Beiträge von MK84

    Grüße!


    Ich hab auch den 160PS-Diesel und mein Verbrauch ist jetzt auf 7,6l geklettert, vorm Winter war er bei 7,2! Wenn man bedenkt, daß ich fast nur Stadt und bissl Überland fahr geht das in Ordnung.
    In den letzten Wochen war es bei uns sehr kalt und die Leerlaufdrehzahl auch immer zwischen 900 - 1000 Umdrehungen.
    Heute kletterte das Quecksilber auf 2 Grad Plus und siehe da schon war alles wieder normal bei ungefähr 750 Umdrehungen. Also wirds Wohl am Winter liegen ;)

    Hallo Leute,


    wenn das alles schon vor vier Monaten hier drin gestanden und ich hätte es gelesen, hätte ich mir bestimmt keinen Insi geholt!
    Aber jetzt hab ich ihn und ich kann mich absolut nicht beschweren und das obwohl ich ihn mit 148000 Km gekauft hab :!:
    Kaum zu glauben, daß es das gleiche Auto ist. Aber meiner läuft bei jeder Temperatur fehlerfrei und wir hatten vor vier Wochen -17 Grad, hier im schönen Erzgebirge!
    Vielleicht hat Opel euch Montagsautos verkauft ?( :D

    Grüße Omega-Micha,


    wegen der hohen Laufleistung brauchst du dir eigentlich keine Gedanken machen :!: Meinen Insi hab ich mit 148000 km gekauft und fahr ihn jetzt ein halbes Jahr, bis jetzt ist alles top ;)
    Ist ein 2 Liter Diesel mit 160 PS.

    Alle Inspektionen wurden eingehalten und beim gleichen FOH gemacht, es ist also alle lückenlos nachvollziehbar.
    Der Zahnriemen wurde bei meinem schon gewechselt, eien Monat bevor ich ihn gekauft hab.
    Das war mir auch extrem wichtig, weil so ein Zahnriemenwechsel ja schon ganz schön ins Geld geht! Ich war auch erst sehr skeptisch wegen dem hohen KM-Stand, da ich meinen GTC mit nur 60000 Km in Zahlung gegeben hab, aber die drei Jahre Garantie haben mich dann beruhigt.

    @ smaggy


    Meiner ist Baujahr 06/09, also auch einer der ersten Sportstourer. Ich fahre ihn jetzt ein halbes Jahr und hab 6000 Km zusammen.
    Zur Ausstattung: er hat AFL+, eine Ein-Zonen-Klimaautomatik (Zwei-Zonen finde ich sinnlos, die Luft mischt sich ja so wie so im Auto), Navi DVD 800, elektrische Parkbremse, AGR-Sitze, Freisprecheinrichtung u.s.w....
    Ach ja, eine abnehmbare Anhängerkupplung hat er auch, wahrscheinlich ist das der Grund für die fehlende PDC :(
    Die laß ich mir aber jetzt nachrüsten. Und das Wichtigste: für 13000 € stande er beim Händler!
    Beim Preis ging aber auch nochwas, also nicht abwimmeln lassen.

    @ smaggy


    Grüße!


    Eigentlich spricht nichts gegen den Kauf. Ich hab mir selbst einen drei Jahre alten Insignia ST mit 148000 Km Laufleistung gekauft.
    Auch ein 160 PS CDTI, bis jetzt ist alles tip-top. Von außen und innen sieht er aus wie und ist allgemein gut gepflegt worden. Mein FOH hat sogar wegen der viele Steinschläge freiwillig noch die Motorhaube, die vordere Stoßstange und Kotflügel lackiert :thumbup: Dann hab ich ihm noch einen Satz neue Sommer- und Winterreifen aus dem Kreutz geleiert 8)
    3 Jahre Gebrauchtwagengarantie gabs auch noch. Auch die Fahreigenschaften sind noch genau so wie beim Vorführwagen, der hatte die gleiche Motorisierung und erst 5000 Km runter.

    Grüßt euch, Opelaner ! 8)


    Hat jemand der Heizölferrari-Kapitäne Erfahrung mit Glühkerzenwechsel oder wirkt sich der Wechsel eventuell positiv auf Verbrauch und Leistung aus :?: :!: ?(


    MfG Mirco