Beiträge von PvD

    Hier mal ein Link für originale / teiloriginale Lösungen zum Nachrüsten..


    www.opel-freisprechanlagen.de


    Zum Nachrüsten für den Insignia findest du hier folgendes..


    • Freisprecheinrichtung
    • USB Anschluss
    • Rückfahrkamera
    • DAB+ (Digitaler Radioempfang)
    • Kabelbaum für den Endstufenanschluss
    • Freischaltung der BC Funktionen
    • Alarmanlage


    Für eine Nachrüstung der Memory Sitz Funktion benötigst du grob, die Sitzelektronik, das Steuergerät, die passenden Kabel, einen FOH der in der Lage ist dir das alles zu programmieren und nicht zu vergessen den Stromlaufplan.


    Vielleicht wirst hier fündig, was die Teile angeht..


    Opel Teile

    Da bin ich vollkommen eure Meinung, wenn man schon etwas Plug and Play verkauft, sollte dies auch so sein.


    Meine Antwort war eher darauf bezogen, dass ein Kabel ein Kabel ist, abgesehen von den Steckverbindungen. Also egal ob GM oder nicht, dass Kabel bleibt ein Kabel :D


    Aber bin echt mal gespannt auf deine Erfahrungen

    Oh das hört sich echt interessant an. Ich habe mir schon oft überlegt das DAB+ nachzurüsten, aber bin immer an der Frage gescheitert, bringt das auch den gewünschten Erfolg (besseren Radio Empfang bzw. kein Rauschen, usw.) und ist es über die normale Antenne realisierbar!?
    Daher bin ich echt gespannt was du so berichten wirst. :thumbup:


    Bitte schreib dann auch etwas dazu, in wie fern es sich bezüglich des Empfangs und der hörbaren Qualität geändert hat.
    Und danke auch für diesen Link :love: genau sowas habe ich gesucht.


    @TTB
    soweit ich sehr und ich von PaP weiß ist das Steuergerät und der Verstärker original Opel Ware, lediglich die Kabel nicht, wobei ich hier auch keine Bedenken hätte...

    Ich hab beim Schlüsselanhänger gleich mal weiter gedacht ;) aktuell ist das Schlüsselbrett eine Märchenszene, man kann natürlich auch alles andere drauf machen :)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imag22976gk2p.jpg]


    Dein Schlüsselbrett hat echt was, auch wenn es meinem alter bestimmt nicht mehr entspricht. Aber erinnert an alte Zeiten aus der Jugend :D
    Soll es dich und deine liebste darstellen? PS, wär fährt den da noch einen Adam.

    Also mit meinem aktuellen 2.0 CDTI (160PS) SportsTourer (Schaltgetriebe + Frontantrieb) habe ich einen Durchschnittsverbrauch laut BC von 5,9l auf 100km. :thumbup:
    Die Fahrweise ist unterschiedlich, mal Kurzzeitig Vollgas, aber meist dem Verkehr angepasst auf der mittleren Spur mit schwimmend.


    Bei meinem vorherigen Insignia 2.0 CDTI (160PS) SportsTourer (Automatik + Frontantrieb) lag der Verbrauch deutlich höher, kam laut BC nie unter 7,4l auf 100km.
    Auch wenn ich verhalten gefahren bin, stand immer eine 7,_ im BC.

    Also ich muss sagen, hätte ich den Beitrag hier früher gefunden, dann hätte ich es auch mal ausprobiert.


    Jetzt allerdings verwende ich diese hier
    Biltzer POI's für Navi 600 und 900


    Gut kostet 10€ im Jahr, aber für was gibt man sonst alles 10€ im Leben aus :D


    Gut finde ich, dass ich diese dann ein Jahr lang aktualisieren kann und mir noch POI's für andere Navis runter landen kann (Familie).