Beiträge von Tiger996

    Naja Möglich ist viel.
    Nur wird es bei 22Zoll wohl auf eine Tacho Überprüfung/Eichung hinauslaufen.
    die 20zoll haben ja schon einen 35iger Querschnitt glaub das kleinste Kaufbare ist ein 25iger Querschnitt, oder eben eine Vollgummireifen :thumbsup:


    hatte sowas schon mal machen müssen ( Tigra A mit 17Zoll bereifung )

    Sachtma.


    wen ich im Sommer die 20zoll OPC line Fahre und im Winter die 18zoll, dan sollte ich doch eigentlich beides mit Spurplatten fahren dürfen oder?
    Ich meine die 20zoll haben ja eine geringere einpresstiefe als die 18zoll und kommen ja weiter raus, also sollte ja alles was mit denen passt auch mit den anderen Original Opel Felgen passen oder?
    somit könnte ich ja die Bolzen kürzen und konnte mit beiden felgen und spurplatten fahren.

    Tja also er meint ich kann die Info jederzeit weitergeben aber ob ich die Freigabe komplett veröfentlichen darf kann er mir nicht sagen, weil das noch keiner gefragt hatt.


    Denke mal ich werde alle sensiblen Daten entfernen ( tel.nummern, Vin nummer nahmen usw... ) und es dan zur verfügung stellen.


    Ach ja im internet findet man eigentlich recht positive berichte über E85 und Insignia.
    Der Spritt is auf jedenfall nicht so ein Fusel wie es immer dargestellt wird.
    Er hatt halt eine geringere Energieausbeute ( deswegen verbraucht das Auto mehr ) allerdings hatt er eine höhere Octanzahl.
    Die meisten berichten von mehr Drehmoment im unteren und Mittleren Drehzahlbereich, dafür weniger Spitzenleistung im oberen bereich.
    Ich werde es Defenetiv mal testen.

    So hab nu ne Antwort bekommen.
    Also mein Auto ist E85 Tauglich und ich hab auch die Volle Garantie wen ich E85 Tanke.
    Mein FOH rät mir aber weiterhin davon ab, nicht weil er oder Opel negative erfahrungen damit hatt, sondern weil man in sein Auto immer nur das Beste was verfügbar ist reinkippen sollte und vor allem bei nem PS Starken Fahrzeug.
    Es Liegen laut der Ausageb vom Opel Berater auch Opel keine negativen berichte über die nutzung von E85 vor.


    Also von euch hatt niemand Erfahrungen mit E85 beim Insignia oder ?

    Sagt mal bezieht die anzeige in My Opel Service auch zu früh gemachte Service mit ein ?
    Also normalerweise ja nach 30000Km oder 1 jahr.
    jetzt wurde der 1. Service nach 13000Km gemacht, sagt mir da My Opel service bescheid wen ich bei 43000Km bin oder geht es weiterhin von 60000Km aus ? jetzt mal die 1jahres frist nicht beachtend.

    Also der sache wird jetzt nochmal nachgegangen.


    Ich meine das das Opel wieder vom Markt genommen hatt kann ja verschiedene gründe haben und das müssen nicht zwingend technische sein.
    Es kann ja sein das es einfach zu wenig käufer gab, oder das die Öl Lobby was dagegen hatte, oder das die Lobby was dagegen hatte Opel deswegen kaum webung gemacht hatt und deswegen kaum verkauft wurde :D
    Natürlich können es auch technische Probleme sein, aber dem wird ja jetzt nachgegangen.
    Der Opel Service Mann spricht jetzt mit meinem FOH und das ganze wird dan auch nochmal über die Technik abgeklärt.
    Bin mal auf die Antwort gespannt, und vor allem wan ich die bekomme :rolleyes:

    Denke mal es ist ne verkettung von Faktoren.
    1. Fahrstil.
    2. Kaltes Wetter.
    3. Felgen und anderes zubehör ( Sitzheizung, Heizbare Heckscheibe oder eben Eco Flex VS Normale Flex 8) )


    Allerdings Frag ich mich auch immer wie die werksangaben zustande kommen ( ja ja den testablauf kenne ich ) nur ich komme mit meinem nichtmal grob in die nähe! ( bin gerade bei ca 12L wen ich bei Spritmonitor kuke sind die meisten bei 13-14L und die werksangabe is 8,7L )

    Und was war jetzt noch gleich der Grund warum man Diesel Fährt ?
    Der Arg begrenzte nutzbare Drehzahlbereich? Der Laute Motorlauf? Die hohen Steuern ?
    Ich meine der verbrauch kanns ja nich sein :thumbsup:


    Sorry musste jetzt mal sein :D