Beiträge von Mr.Country

jaaaaaa jetzt fängst du aber an lästige fragen zu stellen :whistling::D

nee spaß, also das ist wirklich ein bißchen wirrwarr mit den anschlüssen und lampenformen 8o
    also einer der unterschiede ist erstmal in der ausmaßen des leuchtmittel´s (politische korrektheit muss ja sein *g*) also der birne und die ausrichtung zum brennpunkt im reglektor. hab dazu mal ein bild angefügt als beispiel. der bajonettverschluß zur befestigung glaub ich ist bei denen fast identisch. unterschiede gibt es dann aber beim stecker zum anschluß und eben die lage des brennpunktes zum reflektor und den dichtungsring und eben in der steckverbindung.
    ich glaub damit sollte man sich mal gesondert befassen X/

405305446_994.jpg

Wenn ich dass jetzt richtig verstanden habe, ist das nur ein Softwareupdate?
    Und natürlich muss ich irgendwo das USB Interface kaufen...

jaaaa das ist ein software update, jetzt kommt aber gleich das häckchen an der sache... :D
    das kostet, nicht zu knapp :sleeping: kostetpunkt liegt zwischen 200 € - 250 €, das update dauert zwei bis drei stunden. dabei werden 3 oder 4 steuergeräte geupdatet 8o

du musst kein usb interface kaufen, dass ist doch in deinem auto drinne, unter deine armlehne. anderes problem ist, wenn du da dann das handy anschließt kannst du keinen usb-stick mehr einstecken. eins von beidem geht dann nur.

da hast du einen deppen als prüfer erwischt, erstmal gehen alle nebelscheinwerfer einzustellen bzw. müssen auch alle einzustellen gehen. was anderes gibt es da gar nicht.
    bei kia zum beispiel, da gibt es einige modelle, da guckst du von vorne und suchst das loch zum einstellen. da gibt es aber keines. da gibt es dann ein zugangsloch von unten zum einstellen oder ganz und gar von unten hinter der frontverkleidung. da muss man dann sich auf die erde legen und mit einer ratsche und passenden nuss den nebelscheinwerfer einstellen. jepp im liegen, hast richtig gelesen, kein scherz :D

zum insignia und nebelscheinwerfer kann ich dir sagen, eigentlich sind die teile schrottreif. das ist so ein labriges teil, es reicht einmal in die hand nehmen und ein bißchen mit der hand hin und her bewegen schon ist das teil schon wieder verstellt.

wie man hier auf den fotos sehen kann besteht der nebelscheinwerfer nur aus einem gehäuse und dem reflektor. der reflektor ist nur über zwei kipppunkte aufgehängt bzw. eingehängt und eben seitlich zum kipppunkt den verstellmechanismuss. denke das kann man vielleicht auf den beiden bildern sehen. kann es leider nicht einzeichnen da die fotos wohl geschützt sind. bzw. ich jetzt auch keine lust hab die fotos umzuwandeln. jedenfalls ist das naja, ein eher wackeliges system. selbst wenn man die frontverkleidung einmal abbaut und dann wieder dran muss man die nebelscheinwerfer wieder einstellen weil sie sich verstellt haben. ein bißchen mit der hand bewegen und schon hat man den nebler auch wieder verstellt. übrigens haben der insignia vfl wie auch der fl genau das gleiche bauprinzip, einzig das gehäuse sowie die befestigungspunkte unterscheiden sich.
    1710213(3).jpg

1710213(4).jpg

Wenn ich die Nighteye in H11 suche, zeigt er mir immer an "H8, H9, H11". Sind die Fassungen alle ähnlich oder wieso scheint es universell zu sein?? Außerdem zeigt er mir an, dass die LEDs nicht beim Insignia passen...

Und auch bei den H10 LEDs zeigt er zusätzlich immer HB3 und HB4 an

also wenn du die "h8,h9,h11" ausgewählt hast, dann hast die richtige auswahl getroffen :thumbsup:
    ja die fassungen sind recht ähnlich und sie passen auch aber... der stecker passt nicht drauf.

die hb4/9006 sind vom prinzip her die gleichen sockel aber die beiden anschlußpins sind bei denen weiter auseinander.
    einstecken in die lampenfassung kannst du die auch ohne probleme aber du bekommst hinten den stecker nicht drauf. deswegen ist h8,h9,h11 völlig richtig :thumbup:

s-l1600aa.jpg

s-l1600 (15)aa.jpg

Ist das wirklich so "einfach"?

Hast Du das bereits gemacht? Was schätzt Du wie lange jemand braucht der nicht 2 linke Hände hat?

Habe Ledersitze im Insignia.

naja was heisst einfach ?! man muss geduld und ruhe haben, wenn man eher der hektiker und der nervöse ist dann ist es schon eine geduldsprobe :D

ich habs mal beim astra k gemacht und vectra b. eigentlich ist das alles die gleiche s...

denke mal gemütliche 2 std. für einen sitz wirst schon brauchen. willst ja nichts kaputt machen. lieber zeit einplanen und zwei mal schaun und überlegen als hastig hastig.

Weiterhin, warum kauft man ein Fahrzeug bei einem Händler mit dem man nicht klarkommt und prüft dieses Fahrzeug nicht vorher auf funktionsfähig?

meist kommt es nach dem kauf, eben wenn gewährleistungen zu erbringen sind zu unstimmigkeiten. vor dem kauf wirst ja meist wie ein könig behandelt.

und du kannst vorher prüfen was du willst. da is auch alles ok. da fährst heim, alles super, die nächsten 5 tage auch alles spitze und dann zack passiert es. etwas ist kaputt und erst dann wirst du sehen ob du einen ordentlichen händler vor dir hast oder einen der dich mit nem bonbon und nen feuchten händedruck abblitzen lässt.

und kein foh klatscht in die hände und freut sich wenn er in gewährleistung treten soll, bei dem wort gewährleistung kreuseln sich denen die fußnägel und die fangen an sich die taschen zuzunähen...

he he cool :D ist doch schonmal gut wenn du zufrieden bist. denke auch das ergebnis im dunkeln ist schon besser als original.

was man sich da gedacht hat die rückfahrscheinwerfer so zu kontruieren ist mir ein rätsel, noch mehr rätsel ist mir das man das so nutzlos überhaupt zugelassen bekommen hat.
    beim allerersten mal im dunkeln rückwärts auspacken musste ich dreimal schaun ob ich überhaupt den rückwärtsgang drinne hatte weil ich in den aussenspiegeln kein licht gesehen haben und selbst bei der rückfahrkamera war das bild nur krisselig und dunkel. das war mehr rückwärts rausahnen als ausparken.

was mich ander nummer auch ärgert ist, der autohersteller kann lichttechnisch machen was er will, wehe aber du änderst was, dann ziehen sie dir die hosen stramm.

dem b fehlt etwas, beim a konnte man sehen das sich was bewegt, dass es vorwärts ging, es kam der fl und es gab anfassbare verbesserungen. auch hörbare verbesserungen. der technische fortschritt zum fl a ist bis auf die led-scheinwerfer sehr klein ausgefallen. insgesamt sogar sehr sparsam. unser beulendoktor der immer kommt, hat nen 2017er passat. steht dieser 2017er passat neben dem 2019er insignia. wo möchte man eher einsteigen ? :whistling: