Beiträge von Lolomax

    Hallo, hatte auch übelste Kratzer im Navi Display
    Habe mir bei Amazon für 5 Euro eine Folie bestellt und "ohne" ausbauen des Displays absolut blasenfrei angebracht.
    Die Aktion hat mich 3 Minuten gekostet.
    Also nix mit ausbauen und so.
    Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
    Gruß Lolomax

    Habe den Wagen jetzt seit einer Woche, und muss sagen das ich das Geräusch bis jetzt noch nicht wieder wahrgenommen habe. Hab den Händler bei der Übergabe natürlich gefragt ob in der Werkstatt etwas gefunden wurde, was er verneinte. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das bei der Probefahrt so viele neue Geräusche auf mich eingewirkt haben, das ich die Abrollgeräusche der 245er falsch interpretiert habe. Von meiner Seite also alle gut bis jetzt.

    Frau:.. Wir müssen aber noch einkaufen, und danach noch zur Schwiegermutter und dann noch....


    Ich: Schätzelein, ich fahr dich wohin du auch immer möchtest.. :D

    Hallo Stefan, ich bin gerade extra für dich nochmal zur Garage um den Knopf zu testen, hab meinen Insignia ja auch gerade mal 3 Tage, und alles ist noch recht interessant :) Also Fazit ist, auch bei mir kann ich nur Gespräche annehmen und die Sprachsteuerung aktivieren. Ich hab aber ehrlich gesagt die Anleitung noch nicht ganz durch :rolleyes:

    Hallo Paddy, von so einem Ventil hab ich auch schon gehört, andere berichten von einer defekten Schwungscheibe. Ich hoffe das ersteres der Fall ist, ansonsten würde ich mir schon jetzt Gedanken über die langlebigkeit meines zukünftigen Fahrzeuges machen. Am Freitag werde ich ihn abholen, dann weiß ich mehr.

    Also ich habe gestern eine Probefahrt mit einem 2.0 CDTI 160PS gehabt, und auch gekauft, der hatte das von Dir beschriebene Geräusch auch, hab den Verkäufer darauf hingewiesen.
    Das Fahrzeug geht noch in die Werkstatt laut seiner Aussage, und ich kann den Wagen am Freitag in Tadellosen Zustand abholen, bin gespannt ob das wirklich so sein wird, ansonsten hat der gute Mann ein Problem mit mir. Ich werde nachfragen was es war, und falls noch Interesse besteht berichten. Wenn du mittlerweile herausgefunden hast woran es gelegen hat, würde ich mich über eine Nachricht sehr Freuen.


    Gruß Lolomax

    OK, das mit der Leistung ist dann schonmal i.O.


    Aber was ist mit den "normalen" Insignia Halogen-Scheinwerfern, sind die genauso grottenschlecht wie die im Vectra C?


    Man kann sich bei einem gebrauchten ja nicht immer genau das aussuchen was man haben möchte, ein paar Kompromisse werd ich sicherlich eingehen müssen.


    Also: Unbedingt Bi-Xenon, oder gehen auch die normalen Halogen-Scheinwerfer ?


    Weil so ein Graus wie zu dieser Jahreszeit mit dem Licht vom Vectar möchte ich nicht mehr erleben.


    Freue mich über Eure Meinungen, und bedanke mich für die bisherigen Antworten.



    Grüße, Lolomax

    Hallo liebe Gemeinde.


    Da ich mir in naher zukunft ein neues (Jahreswagen) Auto zulegen möchte, habe ich eine Frage.


    Ich fahre zur zeit einen Vectra C 2,2 DTI mit 125 PS/ 280 NM Limousine
    Ich liebäugle mit einem Insignia 2,0 CDTI 160 PS Limousine.
    Zu einer Probefahrt ist es noch nicht gekommen, daher hab ich keine Ahnung wie kräftig der Motor wirklich ist.


    Was mich jetzt interressiert ist ob es unter Euch jemanden gibt der schon den direkten vergleich erfahren hat,
    und mir seinen Eindruck bezüglich beschleunigung elastizität, schaltfaules fahren schildern kann.


    Um es auf den Punkt zu bringen, werde ich entäuscht sein wenn ich den Insignia mit immerhin 35 PS mehrleistung fahre,
    oder fange ich an zu grinsen obwohl des höheren Gewichtes.


    würde mich über einige antworten wirklich freuen..



    Grüße Lolomax