Beiträge von Mr.Country

"Aber dafür qualmt auch bei mir jetzt wieder der Hi.....?

naja ist doch schön oder ? ich versteh jetzt nicht so wirklich das fragezeichen hinter deinem satz ?(

wenn du meinst du seist nicht so technisch versiert, ist ja nicht schlimm, dann lern es doch ? ich meine, was kaputt ist kannst nicht mehr kaputt machen und alles andere was kaputt gehen könnte...dann learning by doing oder ist das keine option für dich ? glaub mal nicht das ein mechaniker in der werkstatt nichts kaputt macht. einmal ist für jeden das erste mal :D
    das schönste ist, wenn man dann es hinbekommen hat, ist das wie ein orgasmus :D und dann halt das bewußtsein auch noch viel geld gespart zu haben. also kleinere dinge, man sollte sich einfach mal ranwagen, geht es in die hose kann immer noch die werkstatt ran. ist alles kein beinbruch ;)

meine persönliche meinung zu opel ist, das opel selber eigentlich nichts dafür kann, die waren immer fremdbestimmt und mussten immer das tun was der mutterkonzern vorschreibt. das selbe programm läuft ja jetzt schon wieder mit psa. psa sagt wo es langgeht und opel fängt an loszutanzen.

aber was jetzt mal direkt das konservieren mit wachs betrifft. wachs nehmen andere auch nur, eben aus den selben gründen. halt billiger und eben nicht so langlebig. richtig, die technisch schlechtere aber dafür wirtschaftlich bessere lösung. heute müsste eigentlich technisch kein auto mehr nach 20 jahren rostend auseinander fallen.

muss ich vor dem anheben auf der Bühne was beachten fl opc St wegen dem Fahrwerk

jepp beim opc bzw. opc line kannst nicht die normalen hebepunkte an der schwellerkannte nehmen, da nimmst du vorne ein stück hinter dem schweller ist so eine ein "topf" dieser punkt ist ein verstärkter hebepunkt. da kannst ihn hochleiern. und es gibt hinten hinter dem schweller auch nochmal einen solchen punkt.

und um das update brauchst du dich eigentlich nicht kümmern, fährst du zu einem normalen service hin kriegst du das so nebenbei mit aufgebrummt :D , woran merkst das ? wenn du plötzlich mehr von dem zeug kaufen darfst :D

nee also 30 kannst komplett vergessen, dass gehört ins reich der märchen bzw. war wenn dann ein aktionsangebot. es werden alleine schon 90 € fällig an lizenzgebüren an opel. weiss ich leider ganz genau, weil ich meinen kollegen der ja servicekasper ist gefragt hab. wollte auch, hab kollegen gefragt der es dann machen würde und eben unseren serviceberater. wollte wissen wie lange das dauert und eben was es kostet weil man ja viel liest im netz und so. es werden eben schon 2 bis 3 arbeitsstunden fällig plus die lizengebühren. und peng hast du diese hausnummer 8|

ich persönlich überleg noch, ich persönlich würde es ja nicht so oft nutzen, weiss nicht ob man dafür dann soviel geld ausgeben müsste ?(