Beiträge von manuelxe

Grüße, also ich mach eine BEDI Reinigung jedes Jahr.

die Mühle hat mittlerweile 640Tkm weg und das seit knapp 600Tkm mit Software, waren damals rund 220 PS und knapp 500nm.

ich wollte es so.

Mein Tuner meinte damals auch mit den Düsen und Lader geht mit einem anderen LLK locker 250 PS und das auch Haltbar.

AGR ist Off, Lader sind beide noch die ersten, Öl kommt alle 5000-7500Tkm neu.

Lima die 2, Kupplung die 3 da die erste wohl blöd eingeschliffen war.

ich kenne einige mit dem A20DTR, der Motor macht für mich mit am wenigstens stress bis auf die Kleinigkeiten drum herum.

Den O Pumpenring mache ich aller 2 Jahre vorsorglich, kein öl oder Wasserverbrauch.

was jetzt ansteht ist die Ansaugbrücke, diese ist Undicht.

nach der Laufleistung kann ich mehr als damit leben, gibts ne neue samt Dichtung und einer Ordentlichen Einlasskanalstrahlung.

das gehäuse wird damit nichts zutun haben, es ist der O RING unten an der Pumpe.

Neue Dichtung rein dann ist ruhe, und oben wie besprochen die 2 ringe bestellen und gut, ist an sich keine arbeit.

ich wechsel denn o pumpen ring aller 2 jahre vorsorglich, auto hat mittlerweile über 600TKM runter mit erstem motor.

ich hätte diesen mit erneuert. habe schon genug von den Motoren gesehen wo die Dichtung kurze zeit später Undicht war. die Sensoren sind mittlerweile recht günstig, habe auch schon oft gesehen das Leute und auch Werkstätten die alte Dichtung lediglich nur eingeklebt haben. bringt genau null.

nicht den originalen, wieso nicht?

ich habe letztes Jahr beim bekannten den selben Spaß durch.

wir haben das getriebe mit dem verteilergetriebe vorab zusammen montiert und anschließend an den motor gebaut.