Beiträge von exe98

    Ich war letzte Woche in Italien unterwegs, da habe ich ständig Adressen eingeben dürfen.
    Wenn man sich dran gewöhnt hat, funktioniert es ganz gut.


    Ich unvollständige Adressen hat er gut erkannt, nur einmal ging es nicht, aber auch Google Maps kannte die Anschrift nicht.


    Was mir ein wenig fehlt sind Infos auf dem Bildschirm, Maßstab, Zielzeit, Restkilometer.
    Beim "alten" VFL war immer alles da, hier muss man immer auf dem Bildschirm drücken um alle Info zu bekommen.


    Und ich vermisse ein paar von den "direkten" Knöpfen aus der überfüllten Mittelkonsole wie "Traffic Audio"

    Servus,


    ich bin mit dem 170 PS Diesel von der Fahrleistungen sehr zufrieden.
    Hatte vorher den 160PS VFL, und meine einen Deutlichen Unterschied zu spüren.



    Verbrauchen tut er laut BC zwischen 5,9 und 6,2 Liter, Spritmonitor zeigt zwischen 6,1 und 7.
    7 brauch er wenn ich die freie Autobahn voll nutze.


    Vermutlich wird er wenn ihn meine Bessere hälfte fahren würde noch mal nen halben Liter weniger brauchen (Bei unserem uralt Beetle ist es 1 L Unterschied :gruebel:)


    Einen Vergleich zum BITURBO habe ich nicht, den bin ich nicht gefahren.
    Ich denke aber das er bei hochen Geschwindigkeiten etwas besser gehen wird.


    Bis 210 geht es relativ flott, danach wird es zeh, auf grader strecke ist dann bei 235 (laut Tacho)auch Feierabend.
    Mir reicht das dicke, so oft brauch ich die 200 nicht ... der Tempomat geht eh nur bis 180 mit ACC.

    Die Antwort dafür sollte dir das CoC Papier geben.
    Da sind alle Größen gelistet die für dein Fahrzeug freigegeben sind.
    Falls ja - nur montieren.


    Stehen sie da nicht drinnen im Reifenkatalog von Opel schauen.
    Dort steht beschrieben welche Maßnahmen zu treffen sind.
    Dann einfach ab zum TÜV eintragen und gut.


    Tauchen sie da auch nicht aufwird es auf eine Einzelabnahme rauslaufen.
    Ich würde beim Opelhändler nachfragen' der sollze die umrüstungen kennen.
    Und du planst ja auch keine extremen Veränderungen.

    Ich habe mal nachgefragt, die Abdeckung bei den Vorgängern war nur zur Schallisolierung und nicht teil der ECOFLEX Pakets.
    Ich fand es bei meinen alten gut, dann ist der Motorraum sauber geblieben...

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage, kann man im DIC sich bei einer aktiven Navigation die Karte darstellen lassen ?
    Ich haben einen Insi Facelift, mit dem großen Tacho-Bildschirm.


    Wenn keine Routenführung aktiv ist, wird mir im Display eine Karte eingeblendet. wenn eine Zielführung aktiv ist sind nur Feile zu sehen.


    In dem Moment wenn ich eine Zielführung abbreche, sehe ich kurz eine Karte mit der geplanten Route, dann verschwindet die "rote" Linie.
    Daher die Frage ob man sich auch bei einer Zielführung die Karte anzeigen lassen kann?


    Ob die Darstellung dort groß genug ist oder nicht soll jeder selber entscheiden.


    Gruß

    Servus,


    eigentlich wollte ich den nächsten Tagen schreiben dass der Motor nach dem Update nicht mehr ausgeht.


    ABER Gestern Nachmittag hat es mich dann dann mal wieder erwischt, war nicht so toll beim Auffahren auf eine viel befahrene Bundesstraße.
    Dann werde ich wohl nächste Woche mal wieder Telefonieren müssen.


    Weiß schon jemand mehr zu dem Thema?

    Kurzes Update - Bisher hat der Wagen kein Kühlwasser mehr verloren.


    Habe ich der Zwischenzeit mit ein paar Bekannten gesprochen.
    Einer von VW meinte bei der Erstbefüllung kommt es vor dass Luft im System bleibt, dann würde es zu so einem Vorfall kommen. Auch der ADAC gab mir diese Aussage als ich den Leihwagen zurück gebracht habe, tritt wohl bei allen Marken ab und an mal auf.


    Ist aber schon merkwürdig, die Hersteller sollten doch wissen wie viel Kühlmittel in das System passt, wenn dann bei der ersten Befüllung weniger rein geht muss ich doch mal schauen warum was fehlt.


    Aber gut wenn es jetzt so bleibt soll mir das reichen.