Beiträge von V6 4WD

    Ich habe keinen OPC...da ich aber schon einmal eine Friedrich hatte und auch da schon "etwas besonderes" wollte, konnten die sich an mich erinnern. Die 76mm für meinen Insignia wäre eine
    Sonderanfertigung...deswegen ja die Frage, ob es lohnt oder ob ich einfach eine 70mm nehme...


    Grüße


    PS: Was, ausser einem Filter hast du denn an deiner "Luftversorgung" geändert? Ach ja und die Downpipe wäre ggf. ein Projekt für nächsten Herbst...Bis Mai muss die Auspuffanlage drunter, die Scheiben müssen
    getönt sein und die H&R Federn müssen rein...

    Nun ja, Passgenauigkeit ist anscheinend bei allen Herstellern ein Manko...Die FMS hat damals an meinem Tigra einwandfrei gepasst...Jetzt lese ich aber uch, dass Bastuck auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei sein soll.


    Aber bleibt immer noch die Frage des Sinnes und des Nutzens einer 76mm Anlage...bzw. der Vorteile!


    Heiko

    Servus Leutz,


    vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. Ich überlege, meinem V6 eine Sportauspuffanlage zu spendieren. Momentan bin ich zwischen einer 70mm und einer 76mm Anlage hin und hergerissen. Es
    soll wohl eine Friedrich werden ( hatte ich schon an meinem C20XE Tigra ).
    Nun zu meiner Frage, macht sich der Unterschied zwischen 70 und 76mm überhaupt bemerkbar, und wenn ja wie? Ich meine, wir reden hier von 6mm und das ist nicht die Welt. Zum anderen stelle ich mir die Frage, ob
    sich eine Mehrinvestition von rund 300-400 Euro inkl. anpassen etc. rentiert.


    Grüße


    Heiko