Beiträge von opc78

    Hallo,


    Ich fahre sein 2018 einen Insignia Sports Tour OPC, MY15 und bin komplett zufrieden. Läuft einwandfrei und ich lasse ihn regelmäßig warten (Inspektion, Klima Check mit Desinfektion, 4x4 Inspektion und HU). Habe jetzt 40.000 km und bin bis auf die Reifen / Räder 20 Zoll sehr zufrieden. Bin seit 4 Wochen auf 18 Zoll um gestiegen --> Das Fahrzeug ist viel agiler und fährt wie auf Schienen! Ich fahre ihn auch nur 4-5tkm im Jahr und dafür ist er auch gedacht. Wenn man mehr als 15tkm im Jahr mit dem OPC fahren will, geht das in die Betriebskosten...


    Hole Dir den letzten 4x4, V6 Turbo von OPEL --> :D


    Grüße

    Hallo Zusammen,


    ich hätte gerne einmal ein paar Meinung von Euch zu dem Thema gehört... :)


    Aktuell habe ich die original 18 Zoll mit Winterbereifung 235/45 R18 auf meinem Insignia ST FL OPC. Bin von dem Händling absolut begeistert und es macht richtig Spaß das Fahrzeug mit 1.900 kg zu fahren und zu bewegen.


    Im Sommer fahre ich die original 20 Zoll mit Sommerreifen 255/35 ZR20 auf meinem Insignia ST FL OPC. Mit den Rädern läuft das Fahrzeug jede Längsrille nach und ab 100 km/h zittert das Lenkrad... Bin absolut unzufrieden. Die Räder / Reifen sind original ab Werk und wurden noch nicht gewechselt.


    Jetzt brauch ich neue Sommerreifen.... Soll ich mir neue Sommerreifen für die 20 Zoll kaufen und hoffen, dass das Fahrverhalten besser wird?! Oder soll ich mir auch für den Sommer die original 18 Zoll mit Sommerreifen 235/45 R18 kaufen?


    Vielen Dank für Eure Rückmeldung.


    VG
    Tobias

    Zur Info:



    Hinweis: Um zu gewährleisten, dass das Ausgleichsgetriebe gemäß Spezifikation befüllt ist, müssen die Festlegungen zu den Parametern "Ölstand" und "Kupplungsmotorstrom" erfüllt sein.
    [*]Abdeckung der Ausgleichsgetriebekupplung hinten anbringen.


    Hinweis: Zur Gewährleistung der korrekten Abdichtung von Akkumulator und Filter müssen die nachstehenden Befestigungsprozeduren ZWEIMAL AUSGEFÜHRT werden.
    [*]Schrauben der Abdeckung anbringen und unter Einhalten eines Sternmusters auf 6 Y (53 lb in) festziehen. Diese Drehmomentsequenz zweimal wiederholen, um sicherzustellen, dass die Abdichtung um den Akkumulator und den Filter gewährleistet ist.
    Vorsicht: Für die Ausgleichsgetriebekupplung hinten und die Hinterachse sind unterschiedliche Öle zu verwenden. Die Öle dürfen niemals gemischt oder verwechselt werden, da dies zu Schäden am Fahrzeug führen würde.
    Hinweis: Zum Befüllen der Kupplung Ausgleichsgetriebe ein Füllrohr verwenden, das klein genug ist, um den Druck aus dem Gehäuse Kupplung Ausgleichsgetriebe entweichen zu lassen.
    [*]Die Ausgleichsgetriebekupplung hinten mit 350 ml (12 Unzen) des richtigen Ausgleichsgetriebeöls über die Öffnung im Entlüftungsschlauchverbinder befüllen.
    [*]Stützen entfernen und das Fahrzeug ablassen.
    [*]Um den Ölstand zu stabilisieren, das Fahrzeug 10 Minuten mit ausgeschalteter Zündung stehen lassen.
    [*]Den Motor starten und 5 Minuten leerlaufen lassen.
    [*]In der Fahrstufe Parkstellung die Drosselklappe 5 Mal kurz in die weit geöffnete Stellung bringen, um die Magnetventile zu entlüften.
    [*]Fahrzeug ausschalten.
    [*]Fahrzeug anheben.
    [*]Den Stopfen für die Ölstandkontrolle der Ausgleichsgetriebekupplung hinten (1) entfernen.
    [*]Der Ölstand der Ausgleichsgetriebekupplung muss mit dem Bodengewinde der Stopfenöffnung für die Ölstandkontrolle der Ausgleichsgetriebekupplung hinten übereinstimmen.
    Hinweis: Zum Befüllen der Kupplung Ausgleichsgetriebe ein Füllrohr verwenden, das klein genug ist, um den Druck aus dem Gehäuse Kupplung Ausgleichsgetriebe entweichen zu lassen.
    [*]Falls erforderlich, den Stopfen für die Ölstandkontrolle der Ausgleichsgetriebekupplung hinten eindrehen und über die Öffnung im Entlüftungsschlauchverbinder 50 ml (1,7 Unzen) auffüllen. Die Schritte 4 bis 11 wiederholen.
    [*]Den Entlüftungsschlauchverbinder (2) anbringen und auf 14 Y (10 lb ft) festziehen.
    [*]Dann den Entlüftungsschlauch (1) anstecken.
    [*]Das Fahrzeug absenken.
    [*]Den Diagnose-Tester montieren.
    Hinweis: Wenn der Kupplungspumpenmotor von AUS nach EIN taktet, ändert sich der Strom ebenfalls von 0 mA auf 2500-3500 mA. Der Fehlercode C0407 64 wird gesetzt, wenn der Pumpenstrom KONSTANT WENIGER als 2500 mA beträgt.
    [*]Bei laufendem Motor den Diagnose-Tester-Parameter Strom Motor Pumpe Ausgleichsgetriebekupplung hinten beobachten. Die Parameteranzeige muss bei eingeschalteter Pumpe zwischen 2500-3500 mA liegen. Wenn der Parameter unter 2500 mA liegt, Schritt 12 wiederholen.
    [*]Sobald der gewünschte Parameter erreicht ist, überprüfen, ob das Drehmomentkupplungsöl den richtigen Stand hat. Den Stopfen für die Ölstandkontrolle entfernen und überflüssiges Öl über die Stopfenöffnung ablaufen lassen.
    [*]Den Einfüllstopfen montieren und auf 14 Y (10 lb ft) fest ziehen.
    [/list]GrüßeOPC78


    By the way...: Ich habe vor zwei Wochen ALLE Öle, Filter, Dichtungen, Schrauben und Stopfen wechseln lassen. Bis jetzt alles super! :D

    Hi,


    dass Angebot ist komplet mit allem nach OPEL TIS2WEB Vorgabe.


    Wie zum Beispiel die Arbeitsanweisung: "Bei laufendem Motor den Diagnose Tester Parameter Strom Motor Pumpe Ausgleichsgetriebekupplung hinten beobachten. Die Parameteranzeige muss bei eingeschalteter Pumpe zwischen 2500-3500mA liegen....


    Das habt Ihr auch betimmt beachtet..., oder? :D:whistling:


    Bezüglich dem Öl (selber mitbringen), werde ich beim FOH mal nachfragen.


    MfG
    Tobias