Hallo,
anbei ein paar Infos von mir. Vor 18 Monaten durchführen lassen uns alles ist Tipp Top!
"ich habe jetzt ein Angebot von
einem FOH für den Ölwechsel von dem Verteilergetriebe, Differenzialkupplung
(Haldex) und dem Hinterachsgetriebe, inclusive Teil, Öl, Arbeit und
Mehrwertsteuer = 664,44 Euro."
Tobias
"Zur Info:
Hinweis: Um zu gewährleisten, dass das Ausgleichsgetriebe gemäß Spezifikation befüllt ist, müssen die Festlegungen zu den Parametern "Ölstand" und "Kupplungsmotorstrom" erfüllt sein.
[*]Abdeckung der Ausgleichsgetriebekupplung hinten anbringen.
Hinweis: Zur Gewährleistung der korrekten Abdichtung von Akkumulator und Filter müssen die nachstehenden Befestigungsprozeduren ZWEIMAL AUSGEFÜHRT werden.
[*]Schrauben der Abdeckung anbringen und unter Einhalten eines Sternmusters auf 6 Y (53 lb in) festziehen. Diese Drehmomentsequenz zweimal wiederholen, um sicherzustellen, dass die Abdichtung um den Akkumulator und den Filter gewährleistet ist.
Vorsicht: Für die Ausgleichsgetriebekupplung hinten und die Hinterachse sind unterschiedliche Öle zu verwenden. Die Öle dürfen niemals gemischt oder verwechselt werden, da dies zu Schäden am Fahrzeug führen würde.
Hinweis: Zum Befüllen der Kupplung Ausgleichsgetriebe ein Füllrohr verwenden, das klein genug ist, um den Druck aus dem Gehäuse Kupplung Ausgleichsgetriebe entweichen zu lassen.
[*]Die Ausgleichsgetriebekupplung hinten mit 350 ml (12 Unzen) des richtigen Ausgleichsgetriebeöls über die Öffnung im Entlüftungsschlauchverbinder befüllen.
[*]Stützen entfernen und das Fahrzeug ablassen.
[*]Um den Ölstand zu stabilisieren, das Fahrzeug 10 Minuten mit ausgeschalteter Zündung stehen lassen.
[*]Den Motor starten und 5 Minuten leerlaufen lassen.
[*]In der Fahrstufe Parkstellung die Drosselklappe 5 Mal kurz in die weit geöffnete Stellung bringen, um die Magnetventile zu entlüften.
[*]Fahrzeug ausschalten.
[*]Fahrzeug anheben.
[*]Den Stopfen für die Ölstandkontrolle der Ausgleichsgetriebekupplung hinten (1) entfernen.
[*]Der Ölstand der Ausgleichsgetriebekupplung muss mit dem Bodengewinde der Stopfenöffnung für die Ölstandkontrolle der Ausgleichsgetriebekupplung hinten übereinstimmen.
Hinweis: Zum Befüllen der Kupplung Ausgleichsgetriebe ein Füllrohr verwenden, das klein genug ist, um den Druck aus dem Gehäuse Kupplung Ausgleichsgetriebe entweichen zu lassen.
[*]Falls erforderlich, den Stopfen für die Ölstandkontrolle der Ausgleichsgetriebekupplung hinten eindrehen und über die Öffnung im Entlüftungsschlauchverbinder 50 ml (1,7 Unzen) auffüllen. Die Schritte 4 bis 11 wiederholen.
[*]Den Entlüftungsschlauchverbinder (2) anbringen und auf 14 Y (10 lb ft) festziehen.
[*]Dann den Entlüftungsschlauch (1) anstecken.
[*]Das Fahrzeug absenken.
[*]Den Diagnose-Tester montieren.
Hinweis: Wenn der Kupplungspumpenmotor von AUS nach EIN taktet, ändert sich der Strom ebenfalls von 0 mA auf 2500-3500 mA. Der Fehlercode C0407 64 wird gesetzt, wenn der Pumpenstrom KONSTANT WENIGER als 2500 mA beträgt.
[*]Bei laufendem Motor den Diagnose-Tester-Parameter Strom Motor Pumpe Ausgleichsgetriebekupplung hinten beobachten. Die Parameteranzeige muss bei eingeschalteter Pumpe zwischen 2500-3500 mA liegen. Wenn der Parameter unter 2500 mA liegt, Schritt 12 wiederholen.
[*]Sobald der gewünschte Parameter erreicht ist, überprüfen, ob das Drehmomentkupplungsöl den richtigen Stand hat. Den Stopfen für die Ölstandkontrolle entfernen und überflüssiges Öl über die Stopfenöffnung ablaufen lassen.
[*]Den Einfüllstopfen montieren und auf 14 Y (10 lb ft) fest ziehen.
[/list]GrüßeOPC78
By the way...: Ich habe vor 18 Monaten ALLE Öle, Filter, Dichtungen, Schrauben und Stopfen wechseln lassen. Bis jetzt alles super!"
VG