Beiträge von Alfred024

    Ich habe mir wie gesagt diesen auch geholt. Also so wie mit die verschiedenen Händler bestätigt haben zum sehr guten Preis. Jetzt wollte ich mal anfragen was so ein INSI "SÄUFT" Ich selber bin ein sehr ruhiger Fahrer und fahre vorauschauend. Wenn ich es eilig habe dann schleiche ich eher los. Autobahn mit TEMPOMAT so 110-130 je nach Lust und Laune. Landstraße das was vorgegeben ist und in der Stadt versuche ich auch ein Auge auf die Mometananzeige zu haben. Soll jetzt nicht unbedingt heißen das ich ein SCHLEICHER bin aber man muß ja nicht den SCHINKEN nach der WURST werfen. Was meint ihr??wie weit bekommt man den bei Top Fahrweise runter?? Es ist ein AUTO was ich dann auf immer behalten will. Denn wenn ich älter bin habe ich eh keine Lust mehr aufs Auto fahren. Mein BERUF !! LKW Fahrer ( pro Tag 12 Stunden)


    Das hier sind die Daten von meinen INSI den ich bis jetzt hatte. 1.8 L mit 140 PS. Und damals sagte man ja 11 Liter Minimum. Und das sind Stadtwerte Leipzig s


    photo_2020-11-29_20-17-21.jpgphoto_2020-11-29_20-17-54.jpg

    IMG_2864b.jpgM



    Moin. Auch wenn ich es erst jetzt lese. Insignia 1,8 und 140 PS. Ich habe meinen verkauft da er 11 Jahre alt war, 133500 km runter hatte. Ein schönes und robustes Auto. Außer den Wartungsarbeiten und deren Kosten war eigentlich nichts dran was besonders war. Zahnriemen nach 121 000 gewechselt, Oil ist klar und nach 132 000 war erst die ORIGINALE Bremse hinten fällig. Zimmermann Scheiben rein und Klötzer. Ich bin ein naja langsamer vorsichtiger Fahrer und deshalb war mein Spritverbrauch so niedrig. Bei 120 auf der Autobahn 6,2 Liter und in der Stadt je nach Wetter und Temperatur 7,8-9.5 l/ 100 km. Immer das anfahren und zuckeln kostet Sprit. Und wenn ich es eilig habe fahre ich eher los. Bin vom Beruf LKW Ochse und jeden TAG 13 Stunden auf den LKW. Und jetzt habe ich mir einen INSI Bj 2016 geholt mit 2.0 CT 184 Kw. Muß die Tage erstmal das Mäusekino kennen lernen. Der Unterschied zum 1,8 er ist gewaltig. Letztendlich ist es doch nur ein AUTO !

    Du solltest doch zumindest ne Teilkasko haben. Und die 150€ SB sind ja eher von der theoretischen Sorte. Wenn man bissel reden kann und nicht gerade Neukunde in der Werkstatt ist, können die das irgendwie immer so rechnen, dass man die SB nicht zahlen muss. Was natürlich blöd ist, wenn man Werkstattbindung hat.


    Also, bevor du anfängst mit polieren und keine Ahnung was - neue Scheibe rein und entspannt sein.


    Im übrigen - es ist ganz normal das Scheiben Kratzer bekommen. Scheibenwischer, bissel Dreck drunter, Eiskratzer und einfach nur fliegender Dreck sind wie Sandpapier.

    Das stimmt. Ich habe Teilkasko ohne SB. Ich habe solch Politur da und sie probiert. Sind schon weniger geworden. Ich werde jetzt immer die Blätter richtig sauber abwischen. Schade sonst um das AUTO .Und vielen Dank für die Antwort Alfred024

    Moin .


    Habe gestern mit Schrecken festgestellt das irgendwer oder irgendwas an der Frontscheibe meines Opels hauchfeine Kratzer hinterlassen hat. Denn am Vortag habe ich die Scheibe GRÜNDLICHST gereinigt. Das da immer mal so HAUCHFEINE Kratzerchen draufkommen ist schon klar aber solche?? Meine Frage nun. Gibts irgendein Mittel wo man diese Kratzer wegbekommt ??Danke schon mal im voraus Alfred

    Hallo. Ich bin neu hier und habe dieses Problem seit Freitag auch.Habe den INSIGNIA 1.8 mit 140 PS.Bj 2009 gekauft mit ca 35 000 km.So ein Top Auto wenn nur nicht diese Elektronic wäre.Hatte erst den OMEGA A mit Automatic und 1.9 mit 115 PS , dann den OMEGA B mit 2 Liter und 136 PS und dann diesen hier.Nun mein Bedenken wegen einer Weiterfahrt. ich brauch den OPEL jeden Tag um 15 km hin und 15 km zurück zu fahren und ich 12 Stunden arbeite. Für Werkstatt ist nix Zeit und Samstag will ich wegfahren nach SUHL. Gibts hier eine Selbsthilfe ??Oder der Gang in die Werkstatt??


    Danke im voraus


    Alfred



    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc_04415dsnt.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc_04411lsso.jpg]