Beiträge von Mr.Country

also ich kann dazu nur sagen, direkt aus der werkstatt... die 2 liter diesel mit zahnriemen sind völlig unauffällig. robuster als alle anderen ;)

nein warum sollte er mehr fehler geben ? der fehlercode reicht doch. da kommen doch nur 2 dinge in frage, mehr ist da ja nicht. einspritzventil oder pumpe. eines von den beiden dingen ist es. ich weiss das die pumpe sau teuer ist.

das sollte eine defekte pumpe sein aber als erstes würd ich mir mal die einspritzdüse anschauen vor dem kat. das wäre erst einmal die billigere variante ;)

tja wenn du das für irrelevant hälst dann einfach soviel öl reinkippen bis man was sieht oder neuen stab designen :thumbsup:
    oder potschwarzes öl einfüllen :whistling:

keine ahnung was ihr habt, man kann es sehr gut sehen...aber ein bißchen plan muss man auch schon haben was man sehen muss :rolleyes:

du glaubst also nicht dran das man probleme halt nicht anders lösen kann ?
    dann sag mir mal hier zu den bildern ob es nicht anders ginge, ich glaub dir würden auf anhieb viele lösungen einfallen. aber schauen wir mal...

das ist ein opel crossland, erst wenige monate alt und wenig km gelaufen...
    die fotos zeigen den bereich des linken hinterrades, dort wurden 4 steckverbindungen direkt ohne jeglichen schutz hinter der radhausschale platziert. im extremsten kontakt mit wasser und schmutz jeder art.

IMG_20200217_083530a.jpg IMG_20200217_083538.jpg

ich muss nur jeden tag die arbeit machen die dir als hobby spaß macht. und spaß ist das sehr selten. schon alleine wenn du täglich siehst was konstruktiv falsch gemacht wurde warum ein schaden auftritt. dann musst du feststellen das im nächsten model wieder genau der selbe fehler gemacht wurde. wenn du feststellst das die das anscheinend absichtlich machen um schäden hervorzurufen damit der kunde in die werkstatt muss. zum beispiel sind die probleme hinten an den radarsensoren vorprogrammiert da sie ohne schutz der nässe und dreck ausgesetzt sind. du hast täglich mit den selben hausgemachten problemen zu tun die nicht sein müssten. man muss schon trennen, schraubst du hobbymäßig mag das spaß machen weil du einmal dieses problem vor dir hast aber täglich weil beruflich ist das einfach nur noch nervig.