Beiträge von Insi09

    So, es gibt neuigkeiten.


    Am kommenden Donnerstag hab ich einen Termin bei Opel und der Dachhimmerl wird abgebaut um zu schauen was alles benötigt wird damit mein Sonnenrollo wieder funktioniert. Angedeutete kosten kommen wohl so um 800€. Bin mal gespannt. Hoffe das die Versicherung dafür gerade steht.
    Nächstes Thema wird dann die Steuerkette. Es wird am Donnerstag auch geschaut ob sich die Kette gelängt hat ;(

    ^^
    Ein ordentlicher Autofahrer kommt auch ohne Bremskraftverstärker oder Servolenkung etc. klar, trotzdem ist es schön wenn es funktioniert :D .



    Ich hatte ja nur danach gefragt ob der Insi eine Anzeige hat der mir einenzu niedrigen Ölstand anzeigt da meiner das bis dato nicht gemacht hatte. Wiegesagt hatte mich an mein letztes Auto gewöhnt wo ich den Ölstand imFahrzeuginneren abrufen konnte und ich bei niedrigem aber nicht kritischemÖlstand eine Info bekam.

    Ja, schön finde ich das auch nicht.
    Hab das ganzen Krempel jetzt so hoch gebunden das ich Ihn im Rückspiegel nicht mehr sehen muss ^^ .
    Werde morgen mal bein FOH vorstellig werden. Hoffe das die Garantie da noch Greift.


    Werde berichten.

    Hallo zusammen,
    hatte an meinem dicken jetzt vor Urlaubsantritt nach dem Öl geguckt und siehe da, da hätte ich fast einen neuen Ölstab gebraucht da der jetzige nicht mehr ans Öl kam.
    Ich weiss das es schluderei ist wenn man nicht regelmässig nach dem Öl guckt. Bei meinem letzten Fahrzeug (ein Audi A4) wurde noch im normalen Rahmen angezeigt das der Ölstand niedrig ist und aufgefüllt werden soll.


    Gibt es im Insignia auch so eine Meldung?
    Ich werde jetzt natürlich Regelmäßig nach dem Öl schauen aber ich war schon erstaunt das der Ölstand so niedrig war ohne das eine Fehlermeldung oder Benachrichtigung kommt.

    Hallo,
    hatte vor zwei Wochen dasselbe Problem. Bin zum FOH der dann feststellte das der Klimakondensator undicht ist. Lief noch über eine Gebrauchtwgen Garantie von VW da ich meinen Insi dort Gekauft hatte. Nach dem Austausch Wagen abgeholt und voller freude die Klima angemacht und siehe da, es Kühlte nichts. Nochmal hin und den FOH weiter Suchen lassen, weitere Diagnose `Hauptkabel vom Motorraum in den Innenraum hat Wasser gesehen und der Stecker ist komplett Oxidiert`. Warte jetzt noch auf den Rep-Satz und darf dann selber 380€ zahlen da dieses Kabel von der Versicherung nicht übernommen wird.
    Hoffe aber das dannach wieder alles Kühlt.

    Wollte es zu fahren und dabei hat es geknackt. Hatte es dann sofort angehalten und gesehen das an der Führungsschiene links und rechts der Stoff runter hängt. Wollte es dann später zurückfahren und dabei ist der Stoff aus den seitlichen führungen gefallen.