Beiträge von Spritman

    Hallo,


    danke für die Antworten.
    Ich werde die Federn einbauen. Falls sie dann doch für den Alltagsgebrauch zu hart sein sollten, werden sie halt wieder gewechselt.


    BL8:
    Selbstverständlich habe ich vor Fragestellung die Suche-Funktion genutzt und auch alle Beiträge zu Tieferlegung und Spurverbreiterung gelesen.
    Dort wird aber viel über Machbarkeit oder Reifengrösse diskutiert.
    Ich wollte einfach (von Leuten, welche die Federn eingebaut haben) nur wissen, ob es für den Alltagsgebrauch nutzbar ist oder nicht.


    Viele Grüsse
    Spritman

    Hallo 'Freunde',


    wie ihr bestimmt schon gelesen habt, habe ich mir einen Insignia ST 160PS Sport mit den OPC Sitzen und Flex-Ride-Fahrwerk bestellt. Aufgezogen weden die Standard 18'' Reifen sein.
    Nun wollte ich mal nachfragen, ob jemand Erfahrung mit der H&R Tieferlegung 30/30 und vielen KM hat. Ich fahre jährlich zwischen 45000 - 50000 KM. Ca. 50/50 Autobahn und Land/Stadt.
    Muss man 'grosse' Komforteinbußen hinnehmen oder ist der Unterschied nicht so gross, sondern es sieht nur gut aus? 8)


    Wenn man dann noch die H&R 40/44mm Spurplatten montiert, gibts dann noch mehr Unterschiede, noch mehr Komfortverlust?


    Vielen Dank für eure Antworten.



    Viele Grüsse
    Spritman

    Hallo Günni,


    Man muss nicht vor jeder Tempomatbenutzung die Bremse treten.
    Einmal nach dem Starten des Motors reicht und der Tempomat funktioniert.


    Viele Grüsse
    Spritman

    Hallo Juppzupp,


    Bei meinem Astra kann man das aber reproduzieren..


    Autobahnparkplatz, Auto aus und abgesperrt...... Aufsperren, einsteigen, Kupplung treten, anlassen, Handbremse auf, Kupplung kommen lassen und losfahren....


    Während der ganzen Zeit das Bremspedal NICHT berühren.


    Dann auf der AB bei z.B. 100 den Tempomatknopf drücken ...... NIX passiert
    Mehrfaches Knopf drücken ..... NIX passiert


    Kurzes Antippen der Bremse.... Knopf drücken ..... Tempomat springt an.



    Ich bin morgen wieder auf der Autobahn unterwegs.... Wenn es klappt, werde ich ein Handyvideo davon machen.



    Viele Grüsse
    Spritman

    Den Sinn der Sache kann ich dir auch nicht sagen.... Ist aber 100% so. Kann ich jeder Zeit testen.... Jedesmal das Gleiche.


    Viele Grüsse
    Spritman

    Du musst vor dem Einschalten des Tempomates kurz gebremst haben.


    Falle ich jedes mal wieder darauf rein, wenn ich an einer Autobahnraststätte getankt habe und dann losfahre....
    Dann kann ich auf den Set Knopf drücken, so oft ich will. Bevor der Tempomat 'anspringt', muss ich gebremst haben.


    Viele Grüsse
    Spritman

    Hallo,


    Also bei meinem Astra H ist es so, dass der Tempomat erst funktioniert, wenn ich vorher die Bremse betätigt habe.


    Viele Grüsse
    Spritman

    Hallo Juppzupp,


    Danke für den Hinweis.
    Momentan hält mich eigentlich nur eine kleine Sache davon ab nachzusehen.... Ich hab noch keinen bestätigten Liefertermin für meinen Insignia.... Und bei meinem Astra H mit den 16" brauche ich nicht nachzusehen.


    Ich werde wohl noch ein paar Wochen mit der Bestellung warten. Zumindest solange bis der Wagen vor der Tür steht.


    Viele Grüsse
    Spritman

    Hallo,


    danke für die Antworten. Ich wollte wissen, ob die Serienbereifung die Gußtaschen hat, damit ich die Bolzen nicht kürzen muss.


    Folgendes Angebot habe ich mir rausgesucht:
    H R Spacer Schloss VA HA Opel Insignia 0G A 40 44mm (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich würde ungern die Bolzen abschneiden und dann beim Wechsel auf die Winterstahlräder (mit demontierten Spurplatten) diese nicht festschrauben können.


    Viele Grüsse
    Spritman

    Hallo,


    ich muss das Thema mal wieder 'hochholen'.


    Ich werde auf meinem Insignia ST die Standard-Leichtmetallräder im ''5 Doppelspeichen-Sport''-Design mit 245/45R18 fahren.
    Für den Winter habe ich einen Satz Stahlfelgen (7,00Jx17) mit 215/55R17H.


    Nun beabsichtige ich für die Sommerräder die H&R Spurverbreiterung VA 40mm und HA 44mm zu montieren. Allerdings möchte ich dir Stehbolzen NICHT kürzen, da im Winter (wie oben beschrieben) Stahlräder aufgezogen werden.


    Gibt es da Problem bei der Montage der Serienreifen? Oder muss ich sonst irgendetwas beachten?


    Viele Grüsse
    Spritman