Beiträge von Rotti-Vectra

    Hi, vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde das mal bei meinem FOH ansprechen. Leider ist es schwer das Problem dem FOH zu demonstrieren . Tritt dann natürlich nicht auf. Was könnte denn noch für die Problematik zuständig sein? AGR?
    Fehler ist keiner gespeichert. Gibt es ein Bauteil was für die Leerlaufdrehzahl zuständig ist?


    Grüße
    Heiko

    Tja gute Frage?????? Mein Fahrstil ist Stadt, Überland und wenig Autobahn. Gelegentlich blase ich ihn schon frei. Heute ist mir wieder im stop and Go aufgefallen. Kurz anfahren, halten Drehzahle geht kurz in Keller und pendelt dann auf normal wieder ein. Kein Plan was das sein kann.

    War ich schon, Aussage vom Meister "Wir konnten nix feststellen "
    Wenn es nicht besser wird, muss ich es nochmal versuchen. Was ich noch vergessen habe, nach dem starten läuft der Motor ab und an sehr unruhig. Zu erkennen auch an der Drehzahl ( auf und ab) ist aber gleich wieder weg. Evtl hängt das ja zusammen.

    Hallo zusammen, bei meinem 170 PS Diesel Bj. 11/15 AT habe ich teilweise das Problem, daß beim halten an einer Ampel die Drehzahl kurz in den Keller fällt, sich dann aber wieder normal einpendelt. Normal geht die Drehzahl kurz vor dem halten langsam nach unten und beim eigentlichen stehen ist ein ruhiger Leerlauf. Mir macht es den Eindruck als ob er sich irgendwie verschluckt und dann wieder normal einpendelt. Das passiert im kalten und warmen Zustand. Hat jemand das gleiche Problem oder weiß Rat?




    Grüße
    Heiko

    Ich stehe ja auch vor der Frage Update ja oder nein. Gibt es nach dem Update sonst noch irgendwelche Veränderungen? Bsp Fahrverhalten Dieselverbrauch usw?


    Halte uns doch mal bitte auf dem laufenden, wie Dein Anwalt die ganze Situation sieht.


    Grüße
    Heiko

    Hallo, tja sehr gute Frage. Wenn die Garantie vorbei ist, könnten schon außerplanmäßige Reparaturen kommen. Weiß natürlich keiner im voraus. Meiner hat jetzt noch bis 2020 Garantie (3Jahre zusätzlich vom Händler). Danach werde ich meinen in Zahlung geben und wieder einen Jahreswagen kaufen. Die Ungewissheit ist mir zu groß. Ein anderer Punkt ist natürlich noch das finanzielle. Wenn Geld keine Rolle spielt why not :D Ein neues Auto ist schon was feines.


    Grüße
    Heiko

    Hast vollkommen Recht. Vor allem dachte ich mir, dass ich im August 2016 einen schönen sauberen Diesel kaufe. EZ. 11/15
    Für mich schon eine ziemliche Verar......
    Klar bin ich auch für eine saubere Umwelt, allerdings ist das meiner Meinung nach Betrug sowas im Nachhinein zu verändern.
    Bin gespannt wie das mit dem Update weiter geht. Bis jetzt ist es ja nicht wieder aufgetaucht.