Beiträge von opc78

    Hallo.


    Bei mir war ein Fehlercode abgelegt. Kenne ihn aber nicht mehr... Dafür gibt es dann Arbeits- Prüfschritte für den FOH. Also nicht einfach Steuergerät um Steuergerät tauschen.....


    Ohne MDI kannst Du das leider nicht feststellen. Gehe zum FOH und frage nach dem Fahrerschloss. Das Schloss muss zweimal öffnen. Das erste Mal, wenn Du das Fahrzeug aus machst und das zweite Mal, wenn Du die Fahrrertür öffnest. Dann geht auch erst das Lenkradschloss rein.


    Diese zwei Öffnungen (Signale), kannst oder der FOH mit dem MDI sehen / testen.


    MfG

    Tobias

    Hallo.


    Ich hatte auch einen Fehler mit dem Lenkradschloss. Bei mir ging es von 10 mal nur 2 mal. Du weißt nach welcher Opel / GM Logik das Lenkradschloss funktioniert?


    Es kann an drei Steuergeräten liegen. Kabelbaum (Kabelbruch) schließe ich aus.


    Erstens: Lenkradschloss, sitzen im Fußraum unter der Lenksäule. Ist sehr teuer und bedeutet viel Arbeit.

    Zweites: PEPS Steuergerät --> Keyless-Go mit Start/Stop-Knopf, kenne ich im Moment nicht die Position. Muss ich im TIS nach schauen.

    Drittens: Faherschloss in der Tür. Sitzt in der Tür und war bei mir das Problem. Das Schloss hat zwei Mikroschalter (Safety!!!) und einer war defekt.


    Schloss wurde ausgetauscht und schon geht wieder alles.


    Ich bitte um Feedback!


    MfG

    Tobias

    Hallo.


    ich fahre seit 2018 einen MY 2015 Insignia Sports Tourer OPC. Ich bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Das Fahrzeug hat jetzt 48000km drauf, Außer die Jährlichen Inspektion und eine ALLRAD Wartung habe ich nichts machen lassen. müssen. Ich fahre aber auch nur 2.500 km dem Fahrzeug im Jahr. Ich denke, wenn man mehr alles 15000 km im Jahr fährt, werden die Unterhaltungskosten steigen.


    Ich würde auf folgendes achten:


    Wie viel Vorbesitzer?

    Scheckheftgepflegt beim FOH?

    Anschlussgarantie?

    Stoßfänger vorne unten --> sind oft verkratzt?!

    Lenkgetriebe --> Manschetten auf Dichtheit prüfen!

    Neue HU = Hauptuntersuchung für 2 Jahre.


    Beste Grüße

    Hallo,


    bei den hinteren Fußmatten wurden bei dem FL jeweils zwei Befestigungselement pro Seite dazu gefügt. Genau so, wie bei den vorderen Fußmatten.


    Sind also nicht identisch.


    MfG

    Hallo,


    anbei ein paar Infos von mir. Vor 18 Monaten durchführen lassen uns alles ist Tipp Top!


    "ich habe jetzt ein Angebot von einem FOH für den Ölwechsel von dem Verteilergetriebe, Differenzialkupplung (Haldex) und dem Hinterachsgetriebe, inclusive Teil, Öl, Arbeit und Mehrwertsteuer = 664,44 Euro."


    Tobias


    "Zur Info:




    Hinweis: Um zu gewährleisten, dass das Ausgleichsgetriebe gemäß Spezifikation befüllt ist, müssen die Festlegungen zu den Parametern "Ölstand" und "Kupplungsmotorstrom" erfüllt sein.

    [*]Abdeckung der Ausgleichsgetriebekupplung hinten anbringen.



    Hinweis: Zur Gewährleistung der korrekten Abdichtung von Akkumulator und Filter müssen die nachstehenden Befestigungsprozeduren ZWEIMAL AUSGEFÜHRT werden.

    [*]Schrauben der Abdeckung anbringen und unter Einhalten eines Sternmusters auf 6 Y (53 lb in) festziehen. Diese Drehmomentsequenz zweimal wiederholen, um sicherzustellen, dass die Abdichtung um den Akkumulator und den Filter gewährleistet ist.

    Vorsicht: Für die Ausgleichsgetriebekupplung hinten und die Hinterachse sind unterschiedliche Öle zu verwenden. Die Öle dürfen niemals gemischt oder verwechselt werden, da dies zu Schäden am Fahrzeug führen würde.

    Hinweis: Zum Befüllen der Kupplung Ausgleichsgetriebe ein Füllrohr verwenden, das klein genug ist, um den Druck aus dem Gehäuse Kupplung Ausgleichsgetriebe entweichen zu lassen.

    [*]Die Ausgleichsgetriebekupplung hinten mit 350 ml (12 Unzen) des richtigen Ausgleichsgetriebeöls über die Öffnung im Entlüftungsschlauchverbinder befüllen.

    [*]Stützen entfernen und das Fahrzeug ablassen.

    [*]Um den Ölstand zu stabilisieren, das Fahrzeug 10 Minuten mit ausgeschalteter Zündung stehen lassen.

    [*]Den Motor starten und 5 Minuten leerlaufen lassen.

    [*]In der Fahrstufe Parkstellung die Drosselklappe 5 Mal kurz in die weit geöffnete Stellung bringen, um die Magnetventile zu entlüften.

    [*]Fahrzeug ausschalten.

    [*]Fahrzeug anheben.

    [*]Den Stopfen für die Ölstandkontrolle der Ausgleichsgetriebekupplung hinten (1) entfernen.

    [*]Der Ölstand der Ausgleichsgetriebekupplung muss mit dem Bodengewinde der Stopfenöffnung für die Ölstandkontrolle der Ausgleichsgetriebekupplung hinten übereinstimmen.

    Hinweis: Zum Befüllen der Kupplung Ausgleichsgetriebe ein Füllrohr verwenden, das klein genug ist, um den Druck aus dem Gehäuse Kupplung Ausgleichsgetriebe entweichen zu lassen.

    [*]Falls erforderlich, den Stopfen für die Ölstandkontrolle der Ausgleichsgetriebekupplung hinten eindrehen und über die Öffnung im Entlüftungsschlauchverbinder 50 ml (1,7 Unzen) auffüllen. Die Schritte 4 bis 11 wiederholen.

    [*]Den Entlüftungsschlauchverbinder (2) anbringen und auf 14 Y (10 lb ft) festziehen.

    [*]Dann den Entlüftungsschlauch (1) anstecken.

    [*]Das Fahrzeug absenken.

    [*]Den Diagnose-Tester montieren.

    Hinweis: Wenn der Kupplungspumpenmotor von AUS nach EIN taktet, ändert sich der Strom ebenfalls von 0 mA auf 2500-3500 mA. Der Fehlercode C0407 64 wird gesetzt, wenn der Pumpenstrom KONSTANT WENIGER als 2500 mA beträgt.

    [*]Bei laufendem Motor den Diagnose-Tester-Parameter Strom Motor Pumpe Ausgleichsgetriebekupplung hinten beobachten. Die Parameteranzeige muss bei eingeschalteter Pumpe zwischen 2500-3500 mA liegen. Wenn der Parameter unter 2500 mA liegt, Schritt 12 wiederholen.

    [*]Sobald der gewünschte Parameter erreicht ist, überprüfen, ob das Drehmomentkupplungsöl den richtigen Stand hat. Den Stopfen für die Ölstandkontrolle entfernen und überflüssiges Öl über die Stopfenöffnung ablaufen lassen.

    [*]Den Einfüllstopfen montieren und auf 14 Y (10 lb ft) fest ziehen.

    [/list]GrüßeOPC78



    By the way...: Ich habe vor 18 Monaten ALLE Öle, Filter, Dichtungen, Schrauben und Stopfen wechseln lassen. Bis jetzt alles super!"



    VG



    Hallo,


    ich fahre seit 5 Jahren Insignia OPC Sports Tourer. Habe mit einem Bj. 2011 angefangen und bin jetzt bei einem Insignia OPC, Bj.:2016. Bin mega zufrieden mit dem Auto (fahre aber auch nur 4.000-5.000 km im Jahr) Ich lasse das Fahrzeug regelmäßig warten (alle Filter, 4x4, Klima, uvm. nicht nur Motoröl!) Das geht ins Geld..... Wenn Du einen Daily Driver suchst und Du fährst mehr als 10.000 km im Jahr mit dem Insignia OPC, wird es mit der Wartung / Unterhalt teuer.... Dann kaufe Dir lieber einen 4 Zylinder Insignia A Sports Tourer.


    Ich habe bis heute keine Problem / Fehlermeldung bei dem Fahrzeug!


    VG

    Tobias