Gut zu wissen, ja wir müssen leider das nehmen   
 
„Dessen Brot du isst, dessen Lied du pfeifst“  kennste ja.
Ich fahr Dexos 2 aber nur im 1/15000 Intervall mit zusätzlichen Ölwechseln, ich als Meister halte nicht viel von LongLife
	 
	
	
Bei oil-club.de liegen einige Analysen. Das GM Öl wird sicher auch seinen Dienst tun.
Als Wir meinen Insignia gekauft hatten, hätte das Auto laut Plan bis 290tkm halten müssen, mit recht hohem Vollastanteil....so das typische Tank am Stück leerfahren auf der Autobahn.
Da hab ich mich umgesehen, was man dem Motor Öltechnisch noch gutes tun kann.
Das C3 Öl hat auch die Dexos 2 Freigabe.
Ich wechsel ab und an vorzeitig das Öl & spüle. Momentan ist es wieder mal angezeigt.
Da ist grad extrem viel Ruß drin...Ich denke das hängt auch mit dem anderen Kennfeld zusammen...wahrscheinlich aber auch, weil der A20DTR doch sehr lange 'weiterentwickelt' wurde, bis sich GM entschieden hat neue, modernere Motoren an den Start zu bringen.
Die Analyse hatte ich eigentlich beauftragt, um zu sehen ob bei mir eine Mangelschmierung vorliegt, sprich das typische Problem am Ölansaugrohr.
Gruß,
Sebastian