Beiträge von Nebelfuerst

    Mein V6 ist eindeutig undicht nahe dem Turbo, denn beim Kaltstart stinkts grausam nach Abgas.
    Ich war schon ein paar mal beim FOH, aber es ist noch nicht dicht.
    Jetzt will ich selbst das Leck suchen, doch leider ist dort alles sehr verbaut, so dass ich kaum ein Loch direkt sehen werde.
    Wie finde ich nun das Loch ?


    Meine Idee wäre, am Auspuff Druckluft einzuleiten, aber wie bekomme ich diese ovalen Endrohre dicht ?


    Eine andere Idee war, dass ich die Endrohre mit Lappen "drossel", so dass es vorne rauspfeifen sollte.
    Leider wird es beim Turbo nach 20s so heiß, dass man sich verbrennt und nicht mehr untersuchen kann.


    In manchen Foren ließt man von Puder als Leckindikator .. funktioniert das ?

    so jetzt läufts.
    Habe das ganze Display-Modul in der Bucht gekauft.
    Angeblich seien das "abgelernte" Teile... viele Verkäufer schreiben "nicht abgelernt"...
    Anlernen musste - entgegen der Meinung des Verkäufers - nichts. Anstecken und lief.

    Jetzt habe ich ein seltsames Problem:
    Ich habe das Display ( nur direkt den Bildschirm mit dem Flachbandkabel) getauscht. Das Display hat der Vorbesitzer nicht nutzen können, da es zwei Bilder übereinander zeigt.
    Das tut es jetzt bei mir auch.
    Es sieht fast so aus, als ob das Display eine höhere Auflösung hätte als das alte. Die Bezeichnung stimmt aber 100% überein.
    Muss man da etwas per MDI einstellen ?

    Mein "Schnüffeltest" und Endoskopie sagen mir:
    Die Schrauben am "Rand" des Krümmers von Zylinder 1-3 sind vorhanden.
    Der Geruch scheint im Bereich des Turbo zu entweichen.
    Dort wurden die beiden Wellrohre bereits getauscht.
    Der Geruch ist während der Kaltlaufphase brachial, bei einem weiteren Motorstart ohne die Sekundärlufteinblasung noch schwach zu riechen.
    ( Dabei hatte ich die Endrohre mit Lappen leicht verstopft.)


    Kann das noch der Krümmer sein ? Hat Lecksuchspray hier einen Sinn ?

    Wo sitzt eigentlich die Schraube, die typischerweise reißt ?
    Fahrerseite / Beifahrerseite ?
    Oben / Unten ?


    ( Ich versuche mit gerade per Endoskop und die Zugänglichkeit ist besch**** )