Beiträge von Daveyzfr1

    Also Auto hab ich nen Insignia.


    Spaß.
    2.0T ST Bj. 2009. Bremse vorne ist soweit ich noch in Erinnerung habe ne j61.


    Handbremse ist Elektrisch. Aber macht das nen Unterschied? Denn der Elektromotor selbst zieht im Endeffekt ja auch nur an einem Seil was im Sattel eingehakt ist.



    Die Frage warum nicht ein neuer? Da ich nicht rausfinden konnte welche Bremssättel ich brauche und ich neue bis zu einem Preis von 200 Euro gesehen habe, bin ich davon ausgegangen das es sich finanziell mehr als rentiert einen vorhandenen zu reparieren. Und eine vernünftige Aufarbeitung (inkl. Kolben usw.) dürfte einem Neuteil qualitativ in nichts nach stehen. Finde ich zumindest.

    Hallo zusammen.


    Ich weis ja das es an der VA verschiedene Bremsen Durchmesser gibt.


    Mich würde interessieren ob die Bremssättel an der HA alle gleich groß sind bzw. ob es da Unterschiede gibt?


    Hintergrund: hinten ist eine Manschette des Bremskolbens defekt. Ich hab ein Reparatursatz mit Kolben, Dichtungen usw. Würde gerne einen gebrauchten Sattel kaufen und diesen in Ruhe instand setzen, damit ich keine große Stillstandszeit des Autos habe.


    LG
    David

    Hallo zusammen, Reichweite Funkfernbedienung lässt nach


    hab seit einiger Zeit festgestellt das die Reichweite meiner beiden Funkfernbedienungen extrem nachgelassen hat. Mittlerweile öffnet und schließt das Auto nur noch wenn ich kurz vor dem Auto stehe. Habe bei beiden Schlüsseln bereits neue Batterien eingebaut aber bringt leider nichts.


    Hat jemand von euch vielleicht eine Idee was ich noch selbst versuchen kann? Würde gerne höhere Kosten beim FOH vermeiden und versuchen es selbst zu lösen.
    Auto ist ein Insignia A ST 2.0T Bj. 2009




    Danke schon mal im Vorraus

    Hi.


    Kann mir nicht wirklich vorstellen das der Motor kaputt ist. Denn er funktioniert ja tadellos. Nur wenn es draußen feucht war und es dann gefriert (oder Schnee drauf liegt und festfriert) dann klemmt der Spiegel. Selbst bei trockener Kälte und minus Graden draußen funktioniert er tadellos.


    Dachte das vielleicht an der Dreh-Achse des Spiegels irgendwie Feuchtigkeit hinkommt und diese dann festfriert.


    Hoffe jedenfalls nicht das was kaputt ist.


    Werde mal das Glas abnehmen und versuchen die Kappe abzubauen. Dementsprechendes fett habe ich. Versuche mein bestes. Danach hoffe ich noch einmal auf Frost nachts zum überprüfen .

    Hallo zusammen. Mein Problem hab ich schon länger, aber nun möchte ich der Sache mal auf den Grund gehen.


    Wie erwähnt friert mir bei dementsprechenden Temperaturen mein rechter Außenspiegel ein. Bedeutet das der elektrische Motor den Spiegel nicht mehr ausklappen kann. Muss dann manuell den Spiegel bewegen, bis ich ein knacken höre und dann geht der Motor wieder einwandfrei.


    Hat dieses Problem durch Zufall auch jemand, bzw weis jemand ob man das Spiegel Gehäuse ohne weiteres zerlegen kann um an den beweglichen Teil des Motors zu kommen? Vielleicht kann ich das ganze etwas fetten, damit dort kein Wasser mehr hinkommt das Fest frieren kann.


    LG
    David

    leichtes Spiel inwiefern?
    Axial ist leichtes Spiel in Ordnung, aber auch nicht gut.
    Wenn die Welle sich aber nach außen bewegen lässt (Also Richtung Turbinengehäuse) dann ist er definitiv hin und muss ausgetauscht bzw aufgearbeitet werden.

    so weit ich weiß war sehr leichtes Spiel radial (ca. 0,3mm) und etwas größeres Spiel axial zu spüren. War auch bisschen Öl im Turbolader gestanden als ich den Luftschlauch vom Lufi-Kasten abmontiert hatte.
    Deswegen ja meine Vermutung das der Turbo defect ist.

    Ich vermute das mein Turbolader einen Lagerschaden hat.


    Motor läuft aber keine Leistung und es kreischt richtig in der Nähe des Turboladers. Hab mal die Luftzufuhr (Schlauch) vom Luftfilterkasten zum Turbo entfernt. Dann konnte ich die Welle vom Turbo spüren. Hat meiner Meinung nach nur leichtes Spiel was ich verstehen kann, da die Welle ja auf einem Ölfilm läuft soweit ich weis.


    Dennoch vermute ich das der Turbo defekt ist. Was ich jedoch komisch finde, ist das keinerlei Fehler im Speicher abgelegt sind. Kann der Turbo defekt sein auch wenn kein Fehler im Speicher steht?

    Hallo zusammen.


    Habe wie oben erwähnt auch meinen oberen Sensor getauscht. Und mit dem Body-Sensor ist tatsächlich der obere gemeint.


    Fahre jetzt endlich seit ca. 3 Wochen ohne Fehlermeldung durch die Gegend.


    Und man muss nicht unbedingt den mit der identischen Nummer nehmen. Habe bei eBay für 15 Euro, einen aus einem Zafira mit IDS Fahrwerk genommen. Hat auch gepasst, nur den Metallbügel müsste ich vom originalen umstecken und wieder verwenden.


    Werde wenn ich gleich am Auto bin mal die Alternativ Nummer durchgeben.