Meinte EDS und Klasen zB.
Beiträge von Insignia Esstee
-
-
Da das ganze leider größtenteils ohne TÜV ist, kommt es für mich nicht in Frage.
Andernfalls fände ich es schon reizvoll noch ein paar Reserven rauszuholen.
-
Hallo liebe Insignia-Gemeinde,
mich interessiert schlicht und einfach was eure Räder so wiegen.
Greetz
-
- Hallo liebe Insignia-Gemeinde,
- ich schaue mich gerade etwas nach Felgen. Original Opel 20 Zoll gefallen mir nur die OPC, jedoch selten und teuer, bei 19 Zoll die Speedline. Ich habe mal im BMW Regal gestöbert und bin auf die Styling 132 gestossen. Diese könnte ich mir auf dem Dicken sehr gut vorstellen. Sie gibt es in 9x19 ET48 und 10x19 ET45. Reifengrösse wäre 235/40 R19 bzw. 255/35 R19.
- Meine Frage ist nun ob die Felgen passen oder innen am Federbeingehäuse anstossen würden.
Greetz
-
Die Deckel schliessen nicht 100%ig plan mit der Stosstange ab, hab gerade nochmal nachgeschaut, ist vllt. 1mm was sie überstehen, ich denke das darf/muss so sein.
Wenn es wesentlich mehr wäre hätte ich die Düsen/Gestänge etwas weiter reingedrückt.
-
Wie komme ich denn an die Düsen wenn die Kappen noch montiert sind?
-
Wenn es wirklich an den Zentrierringen aus Kunststoff läge, dann helfen nur noch welche aus Alu.
-
Ich klinke mich mal ein bei dem Thema. Fährt jemand 9x20 ET17?
Laut Reifenrechner stehen die Räder "nur" 5mm weiter heraus als 8,5x20 ET41 + 25mm Spurplatten bzw. 10x20 ET35 oder sogar nur 2mm weiter als 9,5x20 ET25 (Lombartho).
Könnte das noch funktionieren?
-
Würde auch entweder auf Spurplatten oder die Räder tippen. Sowie die Auflageflächen der Spurplatten bzw. der Bremsauflage nicht penibelst sauber ist oder sich dort zB. Rost befindet liegt die Platte nicht 100%ig auf und es entsteht eine Unwucht.
-
Ein Bild in verbauter Form wäre mal interessant.