Habe ich vor vier Jahren machen lassen und hat ein paar Hunderter gekostet. Das beim Kauf gleich gemacht zu bekommen, finde ich recht edel und sehr vernünftig. Bei der Gelegenheit: Ölpumpe gleich in einem Rutsch erneuern und wenn der Öldrucksensor sifft, den auch gleich wechseln. So schlau war ich damals nicht und aus Schaden (nicht Motorschaden, ich musste nur nochmal ran) wird man klug. Der größte Aufwand ist die Demontage der Wanne, der Rest sind Kleinigkeiten.
Beiträge von skahde
-
-
Melde mich hiermit aus den Top-Ten! Die Viertelmillion machen wir dieses Jahr locker noch voll.
475.000 km |Jan 23 | manuelxe (A20DTR, Baujahr 2014, gekauft mit 48.000 km)
338396 km I März 23 I deralex (2.0 CDTI, 160 PS, Schalter, 04/10, gekauft mit 38.000 km), verkauft
322.623 Km | Feb 19 | Neo2000 ( 2.0 CDTI, 131PS, Schalter, EZ 10/09, gekauft mit 150.000km)
285.000 km | Mar 20 | hutpilot (2.0 CDTI, 160PS, Schalter, EZ 05/09, gekauft mit 109.000 km, verkauft mit 285.100 km)
256.000 km | Jan 23 | Insignia-15 (2.0 CDTI, 163 PS, Automatik)
254.000 km | Jan 23 | Emilio (?, gekauft 2019 mit 150.000 km)
252.000 km | Okt 23| Insi60, B20DTH AT6 170PS, EZ 11/16, gekauft 05/17 mit 7500km
248.000 km | Juni 25| skahde (2.0 CDTI, 160 PS, EZ 09/2011, gekauft 09/2016 mit 59.000 km)
241.100 km | März 19 | OpelV6Driver (2.0 Turbo 4x4, Automatik 297 PS /423 Nm, EZ 04/09, gekauft 01/13 mit 70.000 km, verkauft 03/19 mit 241.100 km)
230.000 km | Mai 16 | half_pig
225.000 km | Sep 18 | robborn89 (2.0 CDTI, 160PS, Schalter, EZ 06/11, gekauft mit 19.000 km)
223.000 km | Dez 16 | Cab_index (2.0CDTI,120PS, Automatik gekauft mit 187000 EZ 11/2010
206.000 km | Feb 20 | wiwi (A20DTH 4x4 AT, EZ 04/11, gekauft 07/15 mit 95.000 km, neuer Motor bei 149.000 km)
> 200000 km ------------------------------------------------------------------------
191.000 km |Nov 22 | DerSash (2.0CDTI, 160 PS, EZ 10/2010
179.000 km | Okt 16 | dinooo (2.0 CDTI, 160PS, Automatik, gekauft mit 99.980 km)
173.000 km | Jul 16 | therealbase
168.800 km | Aug 15 | kso22 (2.0 CDTI, 160PS, Schalter, EZ 12/11)
168.600 km | Jul 18 | flo1986 (2.0 CDTI BiTurbo 4x4, Automatik, EZ 10/13, gekauft mit 5.000 km, verkauft 07/18)
165.000Km I Feb 20 I spischel (2.0 CDTI, 140PS, Schalter, EZ 01/15, gekauft mit 93.000km)
164500 km Juli 18 Karsten58, (B20DTH 4x4 ST Schalter, EZ 05/15, gekauft mit 58.000 Km)
164.000 km | Jun 16 | DK@JiGGaZ (2.0 CDTI, 190PS, Automatik, EZ 09/10, gekauft mit 137.000 km)
160.200 km | Okt 19 | Joker1
151.000 km | Nov 14 | Dennikat
146.200 km | Dez 16 | Nop3c9 (2.0 CDTI 4x4, Schalter, EZ 02/11, gekauft mit 93.000 km)
139.000 km | Mär 16 | OPC
134.000 km | Dez 15 | RomanWe
128.564 km | Nov 14 | Randy
125.150 km | Jan 16 | Mattes (1.6 Turbo, EZ xx/10, gekauft am 10/13 mit 27.500 km) Verkauft am 13.07.2018
121.000 km | Sep 15 | opc_fan
119.000 km | Jun 16 | Lux (2.0 CDTI, 160PS, Automatik, EZ 08/11, gekauft mit 10.500 km)
117.000 km | Mär 15 | InsigniaLeipzig
114.000 km | Mär 15 | dstylz
113.169 km | Okt 23 | altae (Sports Tourer, 2.0 T, EZ 2013, gekauft mit ca. 71.000 km)
107.000 km | Okt 16 | Sivasliserkan (EZ 04/09)
100.990 km | Jun 16 | Racing_ES (2.0 CDTI 160PS, Automatik, EZ 06/10, gekauft mit 58.000 km)
< 100000 km ------------------------------------------------------------------------
94.000 km | Jun 15 | Highdi
89.000 km | Nov 14 | Solo67
81.921 km | Jul 16 | Tom OPC Fan (gekauft am 10/15 mit 68.875 km)
80.000 km | Apr 16 | Penny Cilin (2.0 CDTI BiTurbo 4x4, Automatik, EZ 03/12, gekauft mit 24.000 km)
77.000 km | Okt 16 | ocho (2.0 CDTI, 160PS, EZ xx/11, gekauft am 07/16 mit 71.000 km)
77.000 km | Dez 14 | Schadewald
73.000 km | Okt 16 | bazidibavaria (2.0 CDTI BiTurbo 4x4, Automatik, EZ 11/12, gekauft mit 60.000 km)
69.745 km | Jan 15 | M.o.D.
65.000 km | Jul 15 | Ig3l
61.000 km | März 18 | Liosch (2.0 CDTI, 4x4 automatik, EZ 02/17)
60.000 km | Jun 16 | Milescool (2.0 CDTI, 160PS, Schalter, EZ 01/12, gekauft mit 01/2013 14.300 km)
59.789 km | Feb 16 | michitini (1.4 Turbo)
58.921 km | Sep 18 | diggabock (2.0 CDTi, 160Ps EDS Phase 1 4x4 Schalter Ez 07/12, gekauft mit 56200km 08/18)
50.550 km | Feb 19 | RedEagle1977 (2.0 Turbo, 293PS (Sportmodus), Schalter, EZ 05/11)
42.000 km | Jul 16 | derOpelfan
40.686 km | Mär 15 | TM1977 (2.0 CDTI, 160PS, Schalter)
40.404 km | Dez 16 | Bernd (EZ 05/11)
40.000 km | Mär 20 | hutpilot (2.0 CDTI, 170PS, Automatik , EZ 02/17, gekauft mit 39.000 km)
38.000 km | Mär 16 | jaromat (2.0 CDTI, 163PS EZ 11/14)
37.700 km | Dez 17 | dobby (BiTurbo 4x4 Automatik)
37.250 km | Aug 15 | joshi3871 (gekauft mit 17.000 km)
36.550 km | Okt 16 | Schlurpfi (EZ 05/14)
33.001 km | Dez 14 | bingo1 (2.0 CDTI BiTurbo, Schalter, EZ 04/14)
32.403 km | Okt 16 | Blackrabbit79 (2.0 CDTI, 170PS, Schalter, EZ 10/15, gekauft am 09/16 mit 28.808 km)
29.480 km | Mär 20 | InsigniaOne (1.6 Turbo, 170PS, EZ 08/15)
26.724 km | Jan 17 | schadow0178 (2.0 Turbo, 220PS, Automatik, EZ 11/11)
25.400 km | Dez 15 | Insi2016
18.000 km | Jul 16 | Siij (2.0 CDTI, 163PS, Automatik, EZ 09/15)
15.279 km | Okt 14 | Grafreini
12.265 km | Mai 18 | Volvic
< 10000 km -------------------------------------------------------------------------
8.888 km | Jun 16 | bfs
3.325 km | Mär 15 | Mailomat
1.890 km | Feb 16 | mb1846 (gekauft 11.02.16 mit ca 10 km
-
Ich hatte mit dem DVD 800 (ja andere Baustelle, kann aber ähnlich liegen) dauernde Abstürze beim Navigieren in Paris Innenstadt rund um den Gare-de-Lyon. Ich habe den USB-Stick abgezogen um ein paar Byte Arbeitsspeicher freizubekommen, was tatsächlich geholfen hat. Als ich aus der Ecke raus war, ging es auch wieder zusammen mit dem USB-Stick und ist seit dem nicht mehr aufgetreten. Ich vermute, in bestimmten Konstellationen läuft das RAM voll, Daten können aus dem Flash oder von DVD nicht mehr nachgeladen werden und die Möhre stürzt ab. Vielleicht ist das ja hier so ähnlich, wenn das gleiche Team die Software verbrochen hat.
-
Wie hoch ist die Laufleistung und wurde schon mal das Getriebe gespült? Ruckt er beim Gangeinlegen?
-
Wieviel musstest Du nachfüllen? Was ist seit dem Behältertausch passiert, was vorher? Wieviel verliert er aktuell?
Beispiel: Meiner hat seit ich ihn habe (160 tkm, sieben Jahre) ein winzig kleines Leck am Kühler durch das er wie ein Uhrwerk 200 ml pro ca. 15.000 km verliert. Völlig schnurz! Einfach den Kühlmittelstand regelmäßig checken, wenn das nicht mehr wird, ab und zu nachfüllen.
Beispiel 2: Riss im AGR-Kühler. Der Külmittelverlust nahm über mehrere Tage schnell zu, bis ich ihn dampfend vor die Werkstatt gestellt habe, ich war gerade um die Ecke und es war noch genug drin.
-
Die Werkstatt hat den Kabelbaum repariert und wir haben aus einem gebrauchten Baum nur die Klemme getauscht die den Gummibalg an der Karosserie festhält. Die war defekt, es gelangte Wasser von hinten in den Stecker und damit fing das Drama an. Für den dafür fälligen Rechnungsbetrag hätte ich mich nicht selbst hingesetzt und jetzt ist alles ok.
-
Die Werkstatt schlägt auch genau das vor: Zwei bis drei Tage Fehlersuche und Reparatur unter Verwendung eines Reparatursatzes, fertig. Mit einem passenden Kabelbaum wäre die Sacher aber wahrscheinlich schneller und damit günstiger machbar. ich mache mir keine Sorgen, dass wir das nicht wieder hinkriegen.
-
Heute hatte ich kommentarlos die Erstattung der Paypal-Zahlung im Eingangskorb. War also wie erwartet eine Leiche im Shopsystem. Ein Ebay-Anbieter versucht jetzt einen funktionsgleichen Kabelbaum zu finden, bei den überschaubaren Preise werde ich das mal riskieren und ggfs. berichten, wenn wir was finden.
-
Super, danke Dir: Ist bestellt, schaun wir mal was passiert. Wenn nichts kommt, wäre das dann der zweite, der nicht liefern kann, was mich nicht überraschen würde. Aber den Versuch ist es wert!
-
Hallo zusammen,
ich habe ja vor inzwischen schon einigen Jahren meinen Dicken mit einem reparierten Unfallschaden gekauft und so langsam fällt dann auf, wobei da gemurkst wurde.
Jetzt sind wir bei der Elektrik der rechten Tür angekommen, das Fenster geht nicht mehr runter, manchmal meint er auch, die Tür wäre auf oder zu aber beides ist dann falsch.
Werkstattdiagnose: Die Folie innen in in der Tür ist kaputt, der Kabelbaum war nicht richtig montiert, ist beschädigt und korrodiert. Ersatz wäre am einfachsten aber Opel hebt die Hände: Nix mehr da.
Ich suche also ein Gebrauchtteil oder wir (FOH und ich) machen uns notfalls an die Instandsetzung des vorhandenen Kabelsalats. Neue Kabellage wäre besser.
Der Wagen: Opel Insignia W0LGM8EM8. Von der Werkstatt wurden mir die Teilenummern 13326770 als passend benannt, nach 7zap.com passt auch 13312587.
Hat jemand eine Quelle an der Hand? Ebay wird schon beobachtet.
Besten Dank im Voraus für jeden Tipp!
Stefan