Ist es drehzahabhängig und auch im Stand zu hören? Dann ist es kein Radlager.
Gruß, Sascha
Ist es drehzahabhängig und auch im Stand zu hören? Dann ist es kein Radlager.
Gruß, Sascha
Moin.
Wenn ich mit überlege was ich voriges Jahr um diese Zeit für einen OPC beim FOH Probe gefahren bin kann ich dem nur beipflichten. Gibt's irgendwo nen Thread zu, völlig zugrunde gerichtetes 4 Jahre altes Fahrzeug. Katastrophe...
Privat ist nicht automatisch schlecht, umgekehrt gibt's beim FOH auch echt Fahrzeuge, die eine Frechheit sind.
Gruß, Sascha
Moin,
ich hab seit bestimmt fast 10 Jahren ein Ctek als Erhaltungsladegerät im Winter am Cabrio hängen. Den Job macht es auf jeden Fall die 5 Winter-Monate durchgängig. Problematisch ist nur, dass der Taster zum Einstellen der Ladefunktion kaum noch funktioniert. Das nervt gewaltig beim alljährlichen Einmotten. Denke deshalb werde ich mir auch mal ein neues kaufen, auch wenn ich den Taster nur 1x im Jahr drücken muss. Das ist schon ärgerlich...
Gruß, Sascha
Moin.
Ich hab seit vielen Jahren ein ResQMe am Schlüssel. Gurtschneider und Scheibendorn in einem und das sehr kompakt.
https://smile.amazon.de/dp/B07D5MBGMQ/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_55M2RF5H...
Gruß, Sascha
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ist dein Wagen durchgehend bei Opel scheckheftgepflegt? An sich gibt es doch die 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung. Die genauen Bedingungen müsstest dir noch anschauen (welche Teile usw.). Find ich aber schon ein starkes Stück, dass es nach "nur" 10 Jahren schon durchgerostet ist.
Gruß, Sascha
Die Luftfiltergehäuse neigen zu Klappern beim lastwechsel und nicht zum quietschen.
Mag sein, dass es in den dir bekannten Fällen so war, meins hat defintiv gequietscht.
Ja also wenn man abrupt vom/aufs Gas ging, der Motor also eine Nickbewegung machte. Da hat er in den Lagern gequietscht.
Gruß, Sascha
Moin.
Es gab ganz früher mal die Problematik mit quietschender Aufhängung des Luftfilterkastens. Sprüh die Aufhängepunkte mal mit WD40 oder sowas ein und teste dann mal.
Meiner hatte das in seinem ersten Jahr anno 2010/2011 auch. Hachja, was war er jung.
Gruß, Sascha
Moin.
Bei Opel heißen die Diesel CDTi, nicht und niemals TDI.
Schau dir mal die App "Techapp für Opel" im Playstore bzw. Apple Store an. Da findest du ziemlich alle Anzugsdrehmomente.
Gruß, Sascha
Ich denke er meint die links und rechts neben dem Schlossträger wenn man vor dem geöffneten Kofferraum steht.
Gruß, Sascha