Beiträge von Rotti-Vectra

    Hallo zusammen,
    habe eine Frage zum Automatikgetriebe. Wir waren heute auf der Autobahn unterwegs. Bei ca 160 km/h bin ich versehentlich mit dem Wählhebel auf N gekommen. Eigentlich wollte ich auf manuell schalten, um zu schauen welcher Gang eingelegt ist. Ich war wieder am beschleunigen. So jetzt die Frage, warum bekam ich keinen Gang mehr rein ??? Bin dann auf die rechte Spur wurde langsamer und irgendwann ging mal wieder ein Gang rein. Kann mir das bitte jemand erklären warum das so ist? Hab schon Angst gehabt das ich irgendwas kaputt gemacht habe. Gott sei Dank läuft alles wie vorher.



    Grüße
    Heiko

    Guten Morgen zusammen,


    erstmal von mir auch Glückwunsch zum neuen Insi und allzeit gute Fahrt.
    Ich fahre die gleiche Maschine wie du, allerdings Bj, 11/15. Bei Deinem würde ich aber auf ein kostenloses Update bestehen. Mein FOH verlangt bei mir um die 100€ für das Update.
    Bei meinem neuen iPhone 7 funktioniert Apple Car Play ohne Probleme, allerdings sind die Funktionen auf dem Display nicht so der Burner.


    Grüße
    Heiko

    Also wie gesagt, ich habe beobachtet das es nur nach längerer Fahrt Auftritt. Dafür dann aber ständige Falschmeldungen. Und nur links !!! Rechts alles i.o. Eigentlich kann bei einem Defekt doch nur der Spiegel bzw. der Sensor defekt sein oder ? Wenn ich nicht weiter komme, schalte ich mal Opel ein. Mal schauen was die sagen.


    Grüße
    Heiko

    Hallo zusammen,
    gibt es evtl irgendwas neues bezüglich des Fehlers im linken Spiegel? Meiner meldet ständig falsche Meldungen. Ich muss aber dazu sagen, daß es immer erst nach mehreren Kilometer Fahrt auftritt. Das heißt Motor Auspuff usw haben richtig Temperatur. Ich habe gehört, daß evtl die Hitze am Auspuff verantwortlich für die Fehlmeldungen ist. Gelesen in MT. Leider gibt es da auch keine Neuigkeiten. Hat von euch einer neue Infos bzw Altuell gleiches Problem?


    Grüße
    Heiko

    Osirus erstmal Kompliment von mir! Du hast Recht alle drei Menüpunkte lassen sich ansteuern, obwohl sich in der Anzeige nix verändert. Man sieht aber deutlich das sich die Lichtkegel bewegen. Ob das der Mechaniker aber vorher auf aus gestellt hat bezweifle ich. Ich dachte nur der Lichtschalter muss beim einstellen auf manuell ein stehen. Muss ich bei Gelegenheit mal ansprechen.


    Danke nochmal !!!
    Grüße
    Heiko