Beiträge von Daveyzfr1

    Hallo Panos. Da es mich leider auch erwischt hat, aber vorne links sporadisch, habe ich mich auch mal mit TIS vertraut gemacht.


    Und ich denke das du recht hast mit dem oberen Sensor. Ich denke auch das anhand der Fehlercodes und der Erläuterung dazu in TIS nur der obere in frage kommt.


    Werde mir na den oberen gebraucht aus der Bucht holen, einbauen und nochmal Bericht erstatten.


    Danke dir schon mal, denn durch deinen Beitrag bin ich schneller fündig geworden :thumbup:

    Ich habe ebenfalls das gleich Problem. Nur das ich keine Voll Elektrische Heckklappe habe. Sondern nur die Standart Version.


    Habe hier einen Link von einem Opel Rep.Satz. Kann ich diesen hier auch für die normale Heckklappe nehmen? Oder ist der Rep.Satz nur für die Elektrische Heckklappe?


    Taster Schalter Offner Heckklappe Insignia Sports Tourer 13393912 9012141 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    LG
    David

    Hallo zusammen.


    Habe da ich mir ziemlich sicher bin das mein Radlager vorne links am Ende ist und ich wie viele andere auch das Klackern beim Ein und Auskuppeln habe, heute mal alles an der Aufhängung angesehen und auf Spiel kontrolliert. Habe dabei auch geschaut ob die Antriebswelle Spiel hat und dabei folgendes Geräusch festgestellt. Wollte nun fragen ob das Geräusch normal ist oder ob da was defekt sein könnte.


    Wenn ich nur an der Antriebswelle Radial drehe konnte ich kein Spiel feststellen, jedoch wenn ich an den Radbolzen hin und her drehe (da ich dann mehr Kraft habe) dann kommt folgendes Geräusch was man im Video hört.


    Wie gesagt, vielleicht ist es ja normal aber bin mir nicht sicher ob das erwähnte Klackern davon stammen könnte. Aber macht euch selbst ein Bild davon.


    Geräusch


    LG
    Dave

    Hallo zusammen. Nur ne kurze Frage.


    Habe im Keller von meinem damaligen Golf IV 3 Flaschen von oben genannten Öl gefunden. Auf die schnelle habe ich nichts über Kompatibilität zum Opel Schalt-Getriebe gefunden.


    Weis einer von euch durch Zufall ob ich das bei meinem Schaltgetriebe (glaube F40 heist es) nehmen kann?


    Lg
    David

    Ich habe nicht genau das, aber ein ähnliches genommen. Hier: Gitter



    Maschengröße habe ich extra ein enges gewählt das so viel wie möglich von der ankommenden Luft herausgefiltert wird.
    Konnte bis jetzt keinerlei negative Auswirkungen feststellen, weder von der Motorkühlung noch von der Klimatisierung.


    Bilder habe ich, als ich es angebracht habe keine gemacht. Aber kann morgen mal welche machen, sieht man ja wenn man durch den Kühlergrill fotografiert.


    War eine Rolle mit glaube ich 5 Meter Länge bei mir. Habe immer noch einiges davon zu Hause in der Garage. Wenn der Sprit weniger kostet als das Gitter, dann kannst es ja bei mir abholen. HEHE.






    Welchen ich genommen habe kann ich dir leider nicht sagen, weis es nicht mehr. War aber glaub ich einer von KFZ-Teile24. Hat inkl. eingebauten Trockner nicht mehr als 100 Euro gekostet. Glaube sogar nur um die 80€.
    Von der Verarbeitung und Passgenauigkeit konnte ich mich bis jetzt nicht beklagen.


    Habe zusätzlich noch um ihn auch in Zukunft vor Steinschlägen zu schützen, als die Stoßstange eh schon weg war, hinter dem Grill und unten am Kondensator selbst eine Art Fliegengitter aus Aluminium angebracht.


    Würde ich dir auch empfehlen.

    Teil 3




    Das selbe wie oben habe ich auch unten gemacht
    21.jpg


    Der Kondensator selbst ist nur an den 2 Leitungen verschraubt.
    An Ort und Stelle bleibt er nur, weil er in den Plastikrahmen wie oben zu sehen eingeclipst ist. Der Rahmen selbst ist unten nur eingehangen und oben gesteckt.
    Also muss man die 2 Leitungen abschrauben, den Rahmen vom Auto lösen und dann kann man den Kondensator aus dem Rahmen holen.


    Hier zu sehen ist die obere Befestigung, diese wird vom Motor aus mit einem Flachen Schraubendreher o.ä. runtergedrückt und dann rausgeschoben/gezogen. (Natürlich links und rechts jeweils 1x)
    22.jpg


    Hier die untere Befestigung des Rahmens, wie erwähnt nur eingehangen. Darunter nochmal im ausgebauten Zustand.
    23.jpg
    24.jpg25.jpg


    Ich musste noch den alten Temperatur-Sensor vom defekten Kondensator in den neuen übernehmen. Man kann natürlich auch gleich einen neuen einbauen.


    Vorher:
    26.jpg


    Nachher:
    27.jpg29.jpg


    und wieder im eingebauten Zustand
    28.jpg




    so das wars. Der Einbau erfolgt logischer weise in umgekehrter Reihenfolge.



    @DerDicke Ich hoffe ich konnte dir und vielleicht auch anderen damit helfen.


    Lg
    David