Beiträge von manuelxe

    Hallo, mein Insignia hat sein heute früh ein seltsames Phänomen.
    Automatisches Fernlicht ist aktiv.
    Spurhalteassistent auch Knopf leuchtet rot.
    Verkehrzeichenerkennung ohne Funktion.


    Fehler werden keine angezeigt, Auto meckert auch nicht im Tacho oder Ähnlichem.
    Nur geht keines der Systeme, hat jemand schon mal solch Problematik gehabt?
    Ich weiß heute hatte ich schon die Frage der Standheizung gestellt ich hoffe dies wird mir nicht übel genommen ;)
    Achso, Kamera ist sauber.


    Lg Manuel :)

    Hallo, habe in der Suche nichts gefunden.
    Gibts hier im Forum eine Einbauanleitung für die Standheizung im Insignia A mit A20DTR?
    System ist original Opel bzw. Eberspächer, im Netz gibts leider nichts hilfreiches.
    Hat jemand schon selbst eine Standheizung verbaut und kann mir berichten?
    LG Manuel

    Hallo, ich stelle seit geraumer Zeit fest das mein Biturbo ab 2500 Umdrehungen sprich wenn der große lader arbeiten soll massivste Leistungslöcher hat.
    Es ist wie ein ruckeln bzw. stottern. Klingt auch komisch :p
    LMM neu
    Injektoren sowie HD Pumpe neu
    Fehlerspeicher ist leer.
    Ölstand ist tip top.
    Meine Vermutung wäre die ladedruckregelung sowie vllt die Druckdose, sofern jemand solch ähnliches Problem schon mal hatte mir gern bzw uns berichten.
    Würde jetzt ungern teile durch tauschen, eventuell LLK nochmal prüfen ob dieser dicht ist.
    Meine letzte Vermutung wäre der Kader, werde am we mal Schläuche abschrauben und prüfen ob dieser Spiel hat oder zerfressen ist.


    LG Manuel

    Hallo, es gibt eine spezielles „Lösungsmittel“ komm jetzt aber nicht auf den Namen.
    Ist ne Art wie die motorspülung die man zum Ölwechsel mit dazu gibt.
    Das Zeug kostet glaube ich 25 Euro, wird mit in den Kühlkreislauf beigemischt ca 1 l
    Dann ordentlich auf Betriebstemperatur gebracht und abschließend abgelassen.
    Mit nur reinem Wasser hast Du keine Chance, den Aufwand kannst Du Dir sparen.

    zum thema audi würde ich mich gern auch mal äussern.
    habe bei VW/Audi gelernt und bekanntlich sind die leistungsangaben bei audi wohl abends am stammtisch entstanden als beim prüfstand.
    z.b S5 und RS5 auch der hochgelobte RS3 mit 5 zylinder kamen viele nicht an die angaben vom hersteller ran.
    wenn jemand schreibt mit 450 ps habe ich zwischen 150 und 280 gut ausgesehen kann man das schon glauben
    mich würde eher interessieren wie sich TT RS oder RS3 mal ohne DSG und allrad schlagen, da kommen sicherlich in jederzeit andere zeiten raus
    mag der audi bis 100 sehr fix sein aber was danach passiert scheinen viele nicht zu wissen.
    mal über den tellerrand schauen, bin kein audi hasser nur finde ich manch aussagen sehr gewagt.
    ein beispiel, der SQ5 und der Insignia opc nehmen sich null.
    alles schon gesehen, der vergleich ist fair da beide fahrzeuge ähnliches an gewicht haben.
    doofer vergleich aber kumpel hatte vor etlichen jahren einen speedster turbo mit EDS phase drauf knapp 300 ps gemessen
    der hat mit dem teil 450 PS TT RS geplättet und das nich allzu knapp ;)
    vergesse NIE das fahrzeuggewicht eines auto