Beiträge von Mr.Country

Spart euch euer Geld und lebt mit dem was ihr verbaut habt.

jetzt hast also schon die hinteren verbaut, ok maßhaltigkeit miserabel aber was macht der klang ?

ich weiss nicht ob ich das hier im forum schon einmal irgendwo geschrieben hab, wenn man will kann man aber auch ein bißchen basteln und experimentieren mit anderen hochtönern ( ich hab höchtüner von harman/kardon verbaut aus einem jeep grand cherokee), wer keine angst vorm löten hat kann auch die kondensatoren auswechseln an den hochtönern, mit anderen werten experimentieren oder generel gegen sehr hochwertige austauschen.

Also, der Ctossland hat kein Matrix-Led-Licht, es ist ein normales LED-Licht-

ich hab nicht geschrieben das der crossland matrix hat :D
    naja ich find schon das gedrosselt das richtige wort wäre, denn da wäre locker mehr möglich. aber dann braucht das ganze die dusche und wenn ich die weglasse was hab ich dann ? ein gesamt gedrosseltes system oder nicht ?

aber is ja wurscht wie man das kind benennt, wenn man grad mal knapp über halogen geht wo ist dann der sinn ? was will ich als käufer moderner technik ? ich will besseres als als vor ein paar jahren, also was die technik angeht. und ganz besonders wenn ich dafür aufpreise bezahle. dann hat das neue das alte in den schatten zu stellen.

also ich schicke als erstes gleich mal eine warnung vorweg das led´s einpflanzen wo sie nicht hingehören verboten ist !!!
    und wenn man led´s in die scheinwerfer einpflanzt sollte man auf jeden fall die scheinwerfer einstellen lassen, ganz wichtig !!!

ja dir ein paar tipps geben kann ich, du solltest dich aber bevor du kaufst auch schlau machen und den platz den du für den einbau hast dir ausmessen und dann versuchen heraus zubekommen welchen platz die led benötigt und wie du das realisieren kannst. denn dafür keinn ich jetzt keine garantie übernehmen. genauso wenig dafür welche gut sind und welche nicht. da kann ich nur sagen testen und probieren.

ich muss dir auch die frage stellen wie hell du es haben möchtest. eher ok hell aber unauffällig oder eher hell das jeder neuwagenfahrer mit led-matrix-scheinwerfern neidisch auf dein licht ist ? was dann aber auch bedeutet das du die trachtengruppe anlockst.

bisher habe ich ganz gute erfahrungen mit den led´s von nighteye gemacht. ich füge dir hier mal ein paar links für h1 und h7 ein.
    die kleinste stufe ist relativ unauffällig und kommt ohne kühlung aus, würde sagen minimal heller als halogen. die mittlere stufe ist schon deutlich stärker als halogen lampen und hat hinten dran einen kühlkörper. die höchste stufe haut dann aber richtig power raus und hat hinten einen kühlkörper und einen elektrischen ventilator dran.

Nighteye H1 kleinste Leistungsstufe
    Nighteye H7 kleinste Leistungsstufe

Nighteye H1 mittlere Leistungsstufe
    Nighteye H7 mittlere Leistungsstufe

Nighteye H1 höchste Leistungsstufe
    Nighteye H7 höchste Leistungsstufe

so sieht das bei der mittleren nighteye als h4 aus mit dem passiven kühlkörper :D

IMG_20191106_213752a.jpg

für die p21w wenn du da led für die rückleuchten nehmen willst darfst du keine weißen nehmen, du musst rote nehmen. weiße würden so hell sein das sie das rote deine rückleuchten so stark durchstrahlen würden das da mehr ein rosa daraus wird. deswegen dort rote einsetzen. sie dürfen aber auch keineswegs so stark leuchten das sich kein unterschied mehr zum bremslicht ergibt. das wäre fatal.
    deswegen kann ich hier auch nur dazu raten mit verschiedenen led´s zu experimentieren.

solche hab ich auch in benutzung in rot, der hammer wie hell die sind :D
    LED P21W RED

was widerstände bei den h1 und h7 angeht, ich denke dort brauchst du keine widerstände. bei den p12w würde ich erst einmal testen ob es probleme gibt wenn du da weiter nachrüsten willst. sollte es probleme geben, dann müsst du pro led einen widerstand einsetzen. da nimmst du dann 25 watt widerstände.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

:D
    also zu diesem originalen led-matrix licht muss man ja sagen, ja es ist schön weiss aber man muss auch sagen, ja es ist auch schön billig :whistling:
    es ist ein gedrosseltes led licht mit gerade mal 2000 lumen. da ist es kein wunder das dir dein eigenes xenon besser gefällt. denn das hat 3200 lumen. die led-scheinwerfer die ohne reinigungsanlage daher kommen haben zwar weisses licht ja. aber das ist schon alles. es ist auf 2000 lumen halt begrenzt.

ich bin letztens an einem ich glaub es war ein audi a3 mit led auf der autobahn bei richtiger dunkelheit vorbei gezogen. er hatte vor seinem auto einen hellen weissen bereich aber was er nicht hatte war weites licht. ich hab ihm erstmal richtige fernsicht gegeben mit meinen xenons :D diese ganze hersteller-led-kacke ist eigentlich nur ein billiger marketinggag. es soll käufer anlocken und es gibt auch massenweise die genau auf diese nummer herein fallen. echt sattes led-licht das xenon übertrumpft weit und hell geht kostet mehr als in so einem billigheimer wie einem crossland oder einem audi a3. weisses licht ist nicht gleichbedeutend mit weit. es ist nur ein heller kleiner fleck das wars. ich schmunzle auch immer wenn einer mit led neben mir steht.

das ist ja gewollt so. die motoren haben zu lange gehalten und der ersatzteile handel hat nicht die zahlen eingebracht und die neuwagen haben auch nicht mehr das geld verdient. also machst einen weniger lang haltenden motor und verbaust schön viel plastik und schon läuft es an allen fronten wieder...der rubel rollt :D der bekloppte kunde kauft den mist denn was soll er auch anderes kaufen wenn alle das selbe machen. der kunde ist der angeschissene, der kunde zahlt alles. wie geht einer der sprüche ? "für den der es fährt reicht es doch..."

was muss ich denn unter "canbus-schutz" verstehen ? dann muss ich die frage stellen wie hast du das "eingebaut" ?
    normal hättest du nur einen 25 watt widerstand gebraucht und den parallel dran gehängt und dann wäre ruhe gewesen :D
    und zu den led´s du du brauchst kann ich nur sagen das du alles bei ebay findest. dort gibt es zig unterschiedliche versionen und dann kann man nur etliche durchprobieren was dem eigenen gusto entspricht.
    ansonsten kann ich dir nur mal den thread empfehlen sich den mal durchzulesen, ich hab dort einiges durchprobiert. vielleicht findest du da schon ein paar ideen.

Wer nutzt LED´s aussen am Insignia ? Hinweis, ohne E-Prüfzeichen keine offizielle STVZO!