Beiträge von Mr.Country

Musst dich nicht entschuldigen. 6.x auf hundert bei einem Sechszylinder Turbo das ist einfach traurig.
    Aber auf einer Baustelle noch ausreichend.

du kennst dich nicht wirklich in der materie aus über die du so philosophierst oder ?

und noch was, deine 290 ja ? die kannste dir in die haare schmieren, in 3 kalten winter nicht. du weisst schon das dein tachno nach dem mond geht oder ? ich sag nur gesetzliche 10 % toleranz zuviel, dann weisste was deine murmel läuft ;)
    genauso das die nötige ps-zahl ansteigen muss um solche geschwindigkeiten erreichen zu können. cw-wert, reibungsverluste an reifen getriebe usw. 290 bei wieviel ps ?... ich hab schön gelacht :D

ich hab mir mal ein paar gedanken gemacht zum thema xenonbrenner...

wo würdet ihr für euer auto den brenner kaufen ? beim foh, im freien handel ?

wisst ihr was ihr beim foh für einen brenner bekommt ? (marke,technische daten)

habt ihr euch mit den momentan aktuell angebotenen brennern beschäftigt ? (nur markenhersteller)

wer hat welchen brenner im auto, hat jemand einen bestimmten hersteller dessen produkt er gut findet, eine bestimmte lichtfarbe ? (farbtemperatur)

ich werde in den nächsten wochen mir neue brenner zulegen, nein meine sind nicht defekt, ich bin jetzt auch nicht wirklich unzufrieden mit meinen. möchte einfach mal probieren ob sich auch hier noch was lichttechnisch ausreizen lässt. dazu habe ich mich durch viele internetseiten gelesen, mit daten der hersteller angeschaut, video´s bei youtube gesichtet. ich möchte also schauen ob die werbung nur lügt oder ob man mit einer neueren brennergeneration und somit auch einem frischen brenner lichttechnisch was erreichen kann. mein model was ich ausprobieren möchte hab ich mir jetzt aus den möglichen varianten heraus gesucht.

hi, ja das ist schon übel und ne mords sauerei :thumbdown:

als tipp, fahr doch mal zum foh und lass doch mal nen kostenvoranschlag machen. wenn der foh ein guter is sollte der eigentlich nichts kosten. denn die hoffen ja das sie den zuschlag für die arbeit bekommen. ich glaub aber mehr als 20 euronen sollte es auch nicht kosten.
    jedenfalls muss die motorhaube runter, die frontverkleidung nur die seiten lösen, die türen müssen raus, die heckklappe muss nackig gemacht werden die heckverkleidung die seiten lösen, die radhausschalen raus... naja die genannten 2000 von redeagle oder je nach umfang bis 3000 könnten da schon hinkommen. lass dir aber einfach mal einen unverbindlichen kostenvoranschlag machen und dann kannst du entscheiden was du machst bzw. dann kannst mit deinem versicherungsfutzi reden. der kann dir dann auch sagen ob du steigst usw.

nein wenn musst du auch im auto halt zum anlernen auch das entsprechende menü dazu.
    genau deswegen frag ich ja mal nach. weil eben ich es so kenne, insignia vfl gibt es welche die muss man anlernen und dann gibt es welche da musst du es nicht mehr.
    dann der fl, da hatte ich noch nie einen zum anlernen, bis letzte woche freitag als wir einen hatte. und wenn man da dann davon ausgeht das muss man bei dem gar nicht mehr guckt man erstmal doof aus der wäsche und fragt sich "was soll das dann jetzt ? "

Mein Wissenstand ist das man beim FL generell die Sensoren inkls Position anlernen muss...

also dein "generell" kann ich dir schonmal sagen ist so nicht der fall. siehe meinen fl zumindest, da muss ich nichts anlernen. kann ich am auto direkt gar nicht. ich hab kein menü dafür. denke das geht so, andere räder drauf und er sollte sie von alleine erkennen.

man hört die klima laufen, bzw. man merkt auch wenn sie einschaltet. ich glaub nicht das bei dir die klima mitläuft. wenn nicht kannst es ja selber testen. jemand startet mal den motor und schaltet die klima innen ein und du hörst mal ob die ein klicken hörst bzw. ob sich die drehzahl dann ändert.

also das sie läuft obwohl sie ausgeschaltet ist hab ich noch nie was gehört ?(
    solltest du was wissen schreibs doch hier mal rein, denke das interessiert auch andere :thumbsup:

ich weiss, muss den scheiß ja regelmßig anlernen, nur halt beim insignia selten bzw. bis jetzt hatte ich beim insignia das vergnügen noch nie :D
    samstag wieder, von 7 bis 13 uhr...reifen reifen reifen und nochmals reifen, nennt sich lustigerweise reifensamstag :D