Beiträge von Tiger996

    Also wen ich ein teil aussuchen soll, dan is es die Elektrische Heckklappe.
    Es ist einfach toll wen man mit dem koffer in der Hand auf das Auto zulauft und die Klappe schon offen ist wen man da ist.


    Bin nur mal gespannt wie lange die Klappe das mittmacht, bei ca 10-20 Öffne/schliese vorgängen am Tag. :cursing:


    Das andere was ich sehr mag und nichtmehr hergeben will, ist der 4X4.
    ist zwar in meinen Augen keine Funktion aber nunja.


    Der 4x4 ist einfach Grandios, habs erst gestern bei dem Schneekaos wieder gesehn.
    wen andere Autos etwas Traktionsprobleme haben, merkt man selber noch garnix.
    Wen andere Autos fast nichtmehr vom Fleck kommen oder hängen bleiben, merkt man das beim anfahren kurz das das drehmoment umverteilt wird :D
    Hatte das gestern an nem Berg, da hingen 3 LKW und ca 10 Autos standen zwischen und hinter den LKW.
    Die einzigsten die noch weiterfuhren waren ein X5 und ich :thumbsup: und das Trotz mehrmaligem anhalten und anfahren ( lückenspringen )

    Naja gibt ja Gurtschneider und Nothammer in einem.
    würde das ding auch irgendwo an den Mitteltunneln Tackern, so das es Fahrer und Beifahrer erreichen können.


    Feuerlöscher würde ich nicht mit ins Auto nehmen.

    Also die Felgen sind ja ganz schick ( sie ähneln sehr den Originalen OPC Felgen, wobei ich die OPC Felgen schöner finde ), aber so schwarze rückleuchten gehen gar nicht.
    Mal abgesehn vom Legalen her wirkt das für mich einfach wie ( sorry für die Ausrucksweise ) Harz IV Tuning.

    Aber sagt mal.
    Der Volvo hatt doch im Grund den gleichen Alllrad verbaut wie der Insignia.
    Also müsste ja die schadenanfälligkeit auch in etwa gleich sein, weil das ding wird ja von Borgwarner gebaut und nich von Opel oder Volvo.

    Moin


    Musste gerade mit Erschrecken Feststellen das wir ( Haldex mäsig ) nicht mehr am ende der Nahrungskette sitzen. ;(
    Pfau Weh verbaut jetzt Haldex Gen. V Und sagt das ding macht alles anders alles besser und überhaupt is alles andere Mist.


    Mich würde mal Interesieren was den Genau die technischen unterschiede und die Vorteile von haldex V gegenüber Haldex IV sind.


    Auf der Haldex seite findet man jetzt nich die Masse an Infos, eventuell kennt sich ja jemand von euch damit aus.
    Hier mal die Hersteller Seite
    http://www.borgwarner.com/en/P…22Drivetrain%20Systems%22


    Also was ich Mittlerweile gefunden habe is das die haldex v vor allem leichter und kleiner sein soll und das sie glaub schneller Reagiert.
    Es gibt auf der seite auch eine sehr schöne Animation zu Haldex V kupplung.

    Also ich würde kein nachrüstnavi der Welt gegen mein Fest eingebautes tauschen.
    Die scheibenpapdinger gehen einfach garnicht und die nicht Originalen einbaunavi sehen irgendwie nach reingebastelt aus.


    Von den Funktionen her finde ich das 900er Navi Klasse, Sprachsteuerung klappt auch super also ich kann nur sagen :thumbsup:


    Was so ein Dingens natürlich nachträglich kostet weis ich nich und will ich am besten auch nicht wissen 8)

    Moin
    Also hab heute die erste ( halbe ) Tankfüllung E85 drin.
    Tank war auf reserve und ich hab mal für 30€ getankt.
    Seeeeehr angenehm bei 1.11€/L :D
    Bin dan 50Km gefahren und hab jetzt einen Mehrverbrauch von 1L
    Bin mal gespannt ob das über die nächsten Km so bleibt oder ob es Rauf geht.
    Hatte voher einen verbrauch von 13l und jetzt 14L damit wäre ich voll zufrieden.


    Der Motor Läuft schön Ruig und er fühlt sich Kräftiger an.
    Hab natürlich noch keine erfahrung was jetzt Spitzenleistung und Endgeschwindigkeit angeht.

    Also was die Zuverlässigkeit angeht, denke ich mal kann man keine Aussage treffen.
    Ich meine egal welches Auto und Egal welche Marke du kanst mit allem Pech und Glück haben.
    wen du eine Möglichst Robuste technik willst, dan führt kein weg an nem Saugdiesel oder Saugbenziner vorbei, weil ein turbomotor is halt etwas anfälliger.
    V6 würde ich meiden, Thema: Steuerkette.


    Der Allrad is übrigens eine sehr feine sache und kann ich nur empfeheln.
    Allerdings sollte es denk ich schon der BiTurbo Diesel oder eben der Benziner sein.
    wens dir um Sprittkosten geht, dan kuk doch mal ob du einen E85 Benziner bekommst, eventuell is das ja ne Alternative.
    Ich kann zu E85 zwar auch noch keine erfahrungen geben, aber ich werde ab Heute E85 Tanken, und bin mal gespannt weivel er mehr verbraucht, wie sich der Motor anfühlt und was ich dadurch einspare.


    Ich hatte jetzt als Leihwagen auch schon den neuen V40 und V70 und öö also ich weis ja nich, also der volvo is garantiert nich mehr Premium als der Insignia und die bedienung und Ergonomie is auch so ne sache.


    Der Kofferraum vom ST is zwar nicht der Grösste, aber denke schon das da 2 Hunde drin platz haben, auch wen es grosse Hunde sind.
    Zum Stöckchen werfen sollte man den kofferaum halt aufmachen, das is nich so wie zu Vectra Zeiten, aber zum ganz normal auf Tour gehen sollte der Platz reichen denke ich. :D

    Also normalerweise is das nur über eine sicherung abgesichert.
    Die heizdrähter durften ja nur auf das Glas aufgedampft sein, also immer vorsicht das man die nicht irgendwie zerkrazt.
    Früher konnte man unterbrochene Heizdrähte mit einem graphitstift brücken, ob das heute noch geht weis ich nich.


    Würde mal zum FOH gehen und nachfragen wie eventuell mit garantie oder Kulanz aussieht.
    Wie man sinnvoll ne Heckscheibe kaputt bekommt weis ich jetzt aber auf anhieb auch nich 8) ( vor allem bei teilkasko )

    Also ich muss sagen ich bin mit der neuen Endstufe zufrieden.
    Die Lautstärke kommt mir höher vor und auch der Bass setzt früher ein.
    Allerdings kann ich nicht sagen was für eine version ich drin hab.
    Rauschen, Blinkertapsen oder laut leise probleme hab ich aber keine.