Beiträge von Oldbone

    Nabend.


    Ja war von mir die Aussage.
    Also in den von mir gesichteten Gutachten steht nirgends KÖNNEN sondern MÜSSEN gekürzt werden.


    Auszug aus dem H&R Gutachten:


    A 1) Die Einschraublänge aller Radmuttern muss mind. 7,5 Umdrehungen
    betragen. Die Original-Stehbolzen müssen um ca. 12 mm gekürzt werden.


    Gruß Oldbone


    Ps. Jeder soll machen wie er will,war nur als Tipp gemeint sich an Auflagen zu halten die nicht willkürlich erstellt wurden.
    Man sollte dann nur hinterher auch die Konsequenzen akzeptieren die auftreten können wenns mal schief geht.

    Moin Moin


    Ich kaufe meine Wischer immer beim FOH in der Aktion (März oder April).
    "Besuchen Sie jetzt Ihren teilnehmenden Opel Service Partner und sichern
    Sie sich Opel Original Scheibenwischer für 5,99 €* und einen
    Gratis-Profi-Check dazu
    ."


    Ob dies wirklich die gleichen sind wie bei der Auslieferung kann ich nicht sagen, aber für den Preis absolut TOP und halten bis zur Aktion im nächsten Jahr.


    Gruß Oldbone

    Hi@All


    Check ich nicht.
    Wenn ich meinen Insi verschließe und möchte das die Spiegel einklappen bleibe ich einen Tick länger auf der FB bis die Spiegel angesteuert werden, da passiert gar nix mit den Fenstern(kann also nur die Spiegel einklappen aber die Fenster geöffnet lassen wenn ich das möchte).
    Genauso beim Ausklappen länger auf der FB und die Spiegel klappen auf(Fenster bleiben zu).


    Erst wenn ich ganz lange auf die FB drücke steuer ich die Fenster mit an und fahre sie auf oder zu und dies auch nur so lange ich drücke. Lass ich vorher los bleiben die Fenster stehen.
    Wieso sollte "nur die Spiegel ausklappen" nicht gehen?


    Das automatische an und ausklappen der Spiegel beim ent/verriegeln funktioniert nicht.
    So wie von Juppzupp schon geschrieben.


    Oder hab ich was falsch verstanden?


    Gruß Oldbone

    Servus


    Wenn sich Bremsstaub oder Salz schon eingefressen haben war man zu faul zum pflegen seiner Felgen.
    So einfach ist das.
    Pflege ich meine Felgen regelmäßig(putzen und wachsen) dann muss ich nicht rumdoktern und schaun das ich alles wieder wie neu hinbekomme.



    Gruß Oldbone

    Nabend,


    Ich denke nicht das ein Diesel bei deiner Jährlichen Fahrleistung bei der heutigen Technik einen Schaden nimmt,sollte von deinen persönlichen Vorlieben abgängig sein(Probefahrt).
    Ich komme auf ca 23Tkm im Jahr und hab nen 2.0T den ich auf dem Weg zur Arbeit u zurück sowie in den Urlaub mit 8,1-8,4 Litern fahre. Mit Spass natürlich entsprechend mehr.
    Diesel hat sich nicht wirklich gerechnet, höhere Steuer sowie Inspektionskosten und für mich persönlich nicht der gleiche Fahrspass.


    Gruß Oldbone

    Hi@all


    Hab vor ein paar Wochen meine Felgen mit PlastiDip gemacht, das Ergebnis ist so lala. PlastiDip hat nicht wirklich gedeckt, es schimmert noch silbrig durch.Felgen demontiert gründlich gereinigt getrocknet und dann gesprüht.Es war für mich nur ein Test ob ich meine Felgen im Winter Pulvern lasse. Mein Fazit nicht schlecht sehr günstig aber ich werde doch pulvern lassen.


    Gruß Oldbone