Beiträge von Tiger996

    Meine Süsse hats jetzt innerhalb dem einem Jahr in dem ich Sie fahre schon das 3. mal erwischt ! ;(


    1. Trampolin beim Sturm aufs Auto geflogen, Motorhaube hin
    2. Schild wärend der fahrt bei Sturm aufs Auto geflogen C Säule hin.
    Und jetzt letzte Woche ( hatte gerade erst vor ner Woche den letzten schaden richten lassen ) übersieht mich einer beim ausparken und donnert mir in die Seite :m0029:




    viber image 2019-04-15 , 16.58.28.jpg

    Danke für das Video !
    Hatte gerade genau diese Beläge bestellt, die gehen nun zurück.


    Allerdings will ich mir auch nicht die Original Opel Beläge kaufen.
    Hab mich jetzt mal umgesehen und hatte 3 andere in der engeren Auswahl.


    1X Brembo HP2000
    1X Endless
    1X Ferodo Performance


    Ich habe mich jetzt für die Ferodo entschieden.
    In Brembo hatte ich kein vertrauen mehr, die Endless waren nicht schnell genug lieferbar und so sind es die Ferodo geworden.
    Bin mal gespannt ob die was taugen.

    Moin


    Was mich intersiert ist, wie das mit der V-maxx Aufhebung geklappt hat.
    Ich hab auch die EDS Software drauf bei mir gings bisher noch nicht mit der V-maxx Aufhebung. ( geht wohl bei manchen und bei anderen wiederum nicht ) ich hoffe das EDS da noch was bringt.


    Und Jupp mit der EDS Software läuft der deutlich besser. ich konnte damit auch Problemlos auf der Landstraße nem SQ5 beim beschleunigen dran bleiben. Und auf der BAB muss er sich echt nicht verstecken.

    Moin


    Soweit ich weiß sind ja beim Super Sportchassis die Brembo Bremsen verbaut.
    Achte auf jeden fall darauf das die Bremsscheiben OK sind das kann sonst ins Geld gehen.
    Die Brembo Scheiben haben eine abfahrgrenze von 30mm und sollten keine übermäßigen Riefen haben.


    Wen Du die Bremsen selber machen kannst bist du bei ca. 600€ wen Du es bei Opel machen lässt ist es Deutlich teurer.


    Also versteh mich nicht Falsch die Bremsen sind toll, nur achte halt drauf das sie ok sind.

    Also ich kann dir EDS Empfehlen


    Das mit dem IPF klappt sehr gut und man kann jederzeit wieder umprogrammieren.


    Racechip hatte mal mein Bruder auf seinem Mitsubishi, war jetzt aber nicht so die wucht in Tüten.
    Gab zwar keine Probleme damit aber die mehr Leistung hielt sich auch in engen Grenzen.

    Also ich bin gewiss Opel Freundlich eingestellt. ( ich Fahre seid meinem ersten Auto nur Opel )
    Und es soll ja nicht in einem Bashing enden.


    Aber Die Einteilung der Anzeigen is doch einfach murks oder wie seht ihr das ?


    Ich meine Ich Liebe mein Auto, und zwar jeden Tag mehr, aber das ist einfach so ein Punkt den ich nicht nachvollziehen kann.


    Und nur nochmal um mich Richtig zu verstehen.
    Ich bin wirklich ein Absoluter Opel Fan und ich verzeihe auch vieles, Opel Bashing kann ich gar nicht gebrauchen.
    Aber das wollte ich mir einfach mal von der Seele reden, weil das so ein Ding ist was man einfach drehen und wenden kann wie man will, und um so mehr man Drüber nach denkt um so weniger sinn macht das ganze.

    Moin


    Also ich hab hier was das mich eigentlich schon nervt seid ich das Auto habe.
    Ja es ist nur ne Kleinigkeit, aber hat mir da eventuell von euch irgendjemand ne vernüftige antwort dafür ?


    Tacho 1.jpg


    Welches Genie Teilt den die Skala von der Batteriespannung und der Öl Temperatur so ein ?
    Ich meine was soll mir eine Einteilung zwischen 14 und 9V mit 3 Teilstrichen sagen ? das ich in der Mitte 11,5V habe ? was soll der sch....
    und beim Öl hab ich zwischen 40 und 95 dann 67,5 grad oder was ?


    Gut man kann sagen das die Jungs wen der Zeiger in der Mitte steht eben die 95 grad oder die 14v haben wollten, aber dann hätte man doch den unteren wert etwas ändern können oder die Striche anders einteilen.


    Also das muss ein Akademischer Fuchs ersten grades verbrochen haben anders kann ich mir das nicht erklären.