Beiträge von exe98

    Servus,


    ich möchte auch gerne 20" Felgen montieren. Eigentlich wollte ich die 20" vom meinem alten Insi draufmachen.
    Habe aber inzwischen einen neuen Satz ergattern können.


    Vor Auslieferung hieß es kein Problem, nach Auslieferung kommt dann die Info, der Motor ist im Umrüstkatalog noch nicht aufgeführt.
    Stand heute - ich fahre mit den 18" rum die ich eigentlich als neu verkaufen wollte.


    Habe auch schon überlegt die 20" einfach mal drauf zu machen und zum Tüv zu fahren.

    Auf der Seite OPEL INFOS kann man Umrüstkataloge von Opel einsehen.
    zu finden unter Service -> Downloads
    Diese sind aber nur bis 2012 gepflegt.


    Wenn ich mal lange weile habe werd ich es mal probieren, oder ich bekomme die Info von Opel früher.

    Heute Mittag da gewesen.


    Sie haben wohl schon recht viel gemacht, am Tester gewesen, Druckprobe gemacht, warmes Fahrzeug auf die Bühne genommen, sind auch eine Lange Strecke gefahren. Denke mal so um die 200 km.
    Es lässt sich nichts feststellen.
    OPEL gab jetzt die Anweisung den Wagen vorerst wieder raus zu geben.


    Für den Vorfall mit den Leihwagen haben sie sich entschuldigt, was da genau schief gelaufen ist kann man nicht sagen. Sie haben vom OPEL Mobilservice die Bestätigung bekommen das der Leihwagen verlängert wurde. (haben sie mir gezeigt)
    Nur die haben den ADAC nicht informiert.
    Ich bekomme den Betrag vom Autohaus zurück erstattet.


    Ich werde jetzt regelmäßig schauen, wie sich der Kühlwasserstand verhält, wenn es wieder weniger wird bringe ich den Wagen wieder zu Opel mal sehn ob wieder dort hin. (wie schon gesagt - war bisher immer sehr zufrieden mit diese Händler)
    Angedeutet wurde dass Opel dann sagen könnte den Zylinderkopf zu tauschen, sind aber nur Vermutungen.
    Hoffe das es dazu nicht kommen wird.


    Wenn sich wieder was tut geb ich euch hier die Info.


    Es soll übrigens keine generelles Problem mit dem 170PS Diesel sein. (wird sich zeigen)

    Bisher war ich mit dem Autohaus immer sehr zurfriden.


    Habe sich gut gekümmert, faire preise gemacht, gut Reparturen abgeliefert.


    Für einen Händler in der Größe eigentlich selten, sie sind OPEL Technikzentrum Bayern Nord.
    Mal sehn was sie heute noch zu sagen haben, und ob sie mir das ganze noch mal erklären warum sie mich jetzt wieder ziehen lassen.

    Nabend,


    heute hab ich mal wieder nachgefragt. Morgen bekomme ich den Wagen wieder.


    Allerdings ohne Befund. Sie wissen nicht wohin das Kühlmittel verschwunden ist. :spinn:
    "Nach Rücksprache mit dem Hauptwerk ..."
    Werden dann also quasi Täglich schauen ob noch Wasser da ist, da freu ich mich ja schon drauf. Mir fällt es auch schwer zu glauben dass alles wieder top ist. :eek:


    Bin schon etwas enttäuscht !


    Zur Krönung hat mich der ADAC heute noch angemahnt weil ich den Ersatzwagen nicht am Montag zurückgebracht habe.
    Laut Info vom Autohaus war er zumindest bis heute bezahlt, weder OPEL Mobil Service noch ADAC wussten davon.
    Ich hätte ja bei ADAC bescheid geben müssen das ich den Wagen länger brauche. Vermutlich muss ich jetzt die 3 Tage noch selber vorstrecken und mir dann das Geld wieder holen. :devil2:


    Ach ja und die 10 km vom ADAC zum Autohaus muss ich auch irgendwie ohne Fahrzeug schaffen. Mal sehn was das morgen gibt.


    Vielleicht bin ich auch einfach zu pessimistisch und alles ist TIP TOP :auto: der Wagen wir die Werkstatt außer zu den Inspektionen nicht mehr sehen.


    Na dann gute Nacht :wacko:

    Nach einem Beitrag hier letzte Woche und ein paar Tropfen die mir mal unter meine Aufgefallen waren hatte ich mal nachgeschaut.
    Es war zu der Zeit licht unter dem Norm Stand.


    Heute hat sich keiner gemeldet :schnarch:

    Heute noch keine Neuigkeiten, sie finden keine Hinweis wohin das Kühlmittel verschwunden ist.
    Sie haben keine Spuren am Leitungssystem finden können, fragten mich sogar ob ich mal einen Schlauch abgenommen habe...


    Wenn 3 Liter Kühlmittel verschwinden sollte mann doch was finden können.
    Hoffe nur dass sie nicht einfach wieder auffüllen und dann abwarten was passiert.


    Na ja wenigsten habe ich noch einen Zafira Tourer damit ich nicht zu Fuß gehen muss
    (Aber das ist nicht wirklich mein Favorit)