Beiträge von PvD

    Das hört sich echt gut an :love: Doch leider geht das ganze erst ab dem Facelift, da Opel zu doof ist, es für das Navi 900 frei zu geben, obwohl es im Zafira und Astra beim 900er auch gemacht wird. Muss man nicht verstehen...


    Bei welchem FOH warst du den gewesen? Wir zwar nicht in meinem Einzugsbereich sein, aber man ist ja immer mal auf der Suche nach einem FOH der sich auch mit "Elektronik/Programmieren" auskennt.

    Zum Bordcomputer...


    Schau mal hier ..


    Meinst du die beiden ESD die es gerade in der Bucht gibt? 100€ für beide ist ein guter Preis, aber brauchst auch noch das Verbindungsrohr für beide und den Halter für den Rechten ESD, zudem noch die Blende vom Turbo oder schneidest es selbst aus. Wenn die Blende kaufst, kannst du mir mal den Preis für diese verraten, was der FOH so dafür haben will.


    Die ESD sollten eigentlich passen, sind im Inneren ja identisch aufgebaut glaub ich. Kann mir nicht vorstellen, dass es da einen unterschied gibt. Wären ja unnötige Produktionskosten.

    Also ein bissel dumpfer könnte er schon sein, aber nicht so übertrieben laut.. Halt schön Dezent, dass wäre fein. Ist zwar unter dem Auto und sieht eh keine S_ _ , aber dennoch soll es vernünftig aussehen und auch Jahre halten :D

    Das frag ich mich auch, weil denke vom Sound her wird es beim Diesel mit dem bisschen Rohr kein Unterschied machen, aber was ist mit Thema Haltbarkeit, des Serienrohrs?

    Gefällt mir dein Insignia :thumbup: Kannst du übers Forum ein größeres Bild hochladen? Ich sehe nämlich rote Bremssättel auf deinen Bilder, doch leider kann man das Bild nicht so groß machen, dass ich mal genau sehen kann, wie diese so wirken :D

    Hallo,


    habe kein bestehendes Thema gefunden, daher hier ein neues.


    Bin am Überlegen, ob ich mir für meinen neu erworbenen ST eine Simons Abgasanlage zu legen soll. Allerdings habe ich jetzt eine Frage, an die die diese AGA oder nur die ESD Variante verbaut haben.
    Ich habe hier im Forum ein Bild gefunden, auf diesen ist die ESD Variante zu sehen, allerdings würde ich gerne wissen, ob die Endrohre wirklich nur so kurz rausgucken wie auf dem Bild zu sehen sind.


    Lassen die ESD sich noch ein Stück weiter raus setzen? Damit die Endrohre soweit rausschauen wie beim originalen ST der Fall? Unterschied ca. 2-3cm.
    Und welcher Diesel-Fahrer hat die Komplettanlage verbaut? Gibt es da soundlich überhaupt eine Veränderung? Oder soll man sich die 90€ Mehrkosten sparen?