Beiträge von Mr.Country

    naja die löcher sind schon völlig zu recht in der tür, wasser das oben in die tür reinläuft muss auch unbedingt wieder raus.
    deine frage müsste laufen warum zum geier konserviert opel mit dem sch.... wachs ?
    es gibt viel bessere konservierungsmittel, die würden fast ein ganzes autoleben lang schützen. aber das will man ja nicht, die autos sollen und müssen irgendwann rosten damit man neue bauen und verkaufen kann.


    ja und weil du sagst das man das geschwapper in der tür doch hören müsste, eigentlich ja :D aber die haben es nicht gehört :D hätten die sich jetzt nicht hinten links den radlauf eingedellt und es jetzt machen lassen hätten die bald nen schönen eisklotz in der tür gehabt 8o
    ist genauso die frage warum kauft sich ein 92 jähriger einen nagelneuen opel mokka, fährt oder sollte ich besser sagen schiebt, sein auto ein jahr lang vor und zurück um gerade mal in 12 monaten 1500 km zu schaffen. baut dann einen mega unfall mit schadensumme von 16 000 €
    jetzt kriegt die enkelin den mokka, naja oder sollte ich sagen schrotthaufen ? die karre hat nicht nur vorne den mega knaller, nein, in den 12 monaten hat das auto ringsum kratzer,beulen,dellen. völlig verschrammt rings herum. eigentlich müsste man das ganze auto lackieren. warum ist da niemand der sagt: "opa, du kannst kein auto mehr fahren... " ?

    naja eigentlich schon aber es gibt auch zeitgenossen denen ist das nicht klar. neue bremse da muss gleich was gehen :D die sagen es sei ihnen klar... dann kommen die langen gesichter und die ratlosigkeit warum das lenkrad flattert beim fahren oder eben beim bremsen.
    dann wird auf alles mögliche getippt nur nicht auf die eigene fahrweise und die weichgeglühten bremsscheiben.

    @BL8 ich hab mir das video mal angesehen, der typ macht ja einen leicht verwirrten eindruck find ich, und so wirklich versteht er die problematik dahinter gar nicht was das mit den bremsscheiben so auf sich hat...
    er zeigt die brembo bremscheiben und er erwähnt sogar das es ihn ein wenig verwundert das die eine seite der scheibe dicker ist als die andere. spätestens da müsste er völlig hellhörig werden das er schon wieder billiges "original" gekauft hat. seine original brembo bremsscheiben, wie auch seine zimmermann bremsscheiben sind after market. sie sind billiger als die vermeintlich selben originalen und damit sie billiger sind muss am material gespart werden. deswegen ist eine scheibenseite dünner wie die andere.
    selbiges gilt für die zimmermannteile, man merkt es schon an der verpackung.
    und diese after market teile sind es auch die hier bei ihrem opc schon probleme bereitet haben, so ist das eben wenn man eine solche hochleistungsbremsscheibe für 250 euronen kauft statt 500 das stück. also jeder der schlackern in der lenkung hat nach bremsscheiben und steinen wechsel sollte jetzt wissen warum. er hat vermeintliche originale für nen schnapper gekauft die originale zwar sind aber eben materialeinsparungen haben weil eben after market :D


    @Opc420
    du das mit dem einbremsen ist eigentlich ganz einfach, wenn die bremsen erneuert wurden für mindestens 100 km, beim opc vielleicht sogar 250 km schnelles fahren und somit starkes bremsen vermeiden. zusehen das man so viel wie nötig aber so wenig wie möglich bremst. die bremsscheiben dürfen nicht zu heiss werden. die bremsscheibe muss sich langsam sozusagen langsam an temperatur gewöhnen und sie muss auf voller anlagefläche erst ein bremsbild aufbauen. das dauert eben diese gewissen km. wer sich daran hält kann dann auch der bremse alles abverlangen ohne das sie ausglüht und weich wird. genauso sollte man einfach nochmal nach dem bremsenwechsel und ein paar km testen ob die bremse auch wirklich frei läuft ohne schleifen. auch schleifen kann schon dazu führen das sie bremsscheibe auf dauer thermisch überbelastet wird was sie weich macht und sie einen seitenschlag bekommt.


    ich hab schon immer nach jedem bremsenwechsel meinen fahrstil auf rohe eier-fahrstil umgestellt für mindestens 100 km. hatte nie probleme mit ausgeglühten scheiben und damit seitenschlag. kann jedem nur empfehlen schön piano zu machen. jeder sollte bedenken sein leben hängt an seiner bremse und deswegen sollte man ihr die zeit geben die sie braucht bis sie 100 % leistung erreicht hat. aber man sollte beim einbremsen auch keinen affentanz draus machen, man kann auch alles übertreiben. einfach nur sinnig, nicht zu schnell und keine vollbremsungen hinlegen :D

    hier sieht man mal was passiert wenn man die wasserabläufe des autos nicht reinigt...
    an einigen insignia´s, astra´s usw. gibt es in den türen unten stopfen in den wasserabläufen. diese sind mit einem kleinen loch versehen damit das wasser abläuft das durch die fensterschachtabdichtung eindringt. die idee dieser stopfen mag ja gut sein. leider in der praxis ist sie großer mist. denn da die türen innen mit wachs versiegelt sind und genau dieses wachs im sommer sich wieder verflüssigt und zusammenläuft verstopft es dann gerne diese türstopfen. dann bildet sich ein solches schwimmbad in der tür. auf dauer gesehen ist das für die tür wie auch für andere wasserabläufe tötlich. es kommt zur rostbildung...
    deswegen sollte man das immer im auge behalten und die abläufe reinigen. die stopfen unten in den türen kann man auch getrost entfernen und ganz weglassen.



    Wenn eine autotür zum wassertank wird...

    aber nur mal so als hinweis... es lassen sich im netz etliche beiträge finden wo die verkehrszeichenerkennung nach dem update beschissener funktioniert. ich würde es mir also überlegen ob ich es machen lassen würde. wenn sie jetzt gut funktioniert würd ich kein update machen lassen. nach dem update soll es mehr zu fehlerkennungen kommen ;)

    oh je =O
    ich hab vorhin mal geschaut, für dein auto mit deinen daten so wie sie hier so stehen hab ich drei stück gefunden die passen sollen. der erste kostete 240 € der zweite 460 € und der dritte 680 €. passen sollten sie alle drei.
    ich denke der von opel hätte es nicht sein müssen. den opel baut keine kompressoren, die kaufen die auch nur zu. ich denke das hätte nicht sein müssen so. das wäre auch anders gegangen.