich billiger. was denkst du kostet der den foh im einkauf ? ich verrate dir jetzt mal folgendes zum nachdenken. ich hab ja den selben motor, ich hab mich vorher schlau gemacht wenn meiner hops geht was der kostet. ich glaub 4,3 war die ansage wenn er neu ist. ja 8 scheine ist schon nicht schlecht...da langt dir der foh gewaltig in die tasche. davon lebt der mann im schönen glashaus. ist nun mal so. du kriegst auch einen solchen motor aber auch im netz für nen schmalen fuß aus unfallkisten. wie gesagt einbauen kann man den dir überall. dann bist grad mal knapp über der hälfte von jetzt. das würd ich mir mal durch den kopf gehen lassen.
das ist heute nun mal so, das ist kein opel mehr aus den neuzigern die 20 jahre gehalten haben und die auch ohne öl fahren. die zeiten sind vorbei. ich hab in meine kalkulation als ich mir meinen geholt hab und von meinem schrotti omega auf insignia umgestiegen bin nen neuen motor gleich mit eingeplant. du kannst sogar noch froh sein das es nur der motor ist. wenn das ein unfall gewesen wäre mit 10-12 t euronen hättest dich gleich von verabschieden können. haben wir grad auf arbeit stehen, einen cascade 45 000 km, 14 scheine schaden, richtbank. das wird wohl eine beerdigung geben und der sieht noch gut aus. eigentlich nicht so wild würde man denken. aber die richtbank killt ihn.
also motor kannst austauschen, du solltest dir nur überlegen wo. ich weiss meine worte klingen hart, aber ist so, meine tägliche erfahrungaber ne andere frage dazu, schonmal dran gedacht ob da was mit kulanz geht ?
-
doch das ist wahr ja und ? neuen motor rein und weiter gehts, wo ist das problem ?
-
ich denke da is der motor der heckklappe kaputt...