Beiträge von marcz

    Super - das freut mich, dass Du die Probleme mit Deinem Insignia inzwischen im Griffzu haben scheinst!
    Meiner bereitet mir momentan jede Menge Freude mit dem Infotsinment, das regelmäßig komplett spinnt und dann auch komische Verhaltensweisem nach außen an den Tag legt (z.b. Dreimaliges Hupen beim abstellen des Motors...)
    Hoffe, sie kriegen das in den Griff - sonst freue ich mich in Zukunft stattdessen wieder über Sixt Unlimited :/

    Puhhh, also meines Wissens kann man die Standheizung nur nicht bestellen aber Nachrüsten!


    Ich weis zwar nicht warum das so ist aber naja


    Wenn ich neue Infos habe geb ich Sie euch weiter....


    Ach und andere Motoren werden angeblich im laufe des Jahres nachgelegt!



    Danke Dir. Das mit der Nachrüstung hab ich mir gedacht - ist nur beim Leasing leider sehr ärgerlich. Ist für mich beispielsweise auch ein ganz klarer Vorzugsgrund ggü. BMW gewesen.
    Aber wird sicherlich dennoch ein tolles Auto, und ich hab noch ein paar Monate Zeit, bis ich den nächsten Wagen bestellen muss.
    Und vielleicht klappts ja mit dem Flüster-BiTurbo :)

    Ende März bin ich in Rüsselsheim auf Verkäufer-Schulung und werde euch davon berichten.
    Wenn Ihr Fragen zum Neuen Insignia Habt oder Allgemein Opel Fragen habt stehe ich euch gerne zur Verfügung!



    Darauf komm ich doch direkt mal zurück.
    Ich bin irritiert, weshalb es den vernünftig motorisierten 2.0 SIDI nicht mit Standheizung geben soll. Sofern sie nicht mit nem "dicken" Diesel in Verbindung mit 4x4 und 8-AT in die Puschen kommen, wäre das für mich leider ein k.o.-Kriterium :(

    Danke für die Info, das ist doch mal ein Anfang. Mir war ehrlich gesagt nicht bewusst, dass es für den Insignia ein TMCpro gibt. AndroidAuto und Apple CarPlay sind an Bord, bzgl. TMCpro ist mir nichts bekannt.


    Leasingeber ist raus -> Ausschluss der Vermieterhaftung in Verbindung mit Abtretung seiner Gewährleistungsansprüche ggü. Dem Lieferanten an den Leasingnehmer. Die erkennt der Lieferant nicht gerne unmittelbar an, sodass erst der Leasingeber wiederum ins Boot geholt werden muss etc. etc. Falls es Dich interessiert, an der Stelle etwas Lektüre: http://www.grundmann-norderstedt.de/leas9.htm


    Die rechtlichen Aspekte würde ich an dieser Stelle recht gerne zu den Akten legen.

    Und genau da haben wir den Salat - da es sich um ein Leasinfahrzeug handelt, besteht hier wiederum eine Dreiecksbeziehung zwischen Leasingnehmer, Leasinggeber und Lieferant.
    Davon wird die Gewährleistung zwar nicht berührt, es können jedoch gewisse Hemmnisse auftreten bzw. Steine in den Weg gelegt werden - man will ja nicht gleich den gesamten Rechtsweg einschlagen (zeitwierig).


    Die Händler vor Ort wiederum sagen unisono "ich hab an der Hütte nix verdient", als Garantiefall übernehmen sie das natürlich gerne - nur von einer Mobilhaltung wollen sie nix wissen und sagen auch deutlich, dass es sich hierbei um keine Panne handle und Opel daher auch nichts für die Mobilität beisteuern würde.


    Soviel zum Rahmen und der Problematik.
    Aber die Frage war ja auch lediglich, ob jemand von Euch schon ähnlichen Ärger mit der TECHNIK (nicht mit den Händlern) hatte, damit ich ggf. weiß, worauf ich mich einstellen kann. Sollte es kein landläufiges Problem sein, würde ich ggf. tatsächlich den Weg über die Sachmängelhaftung gehen, um dementsprechend jeden Reparaturversuch als Nachbesserung zählen zu lassen und zu vermeiden, dass das Auto nicht unzählige Male in die Werkstatt kommt, wenn einmal die Wandlung im Raum steht.


    Aber wir wollen ja den Teufel nicht an die Wand malen :)

    Moin Moin,


    Die Suche hat mich leider nicht weitergebracht - daher mach ich einen neuen Thread auf. Sollte es das Thema doch schon geben, seht es mir bitte nach.


    Mein knapp acht Wochen alter Insignia (MY2017) hat leider wieder eine neue Marotte angefangen:
    Neuerdings hängt sich das Navi gerne auf bzw. Begibt sich in eine Art Rebootschleife.


    Dies äußert sich so, dass die Navigation (bzw. Die Aktualisierung der Karte, z.B. "Fahrtfortschritt) erst sehr träge wird, dann wird der Bildschirm schwarz und es erscheint die Meldung "Karte wird geladen". Die Telefonie fällt bei der Gelegenheit auch konsequent runter bzw. wird neu verbunden. Das kann dann gut und gerne 10x so gehen, bis es sich irgendwann wieder fängt. Breche ich die Navigation ab, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass es sich wieder stabilisiert.
    Besonders häufig scheint es zu geschehen, wenn eine Fahrt mit aktivem Ziel unterbrochen wird (z.B. zum Tanken) - danach ist meist "Krieg".
    Es ging auch schon so weit, dass gar nichts mehr ging und beispielsweise kein Wechsel mehr von Radio auf CD möglich war.


    Hat jemand von Euch schon einmal ein ähnliches Verhalten gehabt?
    Der FOH möchte sich das Auto natürlich gerne erst einmal 1-2 Tage anschauen; Anhaltspunkte hat er jedoch keine.


    Viele Grüße,
    Marc

    Super, danke Euch für die schnellen Antworten!
    Der Cascada hatte es 2013 noch drin.


    @bazidibavaria: Hättest Du mir zufällig dafür auch die Teilenummer?


    Gestern zum ersten Mal Wischwasser aufgefüllt und prompt ist mir der "Rüssel" des Kanisters in den Einfüllstutzen gefallen. War ne ganz schön schmierige Angelegenheit, den wieder rauszubekommen - da geb ich ggf. gern ein paar Euro für das "Nachrüstteil" aus :)


    Danke und Gruß,
    Marc

    Da spring ich grad mal schnell mit auf - und zwar mit ner Frage.


    Ist bei Euch im Einfüllstutzen des Wischwasserbehälters ein Siebeinsatz vorhanden? (Abbildung "7" im Post über mir)
    Diesen vermisse ich in meinem Insignia MY17 nämlich.


    Viele Grüße,
    Marc

    Da bin ich einmal gespannt - konnte (und wollte *G*) das Problem bisher nicht rekonstruieren.
    Ist es bei Dir denn auch so, dass die DWA weiterläuft, selbst wenn Du eindeutig mit Schlüssel am/im Fahrzeug bist bzw. sogar den Motor startest?


    Bin auf jeden Fall gespannt, was Dein FOH dazu sagt :)


    Interessant war bei mir auch, dass nach der Problematik sämtliche Reifendrucksensoren weg waren und sich erst neu synchronisieren mussten.
    Also vermuteter Zusammenhang irgendwo im Zusammenspiel zwischen OnStar <> DWA <> RDKS - weiß zufällig jemand, ob es so etwas wie ein gemeinsames Steuergerät dafür gibt, oder ob hier evtl. Sogar "Ärger auf dem BUS" sein könnte?

    Hallo zusammen,


    First things first: Ein Gutes Neues!!!!


    Da mich die Suche auf die Schnelle nicht weitergebracht hat, hier einmal eine neue Frage:


    Mein Insignia ST (EZ 12/16) meinte gerade, die Nachbarschaft in Angst und Schrecken versetzen zu müssen, indem sich die DWA verselbständigt hat und auch nicht mehr abstellen ließ.


    Vermuteter Auslöser war der Versuch, über die MyOpel-App den Status abzurufen. Dieser wurde mit Fehlern 214 + 216 (glaube ich zumindest) quittiert und kurz darauf ging draußen das Sirenengeheul los. Fahrzeug ließ sich problemlos öffnen / schließen / starten - nur die DWA blieb davon vollkommen unbeeindruckt. Hörte zwar immer wieder einmal für 5 Sekunden auf, dann ging es jedoch von Neuem los!


    Bin dann unter Sirenengeheul davongefahren, um die Nachbarschaft nicht noch mehr in Mitleidenschaft zu ziehen. Nach drei Kilometern Fahrt hörte es dann endlich auf....



    Hat jemand von Euch schon solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Danke und Gruß,
    Marc