Beiträge von Hellspawn

    Boah, das ist verdammt ätzend !


    Heute morgen hat mein IL 900-2 die gleichen Zicken X(


    Insignia gestartet...


    - kein Startbildschirm im 8" Display und die Meldung AUDIO AUS ...
    - keinerlei Audiofunktion auf der Lenkradfernbedienung
    - alle anderen Menüs im 8" Display funktionieren
    - Meldung lässt sich nicht quittieren
    - Neustart IL900-2 bringt keine Veränderung
    - Neustart Insignis bringt keine Veränderung


    ... Insignia verflucht !


    Ich könnte bei so etwas kotzen ... leider bringt der oben verlinkte Beitrag im Motor-Talk auch keine Lösung aufs Tablet.


    Es kann ja wohl jetzt nicht die Lösung sein, das ich die Batterie alle Nase lang abklemme.

    Außenwäsche ist 90% in der Waschanlage meines Vertrauens (ist ein Aufbereiter, der vorher das Fahrzeug ordentlich abdampft).


    Für den Innenraum habe ich mir wieder "Meguiars Quick Detailer Cleaner" gekauft, lässt sich super verarbeiten, reinigt gut, wirkt Antistatisch und hinterlässt KEINEN Film, Belag oder sonstiges Gebappe. Kann ich nur empfehlen.


    Fürs Leder wird es wieder die Pflegeserie von "Lederzentrum.de", die hat mir im BMW E46 beste Dienste geleistet und das Leder auch nach mehr als 160.000 km ohne Kratzer und Macken wie neu erstrahlen lassen. Die wird auch im Insignia gute Dienste leisten. Es ist sowie nicht alles Leder was glänzt (im Insi sind es ja auch nur die Sitzkontaktflächen, der Rest ist Kunstleder).

    Das erklärt dann auch warum beim "heißen" Innenraum erstmal gefühlt nicht viel an Kühlung passiert. Irritierend finde ich das er nach Weile gefühlt tatsächlich "bläst" auch wenn dem nicht so ist. Dann sollt es aber auch "Sitz Entlüftung" heißen ;)

    Was mich jetzt bei den beiden letzten Rechnungen irritiert sind die Schmierstoffe ?!?


    @ Nightmare1986 ... hat Dein FOH tatsächlich Mobile1 eingefüllt ? Ich hätte erwartet das er das GM Dexos2 (5W-30) einfüllt ?
    @ InsigniaOne ... warum hat Deiner 5W-50 drin ? Ist das Dein Wunsch-Öl oder ist das ne Vorgabe von Opel ?
    @ all ... wer bringt eigentlich sein Öl selbst mit, wie stehen Eure FOH dazu ? Das GM Dexos 2 ist eines der günstigsten Öle wenn man es privat kauft.

    @ schlurpfi ... das kann ich bestätigen, bei meinem Facelift ist das auch das in der Anleitung beschriebene Standardverhalten der Schaltwippen.


    Ein Zug an der Wippe schaltet in den Manuellen Modus, vor allem gut bei exakt Tempo 50, da rödelt der Auomat bei 2000U/min und die AF-40 weiß leider gar nicht was sie machen soll, nämlich hochschalten. Da kann man ihm mit einem Zug an der Wippe etwas nachhelfen.


    Wenn dann nicht weiter manuell geschaltet wird, stellt die Automatik von selbst wieder auf D um.
    Wenn man die Wippe gedrückt hält (2 Sekunden reichen) schaltet der Automat ebenfalls wieder auf D um.


    @ Topic ... ich denke da kannst Du gar nix reklamieren, nicht ohne klare Messungen (gutachterlich bestätigt) und nen guten Anwalt. Was soll denn auch der "Ausgleich" für den Leistungsverlust sein ? Bargeld ? Wenn dann bei nem Neuwagen allerhöchstens eine Wandlung.

    @SIG68, dann wird's erst interessant wenn ein anderen Marder kommt :( Wenn der dann aus lauter Neid anfängt unter Deiner Motorhaube den Hooligan rauszulassen.


    Dem Himmel sei dank hatte ich bisher noch keins von den Biestern im oder am Auto, obwohl es bei uns in der Nachbarschaft schon Zeichen von Marderaktivität gibt.