Nice, da bin ich aber auch gespannt ![]()
Beiträge von Insignia Esstee
-
-
Herzlich Willkommen hier im Forum, viel Spass mit deinem 2 Liter Schiff.
Missgeschicke passieren nun mal, ist nicht weiter tragisch.
-
Danke für die Info, habe mich auch schon gedanklich mit H&R arrangiert. Eibach schliesse ich aus und andere Hersteller haben kaum etwas für Flexridefahrwerke.
Zudem stört mich irgendwie das Stillegen der Elektronik beim Komplettfahrwerk.
Von daher werden es wohl 30er H&R Federn.
Was für eine Beigabe meinst du bei H&R? -
Es muss ja auch nicht alles jedem gefallen, das ist auch nicht der Anspruch.
Von daher alles im
grünen Bereich
-
ebenfalls gelöscht da nichts mit dem Thema zu tun hat.
-
Hallo liebe Gemeinde,
hat jemand von euch bereits beim FL mit OPC-Line Paket einen Cupspoiler (zB. Ingo Noack) verbaut?
Mich interessiert u.a. was bei Geschwindigkeiten jenseits der 200km/h passiert und ob das Teil im allgemeinen etwas taugt?
Bin gespannt auf eure Ansagen.
Greetz
-
Ich denke heutzutage kann sich eine “normale“ TÜV-Stelle nicht mehr leisten irgend etwas einzutragen, was nicht zulässig ist, dann ist der TÜV-Prüfer nämlich auch dran. Es gibt auch TÜV-Prüfer die etwas gegen Tuning haben und partout einiges ablehnen. Einiges ist aber auch Ermessenssache. Am Besten den TÜV vorher soweit es geht mit einbeziehen. Ich selbst hab noch nicht erlebt, dass die Polizei eingetragene Felgen oder Fahrwerk etc. angezweifelt hat. Im Gegenteil, manche waren recht angetan vom Fahrzeug. Wenn natürlich zB. das Fahrwerk nachträglich runtergeschraubt wird o.ä. was deutlich erkennbar/messbar ist, macht das natürlich skeptisch und stellt alle anderen Veränderungen in Frage.
-
...235/35 auf einer 10er Felgen ist schon echt hart.
-
Wenn ich das richtig sehe sind die vorne 10x20 ET 40 und hinten 11x20 ET 37. Das steht hinten natürlich zu weit raus, ohne den Sturz anzupassen. Maximal ohne weitere Umbaumaßnahmen gehen 10x20 ET 35 mit 255/35 R20. Man kann sich vom Reifenhersteller eine Reifenfreigabe holen, zwecks Radlast und Felgenbreite. Eine Bescheinigung über Achslast der Felgen bekommst du bei BMW.
-
Schreib doch mal die Maße der Felgen und Reifen vllt. auch ein Foto anhängen.