Beiträge von manuelxe

    Hallo, ich selbst fahre auch den A20DTR finde den motor super in sachen durchzug und verbrauch.
    der B20DTH geht nich viel schlechter aber hintenraus bzw in den oberen gängen merkst du schon gut den unterschied.
    den Biturbo sehen viele als ampelsprinter was man natürlich so nicht vergleichen kann da am Biturbo ein sehr langes getriebe dran ist was natürlich zeit nimmt dazu knapp 2 tonnen leergewicht.
    dennoch finde ich die leistungsentfaltung, geräuscheentwicklung, sehr sehr angenehm.
    PS: ein kollege fährt den Octavia RS Diesel mit 184 ps und 380 NM, gut die ersten 3 gänge ist erm minimal schneller aber wehe es geht oberhalb der 120 da fährt der Biturbo ein gutes stück besser.
    dazu muss ich sagen der opel wiegt mal eben locker 250 kilo mehr.
    die elastizität mal zu schweigen 100 im 6 gang und ab da kommt der skoda nur schwer mit.


    an sich machst du bei beiden nichts falsch, bei biturbo werden später natürlich mehr folgekosten kommen.
    ich würde es vom angebot, km stand, ausstattung abhängig machen


    LG manuel