Beiträge von exe98

    Hallo,


    ich hatte einen VFL und fahre jetzt einen FL insi.
    Bei beiden kommt die Temperatur nicht weit über die 90° Anzeige.


    Ich hatte am Donnerstag das Erlebnis das die Temperatur höher kommt. dann aber sofort mit der Meldung "Motor überhitzt - Kupplung Treten"
    Habe dann auf die Temperaturanzeige geachtet, die ging dann sofort auf die 90° zurück. Nicht langsam wie es bei Temperaturen eigentlich sein sollte.

    Hallo zusammen,


    ich hatte letzten Donnerstag viel spaß mit dem 3 Wochen alten Insignia.


    War abends auf dem Heimweg auf der Autobahn unterwegs, da kam plötzlich die Meldung "Motor Überhitzt - Kupplung treten"
    Die Freude war sofort groß X(
    Kühlwassertank "empty" ?(


    Also Opel Mobil Service angerufen, ging racht schnell, nach ner guten Stunde stand der Wagen bei meinem Opel Werkstatt auf dem Hof.
    Ich wurde zu nem Ersatzwagen gebracht, war ja auch schon halb 12 abends.


    Am nächsten Tag gegen halb 8 kam dann schon der Anruf das mein Wagen auf dem Hof steht - was ist den kaputt?
    Da es eh auf dem Arbeistweg liegt bin ich vorbeigefahren, habe kurz erklärt was los ist und auch das in den vortagen der Lüfter verdächtig oft gelaufen ist. Da aber immer noch Kühlwasser vorhanden war.


    Freitag haben sie nichts gefunden, jetzt abwarten was diese Woche passiert.


    Und wieder ein Punkt für die 170PS Testfahrer... mal sehn ob es wirklich an der Motorisierung liegt.
    Ich werde hier infos geben wenn ich ne Rückmeldung bekomme was los ist.


    Was mich wundert ist dass ich keine Meldung bekommen habe "Kühlwasserstand niedrig"
    Wird das nicht abgefragt ?

    Wenn ich die neuen Felgen irgendwann mal montiert habe, werde ich die Seonsoren in meinen Winterreifen verbauen.


    Reifen und Felgen werde ich vermutlich seperat zum Verkauf anbieten.
    Muss mich mal in einer stillen Minute hinsetzen und rechnen ob es sich lohnt die Sensoren auszubauen oder ob ich neue holen warde.


    Geägert hab ich mich auch schon dass ich nicht gleich auf 20 Zoll bestellt habe...
    Plan war ja mal die alten 20 Zoll wieder zu benutzen. (bis zum Endecken der Kleinanzeige für die anderen 20" ;) )

    Hab grad mal Probiert.


    - Auto ist abgeschlossen
    - am Kofferraum gestanden und Kofferraum geöffnet
    - Schlüssel in den Kofferraum gelegt
    - Kofferraum geschlossen


    - Warnung 3x hupen kommt
    - Kofferraum war dicht, geht nicht mehr auf


    - Aber die Fahrertür war entriegelt, ich konnte den Wagen von dort über den Knopf komplett öffnen und den Schlüssel aus dem Kofferraum holen.


    Meiner Meinung nach ist es gut das auch verriegelt wird wenn noch ein Schlüssel im Auto verbleibt.
    Wenn das mal ungewollt passiert und jemand einen schicken Insi haben will wird es sehr leicht.

    Servus,


    heute hatte ich auch diese Phänomen, das richt ja schon nach einem 1. SW Update für die Testfahrer des neuen Diesels.
    Bei mir meine ich konnte ich den Wagen mit drücken des Start-Knopfs wieder starten.
    Ich werd mal drauf achten wenn es wieder passiert.


    Auf jeden fall sollte der FOH eine andere Antwort als "ist uns nicht bekannt" auf lager haben.


    Ich mache bald den 1. obligatorischen Ölwechsel (hier bitte keine Diskussion ob notwendig oder nicht)
    da werde ich auf jeden Fall mal fragen ob es bekannt ist.

    Sieht ganz gut aus.
    Die Mittelkonsole mit dem Bildschirm gefällt mir.
    Fehlen ein paar Kleinigkeiten wie Head-Up _Display oder Tacho & co komplett als Monitor...


    Wenn dann noch das Matrixlicht kommt, wird es wohl ein guter Wurf.
    Mal sehn wie der GTC/OPC aussehen wird.


    Aber jetzt ist leider schon klar das er in den bekannten Zeitschriften wieder schlecht geredet wird im Vergleich zum Golf.

    Servus,
    ich habe mal ein paar Bilder gemacht, die mal nicht nur Außen und Innen zeigen.


    Dazu gleich eine Frage, im "ECOFLEX" Packet steht meine ich "aerodynamisch" verkleideter Unterboden.
    Wenn ich von oben in der Motorraum schaue kann ich durchgucken, bei meinem "Alten" war glaube ich alles verkleidet.
    Haben sie das beim FL verändert?
    Ich glaube und hoffe ja mal das es nicht vergessen wurde. :gruebel:
    Wenn mal einer bei sich nachschauen kann und mir ne Info gibt wär ich dankbar.

    Das klingt ja nicht schlecht.


    Hoffentlich können das die I-Link Nutzer von heute auch verwenden.
    Was man aber hier so hört vermutlich nicht.


    Lassen wir uns mal überraschen.


    Wenn man viele Funktionen vom Telefon nutzen kann, machen die Assistenten für die Sicherheit gleich doppelt Sinn. :gruebel: