Beiträge von Schlurpfi

    Ich würde gerne einen neuen fahren aber ich verdiene einfach net genug um mir über 25000€ aus den rippen zu schneiden. Bange wird mir davor ob ich noch genug für meinen bekomme ??? :cursing:

    Als ich ihn gesehen habe, grade als Sports Tourer fand ich Ihn schon recht eigenständig die Flache Motorhaube die 3 D LED Rückleuchten, die Chromleiste die bis in den Kofferraum gezogen ist.
    Ich denke man kann das Rad nicht neu erfinden ?.


    Ich habe heute allerdings noch einen Bericht gelesen wo der Holden in Australien schon mit ner neu Entwickelten 9 Gang Automatik daherkommt, Opel hat sich aber für die 8 Gang Aisin entschieden.


    Was ich auch sehr lustig fand GM und Ford bauen gemeinsam ein neues Automatik Getriebe mit 10 Gängen ??????


    Also wenn er deutlich über 200 Ps Diesel haben soll dann ja richtung 240 - 250 Ps, Ich habe heute von nem Typen in Facebook gelesen das er weiß das er mit 1.6 Biturbo und 210 Ps kommen soll und nebendran noch nen Kerl verlinkt der bei Opel arbeite soll -.-


    Wenn er mal unter 25.000 € Kostet dann werde ich es mir überlegen als 2 Jahre alten gebrauchten =D. LED Matrix Licht macht mich extrem an =D

    Glaube auch je mehr Km man fährt desto schneller sieht man die Qualität eines Auto´s oder eben nicht ;)
    Wobei es natürlich immer leicht ist den Herstellern die Schuld zu geben wenn ein Turbolader abraucht oder eine Lichtmaschine etc. die ja meist eh nicht selbst von denen Produziert werden....


    Da müßte mann viel mehr die einzelnen Hersteller in ihre Pflicht nehmen Oo

    Also meine Erfahrungen nun mit dem 900 Gen.1 ist das es an sich gut funktioniert nur bei einigen Sachen wie Bluetooth Streamen setzt es ab und an für ne Gedenksekunde aus.
    Ich gibt es an sich keine Super tolle neue Software, der FOH hat zwar die Software deinstalliert und die von Opel wieder erneut draufgespielt (60.-) aber das Problem ist hier und da immer noch vorhanden.
    Ich würde mir es einfach wünschen das man Ähnliche Software Updates erfindet wie beim Handy, von mir aus nur jedes Jahr mal eine neue Software das ganze so lange bis das Auto gebaut wird und dann ist Schluss damit.
    Mal schauen was die Zukunft noch so bringt ;)

    Ich bin mir auch immer sehr unsicher was das Chippen von Autos angeht, aber ich denke wenn ich so fahre wie bisher das ich die Leistung nicht über eine Große Distanz oder bei Ampelstarts abrufe.
    Mag jeder darüber denken wie er will. Aber mal ernsthaft wenn ich Autoherstelle wäre und ich einen Motor in 5 Leistungsstufen anbiete mach ich doch nicht für jeden Motor unterschiedliche Motorblöcke / Pleul oder Zylinderköpfe.
    Weil wie heißt es so schön mit mehr Masse erreicht man bessere Preise ;-). So sind eventuell wieder alle Kosten im Loot, ist zwar nur eine Theorie von mir die ich nicht belegen kann.
    Aber wer Spaß will muss bei Autos eben auch Zahlen können.
    Glaube wir wissen alle das ein Auto ein Faß ohne Boden ist ;)


    Grüße


    Florian