Ich hab mir die SMD led(ebay) bestellt und gestern innerhalb von 10 Minuten getauscht,
sehen echt Klasse aus im Dunkeln. (Xenon weiß)
Beiträge von insignia1987
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gekauft mit 25!
Bin nun 26.
Mein erster Opel , wird auch nicht der letzte sein. -
Hi,
na ihr habt doch am Fahrwerk rumgeschraubtHi, also hab meinen dicken heute vom FOH abgeholt, also die Federn sind laut Meister Fachmännisch richtig verbaut, die haben nurnoch eben die Achs neu vermessen.
Zum Flattern laut FOH wurden beide hinteren Räder komplett neugewuchtet, müsste jetzt weg sein.
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Mich hat es nun auch erwischt, nachdem wir letzten Monat von Winter auf Sommerreifen gewechselt haben, habe ich das Problem ab 110-160 km/h.
Sind heute zum erstenmal eine längere Autobahnstrecke gefahren und immer genau ab 110 war das Lenkradflattern.
Werde morgen beim FOH vorbeifahren, hab da ja noch so einiges zu bemängeln. -
So, ich habe meinen Dicken, endlich wieder.
Hab die H & R Federn drin, Fahrkomfort, hat nicht gelitten, ein bisschen härter isser geworden und die Kurvenlage ist schon Klasse.
Alles im allem eine Gute Investition -
Nach langem hin und her hat mein FOH eingelenkt und nun wird der dicke morgen abgeholt und alles instand gesetzt.
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Nachdem säubern der Teile ist uns nun dieser Haarriss aufgefallen.
Ich weiß jetzt nicht wie der Fachbegriff dafür heißt aber darin sind ja die Kugeln gelagert und weil dort bei Fahren riesen Kräfte wirken, werden wohl die Kugel rausgerutsch sein.
Dadurch sind weitere Schäden passiert.
Bilder folgen im laufe des Tages. -
Erstmal zum Verständnis, ich habe mir am 3.12.2012 den Opel Insignia Sports Tourer 1,6T gekauft, laut Verkäufer und Papieren.
War ein kleiner Auffahrunfall eingetragen, wo angeblich nur die Frontschürze getauscht wurde.
Habe mir ja dann letzte Woche die H & R Federn gekauft und hab sie heute von meinem Onkel (KFZ Mechaniker) einbauen lassen.
Der war in 2 Stunden fertig, hatte auch alles bestens geklappt.
Doch bei der Probefahrt, merkte er ein rukkeln in der Vorderachse bzw. im linken Reifen.Nachdem man die Federn wieder ausbaute, merkte er das was an der Antriebswelle innen (am Getriebe) was nicht stimmt,
rukkelt daran rum und hat diese in ein paar Einzelteile aufeinmal in der Hand. Alle Kugeln usw. waren draußen.
Also war die Antriebswelle hin. (Komplett verbeult, risse usw. drin)Jetzt geht das ganze erst richtig los. Auto darf nicht mehr bewegt werden. Antriebswelle innen Materialpreis 560€.
FOH nimmt sich davon garnichts an, den sie waren ja am Auto dran, aber seit wann haben die Federn was mit der Antriebswelle (INNEN) zu tun.
FOH Blockt alles ab. Hab mich nun bei weiteren Opel Mitarbeitern Informiert (andere Betriebe) dass, das nicht normal ist und es möglich ist das dort ein Schaden entstanden ist, durch einen Unfall.
Der FOH beruht sich darauf das der Frisch über dem TÜV ist und der was hätte sehen müssen.Ich hab mächtig die Vermutung das mir hier was verschwiegen wurde und das dieser Schaden durch diesen Unfall gekommen ist.
Mein Onkel meinte das er es noch nie hatte das die innere kaputt gegangen ist und es andere Einflüsse sein müssen.Ich werde morgen versuchen rauszufinden, wer der Vorbesitzer war um weitere infos zu bekommen, desweiteren prüfe ich rechtliche schritte gegen den Kaufvertrag, sollte da was Faul sein. Werde ich diesen Anfechten.
So nun bekam ich den Tip es mit der Sachmängelhaftung zu Versuchen, dort steht ja alles drin. (Gebrauchtwagen).
Zudem bin ich aus beruflichen Gründen auf das Auto angewiesen.
Das werde ich nun alles meinem Anwalt vorlegen und er soll sich drum kümmern.
Und das ganze bei so einem geilen Auto -
Ich war heute bei D Und W, hab mir die Federn bestellt müssten Anfang nächster Woche da sein. 155 € mit Lieferung nach Hause.
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1,6t Versicherung: Monatlich 62€ (Freundin mit eingetragen).
Steuern: 165€