Beiträge von Mr.Country

da stimmt dann am preis etwas nicht, also bei diesen 91 € denn der preis ist normalerweise fest den opel verlangt. es sein denn aber das weiss ich jetzt nicht genau, dass der händler generel zu wenig von opel an kostenpflichtigen updates abnimmt und deswegen keine günstigeren konditionen erhält. dann könnte es auch teurer sein.

Es macht den Anschein, dass Sie die Preise würfeln. Wie ich finde eine Unverschämtheit, dass die Preise so undurchsichtig sind und von Jedem gemacht werden wie ihm die Nase steht.

die preise sind weder gewürfelt noch undurchsichtig. ich meine du hast ne flachpfeife als serviceberater vor dir gehabt. da geb ich dir recht. der hätte dir gleich sagen müssen 80 + stuundenlohn. die 80 € sind fest, die gehen an opel fürs nichts tun. den stundenlohn macht der händler ja selber. der sollte im normalfall beim serviceberater ausstehen zur einsicht. der serviceberater hätte den mechaniker fragen müssen wie lange das dauert. sagen wir 2 stunden, 2 std. a 80 € + 80 € für opel. 30 min. sehr lustig, nie und nimmer. minimum 80 min. wenn alles gut durchläuft. aber mit 83 € hast es doch gut getroffen, dafür kann man da auch 3 std. abgammeln. ist doch alles gut :thumbup:

na gut, es gibt keine doofen fragen aber doofe fragensteller und leute die sich für intelektuell halten aber halten kann man sich ja für vieles :m0008:

ich hoffe nur nicht das dich das intelektuell überfordert, dass würde mir leid wenn ich damit die fehlende bandbreite des verstehens offenbart hätte ;)

aber noch einmal das angebot für dich, diskutiere doch einfach mit dem anbieter mal seine preisgestalltung. vielleicht hat er mit dir ein einsehen und räumt die einen intelektuellen-bonus ein :thumbup:

wenn dir das zu teuer ist dann lass es... erst doofe fragen stellen und dann mit der antwort nicht zufrieden sein.
    diskutiere das doch mit dem anbieter aus das du seine preispolitik scheiße findest. guck doch mal was du als antwort bekommst.

du wirst nicht gezwungen sein angebot anzunehmen. wenn dir das nicht passt kaufst dir die geräte selber auch eine möglichkeit.
    auch für dich gilt, erst denken und erst dann beschweren ;)

Wie geht das zusammen?

ganz einfach, du bekommst die hardware, was denkst du was die kostet, wer bezahlt die wenn du die kaputt machst oder sie auf dem versandweg kaputt geht oder geklaut wird ? er trägt das risiko in jeder form.
    ich würde sogar noch mehr dafür nehmen. ich hab dort auch bestellt und war super zufrieden. ich fand den preis mehr als gerechtfetigt.

mal so eine frage, warum suchst du die in einem forum, wäre es nicht cleverer die auf einem schrottplatz oder bei einem foh zu suchen ?
    man sucht ja auch keine pilze in einem forum sondern eher im wald :huh:

wie technisch versiert bist du denn für den wechsel des gummis ?

1. türverkleidung abbauen
    2. fensterschachtabdichtung abbauen
    3. fensterrahmenverkleidung innen abbauen
    4. scheibe runterlassen gummi links der scheibe herausziehen und die 3 freigelegten schrauben herausdrehen und die rahmenblende abnehmen
    5. dübel der seitenscheibe herausdrücken (neuen dübel kaufen)
    6. seitenscheibe herausnehmen
    7. schraube für scheibenführungsschiene herausdrehen
    8. scheibenführungsschiene nach unten schieben
    9. scheibengummi langsam von links nach rechts vom rahmen schieben bis zur mitte ungefähr
    10. kleine seitenscheibe herausziehen
    11. kompletten türaussengummi vom rahmen ziehen

und mit dem neuen gummi dann das ganze wieder rückwärts :whistling:
    ist zwar der gummi der limosine aber so in etwas musst dir das vorstellen bzw. beim kombi natürlich etwas andere form aber das gleiche prinzip.